Mix aufgenommen sound einseitig

boogie

boogie

Yo, kennst Tetris?!
Dabei seit
14 Mai 2005
Beiträge
370
Reaktionen
27
Ort
Essen
Hallo ! Pack das jetz einfach mal ins newbie ressort

Und zwar nehm ich grad nen mix auf alles schön und gut (nero wave) extrahier mir das als mp3 datei und was höre ich :eek: nur aus der rechten box kommt sound :confused: wasn das fürn kagg
woran könnte das liegen ? was kann ich dagegen tun ? krieg ich den mix wieder hin also das ich das so bearbeiten kann irgendwie ?
omg hab in der suche nix gefunden
Vielen dank für nützliche tipps
 
Überprüf mal Dein Kabel vom Mixer zur Soundkarte auf einen Wackelkontakt!
 
Mit was hast du extra ??? was den das für ein Wort in dem Zusammenhang LOL

Hast Du richtig konvertiert ???
eventuell Wavelab ; Einstellungen beachten !
 
wie wasn das fürn wort zusammen hang ? Oo das sagt mir ein österreicher :D
na mit nero der muss dat da so umformatieren in mp3 :D
kabel is in ordnung ...

tipps ?
 
Konntest Du denn vorher in Stereo aufnehmen oder ist das Deine erste Aufnahme?

Hast Du darauf geachtet das Du ein Stereokabel zwischen Mixer und Soundkarte verwendest?

Solltest Du ein Monokabel haben kannst Du diesen ein Stück aus der Soundkarte rausziehen, dann hast Du zwar einen Monoeingang aber fürs erste gehts.

...alles wird gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Notebooks haben auch nur einen Mic in, der Mono ist, heute sicher anderst aber vor 2-3 Jahren :D, man kann ja wählen ob mono nur links oder von recht aufgenommen wird...

Wenn du das hinterher wieder in Stereo umbastetst könnte das sein, dass es nur auf einem kommt.

Iss aber nur ne idee... und auch wenig durchdacht.... :cool:
 
Sculture schrieb:
Konntest Du denn vorher in Stereo aufnehmen oder ist das Deine erste Aufnahme?

Hast Du darauf geachtet das Du ein Stereokabel zwischen Mixer und Soundkarte verwendest?

Solltest Du ein Monokabel haben kannst Du diesen ein Stück aus der Soundkarte rausziehen, dann hast Du zwar einen Monoeingang aber fürs erste gehts.

...alles wird gut !!!

Sonst hab ich mit lappi aufgenommen das hab ich aber nicht mehr von jetz an Rechner mit normaler soundcard

es is ein chinch kabel ;) stereo

das muss doch irgendwas am rechner sein :mad:


merkwürdig kenn mich mit so sachen am rechner auch nich sehr gut aus

EDIT: konvertiert hat er von alleine und nehme mal an richtig
aufgenommen habe ich auch in stereo aber merkwürdig ist das schon alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich kein Kabel vielleicht "ausgeleiert"?
Überprüf mal die Klinkebuchse von deinem Laptop mit einem Micro
 
ok ich glaub der line in is im po hab jetz mal vom mixer das kabel in den mic eingang gesteckt (ich weiss der is empfindlich) aber siehe da sound auf beiden boxen :D klasse was heisst das jetz für den mix ? kann man nix dran ändern oder ?

hier mal der vergleich lol KLICK



DANKE an alle die hier versucht haben mir zu helfen ;)


<---mal nen neuen mix macht jetz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ix könntest Du schon retten, musst halt nur die vorhandene Spur kopieren, verdoppeln, spiegeln, je nachdem wie diese Funktion bei deiner Software heisst
 
Naja eine Sache gäbe es da schon uzw. schau mal ob bei der Lautstärkeregelung der Balance regeler bei line in nicht zufällig ganz rechts ist :D
 
seit wann haben standart soundkarten bzw normale nen chinch line in ???
 
soweit ich weiß kommt der Sound auch aus beiden Boxen wenn du es einfach als Mono Sounddatei speicherst, dann sparst du dir sogar noch die Hälfte des Speicherplatzes...eine Stereo Sounddatei mit 2 exakt gleichen Tonspuren macht herzlich wenig Sinn
 
Deckfreak schrieb:
Naja eine Sache gäbe es da schon uzw. schau mal ob bei der Lautstärkeregelung der Balance regeler bei line in nicht zufällig ganz rechts ist :D
roter punkt :D:D:D :p
näää is nich so

@banane: Ist ein normaler line eingang aber es gibt ja verschieden kabel nich wa hr? zB von chinch-->buxtehudde usw

werd mal schauen was sich machen lässt mit dem mix :D hab aber auch schon neuen aufgenommen der klingt von der soundqualli ganz ok
 

Neue Themen


Zurück
Oben