Mitarbeiter für internationales Webradio (Programm-Management, Redaktion)

G

guest01

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Mrz 2014
Beiträge
0
Reaktionen
0
Vor ein paar Jahren war ein User hier im Deejayforum sehr aktiv und kennt von daher noch die Begeisterung vieler User und angehenden DJ´s des Forums. Aus diesem Grund schalten wir heute diese Anzeige, welche erstmal nur hier im Deejayforum erscheint! Wir hoffen auf positive Resonanz.

Der User hat zwischenzeitlich ein Webradio aufgebaut, welches über die Grenzen hinweg bekannt ist und in der Underground-Szene der elektronischen Musik als eines der „Besten“ bezeichnet wird. Das Angebot des Senders besteht mittlerweile aus einem 24/7 Stream, einem exklusiven Podcast, einem News- und Blogbereich, sowie einem eigenem Musiklabel und Veranstaltungen.

Nun sucht der Sender „Nachwuchs“ im Bereich Redaktion und Programmbetreuung.

In beiden Fällen kommst du mit internationalen und erfolgreichen Label & Künstler in Berührung und kannst in enger Zusammenarbeit in ein weitreichendes Netzwerk elektronischer Musik eintauchen. Gesucht werden Autoren für Beiträge, Reviews, Interviews oder auch Trendthemen wie Mode und Technik. Natürlich kannst du hier auf den Musik Promo-Pool des Senders zurückgreifen und gezielt Musik aussuchen über die du schreiben möchtest. Auch kannst du über den Sender Veranstaltungen besuchen und dabei hast du stets Kontakt mit den Aktivisten und Machern unserer Subkultur.

In der Programmbetreuung geht es speziell um die Pflege der Kommunikation mit vorhandenen Musikpartnern und auch um den Ausbau des Sendeangebots. Weiterhin besteht ein Teil der Aufgaben aus der Abholung und Zuführung von Radioshows, welche dem Sender via Internet zugespielt werden.

Nun möchtest du sicherlich wissen um welchen Sender es sich handelt!
Ein Klick sagt mehr als tausend Worte: sceen.fm

Wenn du also schon immer an einem „größeren“ Projekt teilhaben wolltest, welches professionell und hochwertig agiert, das selbst als „Top-Player“ wahrgenommen wird und dabei noch Motivation, ein umgängliches Deutsch/Englisch und natürlich ein wenig Zeit mitbringst…..Dann solltest du dich melden: job@sceen.fm

Deine Bewerbung sollte dich als Person vorstellen und vielleicht noch ein paar Worte dazu was du für dich selbst im Bereich elektronische Musik (und dem Zirkus Drumherum) erreichen möchtest. Dann können wir das auch einschätzen und in einem persönlichen Gespräch deinen Platz im elektronischen Kosmos finden.

Wir freuen uns!!
 
Welcher User soll das denn gewesen sein?? :rolleyes: oder verzapfst du diesen Unsinn möglicherweise einfach in mehreren Foren und hast deswegen nur nen 0815 Wisch und C&P....

(kein Wunder, dass viele leute Webradios nicht ernst nehmen können :D )
 
Der hat z.B. das hier geschrieben >> ......das haben wir alle erlebt: Newbie

Ich verstehe deine Intention zwar nicht - aber bitte...und wo genau ist der "Unsinn". Das ist weder C&P noch ein 0815 Wisch - unser Angebot: wenn du diesen Beitrag noch wo anders findest schenken wir dir den Sender!!
 
Weil hier immer mal wieder irgendwelche Pappnasen vorbei schauen, die mit Dubiosen angeboten irgendwelche leute ausbeuteln wollen ;)

Wenn du da nicht dazu gehörst, ist ja alles gut. Aber ein gesundes Maß an Skepsis schadet im Internet nicht, und auf den ersten Blick klingt dein Post eben wie eine (gut verpackte) Version der üblichen Spam sachen, die die Leute locken sollen. Nix für ungut. ;)
 
Ich verstehe deine Intention zwar nicht - aber bitte...und wo genau ist der "Unsinn". Das ist weder C&P noch ein 0815 Wisch - unser Angebot: wenn du diesen Beitrag noch wo anders findest schenken wir dir den Sender!!

Wie schon gesagt, in 99 von 100 Fällen sind Posts wie eurer mehr oder weniger Spam, der sich in ähnlicher Weise meistens in mehreren Foren findet.
Gewerbliche Anzeigen im offenen Bereich eines Forums haben auch immer etwas unprofessionelles/zwielichtiges.

