Mit Timecode-platten auflegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

433

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne mich noch nicht so ganz aus mit dem Djing, deswegen kommt die frage manch einen etwas doof vor.
Ich habe vor mir ein DJ Set zusammen zustellen. Nein, ich will keine vorschläge hören :)
Möchte allerdings mit timecode-plattena auflegen, sprich mit laptop und plattenspieler. Benötige ich hierfür USB Plattenspieler oder kann ich das auch iwie mit normalen Plattenspieler die einen Cinch ausgang haben und einen Mixer mit line und phono eingängen verkabeln?

Danke im Vorraus!
Gruß aus Bayern
 
da kommt normaler weise ein interface zwischen turnies und laptop.
brauchst also so gesehen keine plattenspieler mit usb.
 
Du bruachst dafür kein USB TT.
Es gibt ein komplett System z.B. "Serato Scratch Live".
Gibt narturlich auch von anderen Anbietern und die Preise schwanken auch.
1x Software 2x Timecode vinyl's 1x Interface

serato1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten,
aber was ist ein Interface? *g*
sry für die dummen fragen
 
Boardsuche: DVS, Interface, Soundkarte - wird alles erklärt.
 
ah ok xD
wie gesagt ich kenn mich damit nicht wirklich aus.
Also externe soundkarte habe ich auch bereits.
nun stellt sich nur noch die frage der verkabelung.
soundkarte an den laptop, von externer soundkarte dann linker kanal, interner sounkarte rechter kanal, und jeweils die plattenspieler an den phono kanal
ist das soweit richtig? wenn ja, stellt sich mir gleich die frage, ob ich beim mixer dann auf phono oder line schalten muss.

und kann ich beliebe Timecodeplatten kaufen oder muss ich für die software geeignete kaufen. möchte mit virtual DJ auflegen.
 
nun stellt sich nur noch die frage der verkabelung.
soundkarte an den laptop, von externer soundkarte dann linker kanal, interner sounkarte rechter kanal, und jeweils die plattenspieler an den phono kanal