Mit welchen Medien legt ihr im Club auf?

Mit welchen Medien legt ihr im Club auf?

  • Vinyl

    Stimmen: 50 24,9%
  • CD

    Stimmen: 26 12,9%
  • Timecode Vinyl

    Stimmen: 39 19,4%
  • Timecode CD

    Stimmen: 6 3,0%
  • Nur (MIDI) Controller

    Stimmen: 8 4,0%
  • Klassische Medien Kombi CD + Vinyl

    Stimmen: 19 9,5%
  • Timecode Kombi CD, Vinyl + TC

    Stimmen: 15 7,5%
  • Ich benutze etwas anderes (bitte beschreiben)

    Stimmen: 4 2,0%
  • Ich lege nicht im Club auf

    Stimmen: 34 16,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

SonicCochino

Noobienator
Dabei seit
31 Mrz 2008
Beiträge
2.133
Reaktionen
129
Ort
Wiesbaden
So, jetzt die Umfrage zum back to the Roots Thread:

Mit welchen Medien legt ihr im Club, oder zumindest auf bezahlten Gigs vor Publikum auf?

Wenn ihr nicht im Club auflegt, bitte nicht für ein Medium voten. Es sollen nur votings von DJs kommen, die PROFESSIONELL und REGELMÄßiG vor Publikum auflegen.

Es ist auch nicht gefragt, was ihr zuhause stehen habt, oder mit was ihr auflegen könnt, sondern explicit nur das, was ihr bei öffentlichen und bezahlten Auftritten benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit einem Jahr bis vor zwei Monaten (ca 4-5 Gigs) mit Vinyl, dann drei Gigs mit Torq und ab morgen wieder mit Vinyl.
Mir fehlt bei TC-Systems einfach das Anfassen einer Platte und das Betrachten des Covers, um dann direkt zu wissen, was da für Tracks drauf sind.
Musik wird für mich iwie so "wertlos".
 
Seit kurzem nur noch MIDI-Controller. Ist im Club nicht ausreichend Platz, weiche ich halt auf CD aus.
 
Hmm... da fehlt ne Auswahl, daher habe ich mal mit "anderes" gestimmt :D

Nur mit MIDI, T3 und CD (nicht Timecode)
 
100% mit CD.....

schon bei der Anfrage wird geklärt das CD ab Pioneer 200 (minimum) am Start sind. Im Club ist aber mitlerweile CD der absolute Standard, aber: wie die Dinger ab und an stehen- der Hammer.....

In der Klangfabrik Ludwigshafen: stehen 2x1000er in ca. 165mtr Höhe - ich bin 178cm...also sehr angenehm :rolleyes: in der Höhe zu arbeiten...

Im RapaNui (Mainz) stehen die Player auch mal gerne 2,5mtr auseinander dazwischer 2 TT der Mixer und allerlei Zeug das DJ nicht braucht....da bist du gut am springen (beim ausgleichen im Mix)
 
Bis Feb 08: Vinyl only
Seit März 08: Rane Serato Scratch Live (Vinyl)

Als Backup (SL traue ich, meinem 3 Jahre alten Lappi nicht) hab ich Audio CDs dabei.
 
Nach wie vor 100% Vinyl.

In Tschechien ist es mittlerweile so, dass man wirklich fragen muss ob da noch Plattenspieler stehen. In den meisten Fällen sind bei den kommerzielleren Schuppen nur noch CD Player am Start.
Auch nehme ich jetzt immer meine eigenen Nadeln und Slipmats mit, denn was da so rumsteht, da bekommt man das kalte Grausen von...

Das Geld was ich dann ich Platten stecke, spare ich dann am Fitness-Studio. 3mal die Woche 25 Kilo Vinyl durch die Stadt schleppen hält fit. :D
 
Kommerziell:
80% SSL,
15 % Vinyl,
5 % CD
(aber auch nur noch das, was ich noch nicht digitalisiert habe, Ziel ist 100% SSL)

Sonstige Gigs:
100% SSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan 80% Timecode Vinyl (TS) und noch 20% Vinyl...

...bin aber in der Hinsicht Timecode etwas paranoid und habe Angst, dass es dank irgendwelcher äusseren Einflüsse nicht richtig rund läuft. Ausserdem ist auch für mich die mp3 Musik subjektiv weniger Wert als Vinyl... werde drum in nächster Zeit wieder mehr Platten kaufen, auch wenn ich dann arm werde.
 
100% digital...

Traktor fürs mixing und ableton für effekte und selbstgebasteltes zeug.
Ich finde,dass die neuen technologien einen wirklichen segen darstellen.
Mal abgesehen davon,dass man viel kreativer arbeiten kann,machts auch noch mehr spass!Werde auch nie mehr zurück zu vinyl oder dvs wechseln!
 
wenn kein platz ist, baue ich die TT's ab, bzw. lasse abbauen... im ballsaal habe ichs auch einfach gemacht... da traut sich auch keiner was zu sagen... irgendwie muss man ja arbeiten.... ;)

Jo...Is mir aber zu umständlich. Man kann auch ggf. auf die TTs stellen. Machen andere z.B. mit ihren Aschenbechern. :D
 
Ausserdem ist auch für mich die mp3 Musik subjektiv weniger Wert als Vinyl...

so sehe ich das auch... der materielle anfassbare Wert ist einfach viel höher, deshalb nach wie vor 100% Vinyl! :D
ausserdem ist es doch viel schöner einen vollen Schrank, Kiste, Case, Bag usw. voller Platten zu haben als eine Festplatte mit MP3s... :rolleyes:

werde drum in nächster Zeit wieder mehr Platten kaufen, auch wenn ich dann arm werde.

hmm... versteh ich nicht, Vinyl ist doch manchmal nur minimal teurer... ok, kommt vielleicht drauf an wo man kauft bzw. welche Musikrichtung man auflegt...
 
hmm... versteh ich nicht, Vinyl ist doch manchmal nur minimal teurer... ok, kommt vielleicht drauf an wo man kauft bzw. welche Musikrichtung man auflegt...
Veto... für mich persönlich kommt mp3 massiv günstiger als vinyl... zahlte ich pro Vinylscheibe (inkl. Versand etc.) an die 10 Euro so kommen mich dieselbe Anzahl mp3-Files auf knappe 6 Euro... das macht dann halt schon nochmal was aus...
 
Veto... für mich persönlich kommt mp3 massiv günstiger als vinyl... zahlte ich pro Vinylscheibe (inkl. Versand etc.) an die 10 Euro so kommen mich dieselbe Anzahl mp3-Files auf knappe 6 Euro... das macht dann halt schon nochmal was aus...

Und immer wieder die alte Leier: Bei .mp3 bin ich nicht dazu gezwungen, den kompletten Release zu kaufen.
 
Ich stell meinen mixer immer irgendwo daneben oder ich "demontiere" das normale setup und stell meinen mixer zwischen die tts oder dahin wo vorher cd player oder so standen...meine notebooks stelle ich auf die hauben der tts(bringe mir immer zwei mit)...mann muss da einfach ein bißchen dreisst sein sonst kommt man da auch nicht zu potte!zum glück gibts aber auch genug clubs wo ausreichend platz ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben