Mit welcher Software nimmt ihr auf? (speziell CD-Player)

W

wuvious

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
154
Reaktionen
2
Hallo,

tut mir leid, wenn ich euch wieder auf die Nerven gehe, aber irgendwie funktioniert meine Suchfunktion nciht richtig.. oder ich tippe einfach die falschen Begriffe ein :eek:

Ja wie ihr entnehmen könnt, wollte ich nur fragen wie man aufnimmt mit CDJ's und einem Laptop (Soundkarte? denn ich habe glaube ich nur ein built-in Karte)
und wie das genau funktioniert.

Würde mich bei einer Anleitung sehr sehr freuen!

Mfg!
 
G

Gast15683

Guest
ok, ähnliche situation:
also, hab hier nen rmx 50 bmp stehen,
gehe über rec ausgang via chinch --> jack adapter --> soundkarte mic-in
und nehm das ganze via virtual dj 5 auf ;) soundkarte ist aber ne x-fi, was dem mix einen, nunja, schönen klang gibt :) bei aufnahme sollte auch (generell) auf hochwertige komponenten, wie vergoldete stecker etc., geachtet werden.
virtual dj lässt sich aber auch durch andere proggramme ersetzen.
kommt aber wie gesagt, auch auf die soundkarte an, wobei ich sagen muss von einer built-in karte ist nicht viel zu erwarten. auch schon ausprobiert. kam nur bass-loser schrott bei raus -.-'
bei lappi muss dann halt ne externe karte dran, aber dafür sufu ;)

lg
 
G

Gast7446

Guest
Ich frage mich gerade wie ihr es geschafft habt euer Dj equip zu verkabeln :rolleyes:
Mixer line out chinch --> Lappi line in 3,5mm klinke ( am lappi oder interne sk pc) .. passendes kabel suchn fertsch.

Proggie : Audacity

und das nächste ma :

Nutzt die verdammte suchfunktion oder Google besser!!!
 
G

Gast7446

Guest
Vergoldet muss ned sein , kann sein .. das Kabel tuts auch also komm ma wieder von deinem Gold trip runner
Klanglich macht es keinen unterschied.
 
G

Gast15683

Guest
öhm, entschuldige aber trip passt nun weiß gott nicht :D
nur man sollte nicht an kabeln sparen, meiner meinung nach ;)
es dient lediglich dem besseren kontakt und subjektiv gesehen finde ich,
hört es sich auch besser an :) mit minimalen unterschieden.
 
G

Gast7446

Guest
kein trip .. schade ich dachte du wärst der nächste Bond Goldchincher :D :D
,aber das is ja nich das thema hier. Da gibts nen extra fred dazu.Er hat ja das passende kabel gefunden darum gings ja in erster Linie.Das es keine Neutrikstecker oder Sommer kabel sind ist mir bewusst.Aber ein wenig selbst drum kümmern kann er sich ja auch noch. Denn ALLES bete ich nicht vor ;)
 
W

wuvious

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
154
Reaktionen
2
Hab mir ein Kabel usw alles besorgt, aber das mit dem Aufnehmen klappt irgendwie trotzdem nicht. Hab mir auch eine Anleitung im Internet angeguckt wie man aufnimmt, aber das klappt auch nicht.

Wie habt ihr eure Einstellungen??

Vielen Dank

Mfg
 
A

Andy_Brinkhaus

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
607
Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Hab mir ein Kabel usw alles besorgt, aber das mit dem Aufnehmen klappt irgendwie trotzdem nicht. Hab mir auch eine Anleitung im Internet angeguckt wie man aufnimmt, aber das klappt auch nicht.

Wie habt ihr eure Einstellungen??

Vielen Dank

Mfg
du gehst aber über "Line in" (blauer eingang) der soundkarte rein ja?

eben wurde nämlich was von mic in gesagt... das ist FALSCH

so, dann checkst du mal ob dein signal von deinem mixer ankommt, indem du unten rechts auf diesen lautsprecher in der symbolleiste klickst... und machst folgendes....

Oben links im fenster gibt es dann "optionen" da gehst du drauf.
--> als nächstes auf eigenschaften --> wiedergabe auswählen --> und bei "line in" einen haken machen...
--> dann auf ok und bei line in das häkchen von "ton aus" wegmachen und den fader nach oben ziehen...

so, wenn du nun pc boxen oder nen headset oder sowas an dem grünen lineout vom pc hast, dürfte über diesen ausgang deine abgespielte musik zu hören sein...

soweit erstmal... klappt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Santa

is öfter hier...
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
393
Reaktionen
21
jo, jetzt nur noch vergoldet ;)
Nur mal so: nutzt du auch vergoldete Stecker an den Chinch-Kabeln deiner Plattenspieler/CD-Player? Ansonsten issas nämlich wurschd, denn wenn von der Signal-Quelle schon aufgrund der Kabel ein "minderwertiges" Signal kommt, bringt's die Verbindung Mischer => PC auch nich ;)
 
W

wuvious

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
154
Reaktionen
2
Hm.. habe keinen "blauen Eingang", habe lediglich nur einen "grünen Eingang".
Ich glaube ich habe auch eine Built-In Soundkarte, also die ist im Mainboard mitdrin...

Liegt das wahrscheinlich daran?

Mfg
 
D

DJ-LEX

DJ
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ort
München
Richtig. Hat auch schon jemand gesagt -> Externe Soundkarte kaufen.

Ich habe die Aureon 5.1 MKII und ich bin zufrieden damit. Kostet beim Conrad 40 €! Außer dem USB- Kabel sind leider keine Kabel dabei, die musst du dir halt dann selber anschaffen.

Und auf der Soundkarte steht sogar - extra für dich - LINE IN drauf. ;)
 
G

Gast15683

Guest
Nur mal so: nutzt du auch vergoldete Stecker an den Chinch-Kabeln deiner Plattenspieler/CD-Player? Ansonsten issas nämlich wurschd, denn wenn von der Signal-Quelle schon aufgrund der Kabel ein "minderwertiges" Signal kommt, bringt's die Verbindung Mischer => PC auch nich
selbstverständlich :D

eben wurde nämlich was von mic in gesagt... das ist FALSCH
wiso? ich hab mixer per mic-in angeklemmt und es funktioniert wunderbar :)
es kann natürlich auch sein das ich mich fälschlicher weiser vertan hab und der treiber mir vorgaukelt es sei mic in, obwohl es line in ist, aber des wage ich zu bezweifeln da ich mein mic in gleichen eingang stecke. :D
oder komm ich jetzt ganz durcheinander und es ist: mic-in = line in :confused::cool:



Bond Goldchincher
:D:D:D :p
 
W

wuvious

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
154
Reaktionen
2
hm root und du hast vergoldete cinch stecker?

weil ich hab grad mit normalen steckern versucht und mic in benutzt.. funktioniert auch niciht..
 
T

taylor

progressive head
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
958
Reaktionen
87
Ort
Kölle
AW: Mit welcher Software nehmt ihr auf? (speziell CD-Player)

Hatte bis jetzt immer Cooledit.

Übrigens muss es heißen: "Mit welcher Software nehmt ihr auf?" :eek:
 
Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
646
Reaktionen
17
Ort
---
Ich nehme mit dem Programm "Wave-Editor" von Ahead auf.

Dieses Programm ist in dem Brennprogramm "Nero Burning Rom" dabei, zumindest bei mir.(War bei meinem Lappi schon vorinstalliert)


Es ist einfach zubedienen und reicht eigentlich völlig, wenn keine großartigen MASTERINGS werden müssen!!
 
G

Gast15683

Guest
Zitat von wuvious Beitrag anzeigen
hm root und du hast vergoldete cinch stecker?

weil ich hab grad mit normalen steckern versucht und mic in benutzt.. funktioniert auch niciht..
:D:D:D:D:D:D
sagmal, kurze frage, hast du auch im programm umgeschaltet von welcher quelle er das signal aufnehmen soll?
 
W

wuvious

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
154
Reaktionen
2
Hm ne, das Programm hab ich nicht umgeschaltet :s.

Aber ich denke, dass es eher an meine Soundkarte liegt, da sie im Mainboard eingebaut ist Oo..
 
 
Oben