Mix aufgenommen sound einseitig

boogie

boogie

Yo, kennst Tetris?!
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
373
Reaktionen
27
Ort
Essen
Hallo ! Pack das jetz einfach mal ins newbie ressort

Und zwar nehm ich grad nen mix auf alles schön und gut (nero wave) extrahier mir das als mp3 datei und was höre ich :eek: nur aus der rechten box kommt sound :confused: wasn das fürn kagg
woran könnte das liegen ? was kann ich dagegen tun ? krieg ich den mix wieder hin also das ich das so bearbeiten kann irgendwie ?
omg hab in der suche nix gefunden
Vielen dank für nützliche tipps
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Überprüf mal Dein Kabel vom Mixer zur Soundkarte auf einen Wackelkontakt!
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Mit was hast du extra ??? was den das für ein Wort in dem Zusammenhang LOL

Hast Du richtig konvertiert ???
eventuell Wavelab ; Einstellungen beachten !
 
boogie

boogie

Yo, kennst Tetris?!
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
373
Reaktionen
27
Ort
Essen
wie wasn das fürn wort zusammen hang ? Oo das sagt mir ein österreicher :D
na mit nero der muss dat da so umformatieren in mp3 :D
kabel is in ordnung ...

tipps ?
 
Sculture

Sculture

Progressiv Goa
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
60
Reaktionen
4
Ort
Hude (Oldenburg)
Konntest Du denn vorher in Stereo aufnehmen oder ist das Deine erste Aufnahme?

Hast Du darauf geachtet das Du ein Stereokabel zwischen Mixer und Soundkarte verwendest?

Solltest Du ein Monokabel haben kannst Du diesen ein Stück aus der Soundkarte rausziehen, dann hast Du zwar einen Monoeingang aber fürs erste gehts.

...alles wird gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
http://de.wikipedia.org/wiki/Zusammenhang

LOL

nein schau mal ob du richtig konvertierst mir ist das auch mal passiert , wie gesagt bei Wavelab ...
Nero kenn ich nicht .

Ansonsten eben schaun ob man auch Stereo aufnimmt... (Programm bezogen)
 
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
Die meisten Notebooks haben auch nur einen Mic in, der Mono ist, heute sicher anderst aber vor 2-3 Jahren :D, man kann ja wählen ob mono nur links oder von recht aufgenommen wird...

Wenn du das hinterher wieder in Stereo umbastetst könnte das sein, dass es nur auf einem kommt.

Iss aber nur ne idee... und auch wenig durchdacht.... :cool:
 
boogie

boogie

Yo, kennst Tetris?!
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
373
Reaktionen
27
Ort
Essen
Sculture schrieb:
Konntest Du denn vorher in Stereo aufnehmen oder ist das Deine erste Aufnahme?

Hast Du darauf geachtet das Du ein Stereokabel zwischen Mixer und Soundkarte verwendest?

Solltest Du ein Monokabel haben kannst Du diesen ein Stück aus der Soundkarte rausziehen, dann hast Du zwar einen Monoeingang aber fürs erste gehts.

...alles wird gut !!!

Sonst hab ich mit lappi aufgenommen das hab ich aber nicht mehr von jetz an Rechner mit normaler soundcard

es is ein chinch kabel ;) stereo

das muss doch irgendwas am rechner sein :mad:


merkwürdig kenn mich mit so sachen am rechner auch nich sehr gut aus

EDIT: konvertiert hat er von alleine und nehme mal an richtig
aufgenommen habe ich auch in stereo aber merkwürdig ist das schon alles
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Ist wirklich kein Kabel vielleicht "ausgeleiert"?
Überprüf mal die Klinkebuchse von deinem Laptop mit einem Micro
 
boogie

boogie

Yo, kennst Tetris?!
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
373
Reaktionen
27
Ort
Essen
ok ich glaub der line in is im po hab jetz mal vom mixer das kabel in den mic eingang gesteckt (ich weiss der is empfindlich) aber siehe da sound auf beiden boxen :D klasse was heisst das jetz für den mix ? kann man nix dran ändern oder ?

hier mal der vergleich lol KLICK



DANKE an alle die hier versucht haben mir zu helfen ;)


<---mal nen neuen mix macht jetz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Den ix könntest Du schon retten, musst halt nur die vorhandene Spur kopieren, verdoppeln, spiegeln, je nachdem wie diese Funktion bei deiner Software heisst
 
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
Naja eine Sache gäbe es da schon uzw. schau mal ob bei der Lautstärkeregelung der Balance regeler bei line in nicht zufällig ganz rechts ist :D
 
B

bananenbrotbaum

Active member
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
42
Reaktionen
1
seit wann haben standart soundkarten bzw normale nen chinch line in ???
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
soweit ich weiß kommt der Sound auch aus beiden Boxen wenn du es einfach als Mono Sounddatei speicherst, dann sparst du dir sogar noch die Hälfte des Speicherplatzes...eine Stereo Sounddatei mit 2 exakt gleichen Tonspuren macht herzlich wenig Sinn
 
boogie

boogie

Yo, kennst Tetris?!
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
373
Reaktionen
27
Ort
Essen
Deckfreak schrieb:
Naja eine Sache gäbe es da schon uzw. schau mal ob bei der Lautstärkeregelung der Balance regeler bei line in nicht zufällig ganz rechts ist :D
roter punkt :D:D:D :p
näää is nich so

@banane: Ist ein normaler line eingang aber es gibt ja verschieden kabel nich wa hr? zB von chinch-->buxtehudde usw

werd mal schauen was sich machen lässt mit dem mix :D hab aber auch schon neuen aufgenommen der klingt von der soundqualli ganz ok
 
 
Oben