Mit Traktor Pro streamen, hilfe?

W

Will Enlos

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hey liebe Community,

ich habe bis vor langer Zeit noch bei listen2myradio.com gestreamt, der kostenlose Account ist zwar voller Werbung und man hat nich die volle Bandbreite der Funktionen aber mehr erwarte ich bei einem kostenlosem Stream auch nicht, vorallem weil ich nur selten Zeit dafür finde ;)
Allerdings betrieb ich das mit Virtual DJ, was nicht gerade besonders für mein Controller ist, denn dort habe ich keine Filterfunktion.
Zum Auflegen benutze ich normalerweise den Numark ns7 mit Itch,
für Zuhause habe ich mir den Total Control von Numark zugelegt, reicht vollkommen für nen Stream ;)
Ich benutze den mit Traktor Pro aber bekomme es irgendwie nicht gebacken streamen zu können -.-
Allerdings ist mir bei den Einstellungen bei Traktor im Gegensatz zu Virtual DJ
die Spalte "Mount Path" neu.
Bei Virtual DJ schrieb man einfach die Adresse, den Port, das Passwort und los gings.
Kann mir da jemand helfen??^^

Kennt zufällig auch jemand einen anderen kostenlosen Stream bei dem auch die Zuhörer angezeigt werden? Bei listen2myradio sehe ich das nur sehr umständlich über den Admin Controll Panel wenn ich mich auf der Homepage einlogge und muss auch dementsprechend die Seite aktualiesieren bzw neu einloggen, was beim Auflegen zu einer komplizierten Angelegenheit wird^^
Ein Chat wär auch nicht schlecht, wobei das wohl eher zu "Luxus" gehört^^
listen2myradio hat zwar einen Chat, ist aber sehr unübersichtlich und umständlich... Now.in war ne geile Seite, aber abgesehen davon dass man dort nur mit VDJ auflegen konnte wurde die sowieso gesperrt.

Ich bin für jede hilfsreiche Antwort dankbar :)
Will Enlos


/edit: Glaube schon die Lösung gefunden zu haben, muss wohl von Shoutcast auf Icecast umschalten, muss ich jetzt nurnoch finden^^
 

Anhänge

  • Traktor.jpg
    Traktor.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Du kannst zwar den Traktor Stream auf Shoutcast irgendwie umbiegen, aber das ist verdammt kompliziert. Wenn du es dennoch versuchen willst, hier ist es mit Abstand am besten erklärt: https://sites.google.com/site/traktorshoutcast/

Einfacher geht es aber, wenn du dir das Programm Edcast herunterlädst, dann einen neuen Encoder mit deinem Stream erstellst (ohne Mountpoint, da Shoutcast!) und als Audioquelle nun deinen Stereomix wählst. Achte aber beim streamen dann darauf, dass alle anderen Programme stumm geschalten sein sollten.
Funktioniert der Stereomix nicht, musst du deinen Hauptausgang der Soundkarte über ein AUX-Kabel mit dem Line-In deiner Soundkarte verbinden und den Line-In gleichzeitig als Wiedergabequelle einstellen (in den Soundeinstellungen von Windows/In deinem Soundkartentreiber). Nun wählst du als Soundquelle bei Edcast "Eingang (Soundkartenname)".

Einer dieser Wege sollte funktionieren.
Ansonsten gibt es seit neuestem den Dienst Stream2Cloud, musst mal suchen. Der geht glaube ich recht gut und bietet viele Features. Denk allerdings dran, dass du ohne Lizenz eine Musik streamen darfst und dich hohe Strafen erwarten können ;)
 
Einfach gesagt streamst du von Traktor zu Shoutcast, indem du lokal bei dir einen Icecast-Server aufsetzt, diesen in Traktor einträgst und dann mit Winamp auf diesen Server zugreifst. Mit Shoutcast DSP gibst du dann einfach das Eingangssignal von Winamp aus.
 
aber wie bekomme ich einen "lokalen" ice cast stream? kostet der was???
hilfe bitte
 

Neue Themen


Zurück
Oben