Mit Timecode-platten auflegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

433

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne mich noch nicht so ganz aus mit dem Djing, deswegen kommt die frage manch einen etwas doof vor.
Ich habe vor mir ein DJ Set zusammen zustellen. Nein, ich will keine vorschläge hören :)
Möchte allerdings mit timecode-plattena auflegen, sprich mit laptop und plattenspieler. Benötige ich hierfür USB Plattenspieler oder kann ich das auch iwie mit normalen Plattenspieler die einen Cinch ausgang haben und einen Mixer mit line und phono eingängen verkabeln?

Danke im Vorraus!
Gruß aus Bayern
 
da kommt normaler weise ein interface zwischen turnies und laptop.
brauchst also so gesehen keine plattenspieler mit usb.
 
Du bruachst dafür kein USB TT.
Es gibt ein komplett System z.B. "Serato Scratch Live".
Gibt narturlich auch von anderen Anbietern und die Preise schwanken auch.
1x Software 2x Timecode vinyl's 1x Interface

serato1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten,
aber was ist ein Interface? *g*
sry für die dummen fragen
 
Boardsuche: DVS, Interface, Soundkarte - wird alles erklärt.
 
ah ok xD
wie gesagt ich kenn mich damit nicht wirklich aus.
Also externe soundkarte habe ich auch bereits.
nun stellt sich nur noch die frage der verkabelung.
soundkarte an den laptop, von externer soundkarte dann linker kanal, interner sounkarte rechter kanal, und jeweils die plattenspieler an den phono kanal
ist das soweit richtig? wenn ja, stellt sich mir gleich die frage, ob ich beim mixer dann auf phono oder line schalten muss.

und kann ich beliebe Timecodeplatten kaufen oder muss ich für die software geeignete kaufen. möchte mit virtual DJ auflegen.
 
nun stellt sich nur noch die frage der verkabelung.
soundkarte an den laptop, von externer soundkarte dann linker kanal, interner sounkarte rechter kanal, und jeweils die plattenspieler an den phono kanal
ist das soweit richtig? wenn ja, stellt sich mir gleich die frage, ob ich beim mixer dann auf phono oder line schalten muss.

und kann ich beliebe Timecodeplatten kaufen oder muss ich für die software geeignete kaufen. möchte mit virtual DJ auflegen.

-->>>

Boardsuche: DVS, Interface, Soundkarte - wird alles erklärt.


eigeninitiative und so...
 
also, wenn schon timecode, dann nimm ein system, was von einem hersteller kommt. z.b. traktor oder serato.

du kaufst ja auch nicht ein ford und lässt dir nen opel motor einbauen.

evtl. ist es möglich, mit deiner vorhanden externen soundkarte ein dvs system auzubauen, dazu müssen wir aber erst mal wissen, welche du besitzt.
 
ups hab ich übersehen, aber ich weiß trotzdem immer noch nicht wie ich das dann verkabeln muss. meine externe hat auch nur einen klinke-anschluss, reicht das?

ist eigentlich qualitativ ein unterschied wenn ich mit USB plattenspieler das mache oder mit normalen?

nochmals sry für die dummen fragen, aber ich blick bei dem thema wirklich nicht durch.
 
Dann musst du lesen!
Steht alles hier geschrieben. Stichwörter wurde ja genannt und nu aber dafür. :)
 
rane-serato-diagram.gif


Einfach mal die Suchfunktion benutzen und in die Materie einlesen, mit der Einstellung das dir hier die Leute den Arsch abwischen weil du zu Faul bist mal etwas Eigeninitiative zu zeigen wird das aber so oder so nix. Als nächste kommt dann die Frage "Warum soll ich 2000 Euro für Equipment ausgeben, langen auch 200 Euro?" und direkt 3 Moante später: "ich übe jetzt schon soooo lange und irgendwie klappts nichts, woran liegts?"

Musst du jetzt nicht auf dich beziehen, ist nur so ein Erfahrungswert ;)

Für solche Fragen haben wir im Newbie Sub die KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort Geschichte ins leben gerufen ... hier ist jedenfalls bald zu :)

grüße, kaype
 
ja also mehr als so a bild hab ich auch net braucht xD
jetz kann ich mir des ehr vorstelln.
danke
 
Gut, dann brauchst du auch nur Google :)

Jetzt hatters verstanden...

-> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben