Mit Rekordbox auf anderen PC umziehen bzw. BackUp

K

kennyichen

DJ Freu.de
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe beim Umzug meiner Sammlung, Wiedergabelisten und Cues, Hotcues auf einen anderen PC.
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch die Anleitung aus einem anderem Thema befolgt; ich komme jedoch nicht weiter.

So bin ich vorgegangen.
1. Auf beiden Rechner Rekodbox-Version angelichen (aktuellste)
2. Beutzername auf beiden Win-Laptops identisch (Win7 und Win10)
3. Backup mit Sammlung auf externe (vom Altlaptop)
4. Wiederherstellen neuer Laptop

Jetzt erkennt Rekordbox, dass es sich um einen anderen PC handelt und zeigt folgende Meldung:
"Dieses Backup wurde eventuell mit einem anderen Computer erstellt. Das Hinzufügen von Tracks zur gleichen Sammlung auf mehreren Computern kann beim Export dieser Tracks möglicherweise Probleme verursachen."

Was heißt das? Ich kann mit dem neuen Laptop nun keine Backups mehr erstellen?

Ich bestätigte mit OK. Daraufhin werden alle Titel mit der selben Ordnerstruktur wie im Altlaptop übernommen und alle Wiedergabelisten, etc. auch.

Jetzt habe ich natürlich noch einige Zeit mit dem Altlaptop gearbeitet und nochmal ein Backup auf die selbe Externe Platte geschoben. Dieses wollte ich beim neuen Laptop überspielen. Das klappt nicht.
"Wiederherstellung der Sammlung fehlgeschlagen."

Kann mir das mal jemand erklären? Was mache ich falsch? Oder darf man grundsätzlich nur einmal die Wiederherstellung aufspielen.

Ich hätte zur Sicherheit gerne einen Zweitlaptop, falls mein Alter demnächst den Geist aufgibt. Er ist schon 4 Jahre alt (Festplatte entsprechend).

Oder wie organisiert ihr euer Backup bei Rekordbox. In meinen Setlisten steckt recht viel Arbeit, die ich sehr ungerne verlieren möchte.

Danke
 
K

kennyichen

DJ Freu.de
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Neue Erkenntnisse:
1. Rekordbox deinstalliert
2. [user]/AppData/roaming/Pioneer gelöscht
3. Rekordbox neu installiert
4. Bibliothek wiederhergestellt

Hat funktioniert. D.h. man kann die vorhandene Datenbank nicht erneut mit einer Wiederherstellung überschreiben, sondern muss sie komplett neu anlegen/kopieren.

Kennt sich damit jemand aus: Ist es nun möglich die Bibliothek am NeuLaptop auf die Selbe Externe zu sichern. Geht das gut?
 

Ähnliche Themen

 
Oben