Mix-Glossar oder Lexikon?

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
200
Ort
Fast im hohen Norden :)
Hm...hab grade mal so überlegt, was dieses (Sub-) Forum an Service bieten könnte für Anfänger hinter den Decks.

Was haltet ihr davon, wenn jeder Newbie die Möglickeit hätte in einer Art Glossar oder Index oder "Lexikon" zu nachzuschlagen, was einzelne Fachbegriffe zum Mixing/Technikarten etc. bedeuten.
Sollte alphabetisch geordnet sein und so weiter...ihr wisst schon.
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
gute Idee!!! wirklich! Vielleicht noch subkategorien, direkt mit Technik Kategorie (ist dann viell für den Technik thread besser). Aber wenn schon Lexikon, dann sollte alles rein, oder?!
 

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
200
Ort
Fast im hohen Norden :)
Ja, Spawny :D. Hatte mir allerdings gedacht, das das Lexikon links in der Navigationsleiste verlinkt bzw. untergebracht würde, denn das käme meiner Meinung am besten. Würde es sogar farblich etwas abheben, damit jeder Boardneuling drüber stolpert.
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Find ich ne sehr gute Idee, nicht nur für Anfänger !
Ich bin zwar keiner mehr, stoße aber trotzdem immer
wieder mal auf Begriffe, die mir auch nicht geläufig sind.
Da wäre so ne kleine Hilfe schon gut, je umfangreicher, desto besser !
 

Lycox

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
149
Ort
(bei) Berlin
Gute Idee.

Die gleiche Idee hatte ich schonmal vor einiger Zeit angesprochen, nur wollte niemand so etwas machen.
Na ja... Egal..
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Keine schlechte Idee. Würde ich aber wirklich vom Forum an sich trennen und als eigenständigen Bereich aufziehen. Ich lass mir mal durch den Kopf gehen, wie man das aufsetzen könnte.
 
 
Oben