Mit PC recorden, Qualität schlecht?

jenz
jenz
.....:::::.....
Reaktionen
108
Hallo!

Möchte Sachen von MD auf PC aufnehmen, leider stimmt die Qualität irgendwie nicht so, wie ich mi das vorstell. Benutze ein Tool das heißt "Silent Bob" damit nehme ich alles über Line auf, wird dann als wav Datei gespeichert. Das Problem ist: wenn die Aufnahme nicht total übersteuert sein soll, muss ich die Quelle (MD) ganz leise stellen. Den Line-eingang habe ich am PC auch auf ganz leise stehen. Nur wenn ich dann die Wav Datei CD brenne ist die CD viel zu leise, und es hört sich nicht gut an. Was muss ich tun, wie steuere ich den PC am besten aus, oder sollte ich lieber ein anderes Programm zum Aufnehmen benutzen (Tips?)

S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Reaktionen
207
Klingt nach Mikro-Eingang und nach der Aufnahme vergessen zu Normalisieren.

jenz
jenz
Reaktionen
108
Ja stimmt, hab mal geschaut, leider funktiniert nur der Mikro Eingang, über den Line-In bekomme ich gar nix rein, komischerweise. Was könnte das Problem sein, alle Regler bei der Systemeinstellung sind hochgedreht...

S
Steve Rotate
Well-known member
Reaktionen
80
Vielleicht haste den LineKanal gemutet? Oder Du hast dir nur die Laustärkeregelung für die "Wiedergabe" angeschaut...
Wenn auch unter "Aufnahme" der LineKanal richtig eingeschaltet ist, ist die Soundkarte hinüber...würd mich aber schon sehr wundern...

jenz
jenz
Reaktionen
108
Habs mitlerweile hinbekommen, der Line Eingang geht jetzt wieder. Muss ich jetzt nochmal richtig testen. Mit dem Normalisieren... wie bei Nero`? Ist es egal welches Programm man zum Aufnehmen benutzt, eigentlich schon, oder?