Die nebulöse Umschreibung "es war einmal ein User..." war in der Hinsicht auch nicht besonders geschickt, weil ungefähr auf dem Niveau und so gut zu beweisen/nachzuvollziehen wie die betrunkenen Diskussion mit dem Türsteher, dass man unbedingt reingelassen werden muss, weil man kennt den Neffen der Schwiegermutter des ungeborenen Urenkels der Klofrau...


In sofern: auch wenn der Gedanke und Plan aufrichtig sein mag, die Umsetzung war zumindest unglücklich...
Ich bin selber auch jemand, der bis zum Beweis des Gegenteils eher mal ans Schlechte im Menschen glaubt... ;)



Nachdem alle Missverständnisse ausgeräumt sind bleibt nur, euch viel Erfolg bei eurer Suche zu wünschen! :)
 
Es handelt sich doch aber gar nicht um eine "gewerbliche" Anzeige. Ich selbst war der User, welcher ein paar Jahre hier im Forum aktiv war und muss sagen: es ist wir früher! Erst wird mal gegen geschossen ohne sich scheinbar den Inhalt mal genau anzuschauen. Klickt man auf den Link müsste man schon erkennen, das es sich um ein "ernsthaftes" Webradio handelt - das sollten USER aus diesem Forum doch schnell erkennen.Besonders wenn sie das "Freude am Tanzen" Logo als Avatar haben....

Bei dem Websender handelt es sich um einen der sich eben nicht in den 99% bewegt und ich denke wer Ahnung hat erkennt dies. Wie sonst kommt ein solches Programm zustande.

Ja Leute – alles wir früher...ich war vor über 10 Jahren hier (pffff, krass)...mittlerweile hat sich viel getan und ich dachte mir: hier waren aber auch immer coole Leute und auch welche die „mehr“ wollen und in der Szene gerne aktiver wären. Ich persönlich habe das dann mit sceen.fm in die Hand genommen und heute bin ich mehr als „mittendrin“.

Wir betreuen neben dem Radio noch eigene Events (waren im Baalsaal, im 50Grad u.a.) und ein eigenes Label haben wir auch am Start. Gerade haben wir nach einer (hammer) Compilation die erste Vinyl pressen lassen.

Theoretisch könnte ich einigen hier im Forum „Monster-Tipps“ geben, wenn ich die Zeit hätte hier wieder ein wenig aktiver zu sein. Aber so ein Sender mit all seinen Aufgaben, einer Familie, einem Hauptberuf, Hobby und einer Katze...ui, da bleibt nicht viel.

Also: sceen.fm ist ein Sender der über den Status „ich versuch mal mein Glück“ weit hinaus ist und aktuell bei sehr vielen Labels, Künstlern, Agenturen sehr hoch im Kurs steht. Das hat mit der Auswahl des Programms zu tun, da wir ausschließlich nur mit Labels, Agenturen, Clubs zusammenarbeiten und „Einzelkünstler-Shows“ (like Carl Cox, UMEK) nicht präsentieren. Auch bekommt man nur auf Einladung einen Sendeplatz auf sceen.fm – das macht es recht Exklusiv.

Wer Fragen hat: hey, ich steh zur Verfügung! :)

Gruß

Sven (aka sven.man oder Gast5945)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

sieh's uns nach, der Bullshit/Spam-Anteil ist in den letzten Jahren einfach deutlich größer geworden ;)

Gerade der Open Floor Bereich wird immer wieder gerne von Leuten heimgesucht, die als ersten Post mit irgendwelchen Varianten von "kuckt mal, was ich entdeckt habe", "das müsst ihr sehen" oder auch "was haltet ihr hiervon" versuchen die User hier auf ihre Seiten/Inhalte zu locken.

Es bezweifelt glaube ich keiner, dass Dein Sender nicht ernsthaft ist, aber auch ernsthafte Unternehmen versuchen ab und zu mal, geschickt ihre Werbung im Forum zu platzieren... ;)


Wenn Du dann noch von Dir selbst und Deinem "Baby" in der dritten Person sprichst (ein User/der Sender) wirkt das nicht gerade vertrauenserweckend... ;)


Der langen Rede kurzer Sinn: wenn Du Dich einfach mit "Leute ich bin's der sven.man, ich betreibe jetzt ein sehr erfolgreiches Webradio und suche professionelle Mitarbeiter" zurück gemeldet hättest wäre das alles vermutlich nicht passiert. :D


Ich selber komme für die Posten wohl leider nicht in Frage, werde aber zumindest demnächst mal reinhören


(Sollte es also doch ganz raffinierte Werbung gewesen sein: bei mir hat sie gewirkt... :d)
 
Oh – ich glaube sven.man wären nur den wenigsten hier ein Begriff – zumal alle Posts mit dem Abgang in „gast“ umgeändert wurden. Ich wüsste selbst nicht auf welche Themen ich damals geschrieben habe...

Aber ja – ich bin`s...haha. Ein sehr erfolgreiches Webradio sei mal dahingestellt. Was ist Erfolg, wie zeichnet sich der ab. Erfolgreich in Zeit und Kosten fressen – auf jeden Fall! Und das mit den professionellen Mitarbeitern ist auch so ein Ding, ab wenn ist man „Profi“ in etwas.

In der Dritten Person schreiben kann ich Super- denn ich neige dazu mich selbst zu verstecken und das Projekt in den Vordergrund zu stellen. Das habe ich mir so angewöhnt...

Also: wer ein Webradio außerhalb der Amateur-Liga (Optisch & Inhaltlich) und dessen Möglichkeiten spannend findet – der sollte sein Glück vielleicht mal versuchen und schauen ob und wie er ins Team passt. Ein ganz bekannter Spruch in der Werbung sagt es schon „es gibt viel zu tun...“. Besonders da dieses Projekt immer weiter wächst – teilweise in Eigendynamik – und man mit einem sehr kleinem Team echt an seine Grenzen kommt...
 
Der langen Rede kurzer Sinn: wenn Du Dich einfach mit "Leute ich bin's der sven.man, ich betreibe jetzt ein sehr erfolgreiches Webradio und suche professionelle Mitarbeiter" zurück gemeldet hättest wäre das alles vermutlich nicht passiert. :D

so sieht's aus ;)

Und solltest du deine Idee, dich doch wieder mehr hier einzubringen tatsächlich in die Tat umsetzen, wirst du nach spätestens 3 Monaten am eigenen Leib erfahren, warum der Gedultsfaden hier nicht bei allen aus Draht besteht ;)

Foren sind leider schon lange kein Platz zum konstruktiven Austausch mehr, sondern bestehen zu (gefühlten?) 90% aus Leuten, die zu Faul sind mal 30 Minuten in Eigeninitative zu recherchieren.... da müssen die restlichen 10% nicht immer die besten britischen Manieren an den Tag legen, wenn ihnen was komisch vorkommt.
 
Das waren Foren schon vor Jahren nicht mehr. Und wenn ich z.B. dieses Forum besuche, dann erschlägt es mich wortwörtlich erst mal mit Werbung und die wenigsten User haben da Lust drauf. Und in Zeiten wo sich so viele Menschen im Netz bewegen trifft man logischerweise auf alle Arten von Charakteren – und die lassen sich dann entsprechend aus...man kann leider nicht immer hinter die Fassade schauen.

In diesem Forum kommen seit Jahren Neue dazu und die „genervten“ Alten ziehen weiter oder verlassen das „Netz“ aus -entwicklungsstechnischen- Gründen. Daher auch immer und immer wieder die gleichen Themen...man kann „Es“ eben nicht neu erfinden.

Diese Forum hier dient der Einnahme an Werbegeldern und die hier aktiven User (oder auch die stillen Konten) sind der Motor für das Gewerk. Daher zieht das auch wie ein Magnet Werbetreibende an...die inhaltlichen Themen sind eigentlich drittrangig. Hauptsache irgendwas mit den passenden Schlagworten..für die Suchmaschinen.

Nein, mehr Einbringen werde ich mich in solche „Unternehmen“ nicht mehr – die Zeit ist dafür wirklich effektiver zu nutzen. Ich kann jedem nur raten = wenn du selbst was erreichen möchtest, egal wie groß es werden soll..nimm dir alle Zeit dafür! Und verschenke sie nicht ohne Dank an Dritte...das ist immer enttäuschend. Irgendwann ruft der eigene Mehrwert..und dann ist der Zug vielleicht schon weg.

Oh mein Gott – ich fange schon wieder an......Lebensweisheiten. Jiaaaa..Jungs ich bin bei euch. Ich bin/war DJ, ich war sehr aktiv hier, ich kenne die Spinner, Schwätzer, die Netten, die Coolen, die Macher, die Träumer, die Unschuldigen, die Querulanten...und darf man das überhaupt hier schreiben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht uninteressant, aber mir ist nicht klar, um welche Art von Job es sich handelt?

Unbezahlt? Nur Online-Kontakt?
 
Ich kann jedem nur raten = wenn du selbst was erreichen möchtest, egal wie groß es werden soll..nimm dir alle Zeit dafür! Und verschenke sie nicht ohne Dank an Dritte...das ist immer enttäuschend. Irgendwann ruft der eigene Mehrwert..und dann ist der Zug vielleicht schon weg.
Da ist Wahrheit drin! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben