Mix beim Brennen auf CD langsamer und knackt

F

Flip7

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Aug 2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem PC einen Mix aufgenommen. Kein Problem soweit, die mp3-Datei läuft abgespielt auf dem Rechner einwandfrei (mit 124 bpm). Jetzt habe ich den Mix (aufgesplittet auf einzelne Tracks, damit man sie nachher im Auto frei anwählen) gebrannt und jetzt kommt's: der Mix läuft langsamer (um die 120 bpm) und außerdem ist in unregelmäßigen Abständen ein Knarzen zu hören. Woran kann das liegen? Hab bereits langsamer gebrannt, den Fehler hat es leider nicht behoben. Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar!
 
Wie und womit hast Du den Mix denn aufgenommen? Welches Pult hast Du verwendet? Welche Soundkarte?

Ich vermute mal, dass etwas mit der Abtastfrequenz nicht stimmt.
 
Mit Goldwave. Der Mix an sich ist ja nicht das Problem, da er als Datei auf meinem Rechner (ob als mp3 oder wave) einwandfrei läuft. Nur wenn ich Nero davon eine Audio-CD brennen lassen, entstehen die unten genannten Unregelmäßigkeiten.

By the way: Mixer ist der Pioneer DJM-300
 
Ich nehme an du hat den Mix am PC mit 48 khz aufgenommen.
Prüfe das mal nach. Wenn das wirklich so ist konvertiere es nach 44,1 khz um dann sollte es gehen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben