Mit welchem Prog kann ich meine TB-303 ansteuern oder programmieren?

  • Ersteller LastManStanding
  • Erstellt am
LastManStanding

LastManStanding

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
76
Reaktionen
4
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Hi,

ich möchte meine TB-303 und meine EMX-1 mit meinem ansteuern.
Ich habe mir bereits ein MIDI-Kabel gekauft das ich an den Gameport meines PC's anschließen kann. (1x MIDI-In + 1x MIDI-Out)

Mit welchem Programm kann ich meine Hardware ansteuern?
Kann mir jemand ein Prog empfehlen?



Suchoption hat mir leider nicht geholfen.


Schonmal besten Dank,



Mattes
 
Um die TB-303 überhaupt mit MIDI-Noten steuern zu können, musst du die Kiste Midifizieren lasse noder ein CV/Gate to MIDI Interface dazwischenschalten.
-Das erstmal als Grundvorraussetzung.


Programme der übliche Driss:
-Cubase, Logic, Ableton, Fruity Loops und evtl. Reason die sind alle in der Lage, MIDI-Noten nach ausserhalb des Rechners zu senden.
 
Hi,

doch hatte Du Suchfunktion genutzt, konnte allerdings nichts finden was mir weitergeholfen hat.

Okay, danke für den Link, werde mich dann da mal durchklicken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben