Mit PC recorden, Qualität schlecht?

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Hallo!

Möchte Sachen von MD auf PC aufnehmen, leider stimmt die Qualität irgendwie nicht so, wie ich mi das vorstell. Benutze ein Tool das heißt "Silent Bob" damit nehme ich alles über Line auf, wird dann als wav Datei gespeichert. Das Problem ist: wenn die Aufnahme nicht total übersteuert sein soll, muss ich die Quelle (MD) ganz leise stellen. Den Line-eingang habe ich am PC auch auf ganz leise stehen. Nur wenn ich dann die Wav Datei CD brenne ist die CD viel zu leise, und es hört sich nicht gut an. Was muss ich tun, wie steuere ich den PC am besten aus, oder sollte ich lieber ein anderes Programm zum Aufnehmen benutzen (Tips?)
 
Klingt nach Mikro-Eingang und nach der Aufnahme vergessen zu Normalisieren.
 
Ja stimmt, hab mal geschaut, leider funktiniert nur der Mikro Eingang, über den Line-In bekomme ich gar nix rein, komischerweise. Was könnte das Problem sein, alle Regler bei der Systemeinstellung sind hochgedreht...
 
Vielleicht haste den LineKanal gemutet? Oder Du hast dir nur die Laustärkeregelung für die "Wiedergabe" angeschaut...
Wenn auch unter "Aufnahme" der LineKanal richtig eingeschaltet ist, ist die Soundkarte hinüber...würd mich aber schon sehr wundern...
 
Habs mitlerweile hinbekommen, der Line Eingang geht jetzt wieder. Muss ich jetzt nochmal richtig testen. Mit dem Normalisieren... wie bei Nero`? Ist es egal welches Programm man zum Aufnehmen benutzt, eigentlich schon, oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben