Mix in Key/ Frage zur Tonhöhe

C

cispo

www.DJ-Cispo.de
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ort
Munich
Hallo Kollegen,

ich habe ne Frage zum harmonischen in Key, also gleiche Tonhöhe bzw. ähnliche.
Wenn ich z.B. Track A mit Key 8A habe und Track B mit 2A.
BPM ist angepasst, aber melodisch/ klanglich passt es nicht.

Woher weiß ich wieviel Prozent ich pitchen muss, um track B auf die gleiche Tonhöhe zu bringen?
Klar kann ich jetzt experimentieren bis es klanglich passt :rolleyes:, aber gibt es eine Art allgemeine Formel zur Berechnung?
Danke:cool:
 
Ich weiß nicht was und wo du es gelernt hast aber 2A und 8A passen zusammen.
Der Pitch wäre in dem fall auch so hoch das die Tracks sich nicht mehr gut anhören.
 
Ja wenn man nichts passendes hat kann man auch im Chamelot Wheel die gegenüberliegende Seite nutzen.

Zitat:
4. ENERGY BOOST MIX (ADDIEREN)

Die Energie deiner Mixes ändert sich deutlich, wenn Du dabei um 7 Ziffern nach oben gehst. Der Übergang hat spürbar mehr Druck. Gleichzeitig verliert dein Mix aber genauso an Energie, wenn du in die andere Richtung 7 Ziffern nach unten gehst.

Beispiel: 12A -> 7A
 
Ja wenn man nichts passendes hat kann man auch im Chamelot Wheel die gegenüberliegende Seite nutzen.

Zitat:
4. ENERGY BOOST MIX (ADDIEREN)

Die Energie deiner Mixes ändert sich deutlich, wenn Du dabei um 7 Ziffern nach oben gehst. Der Übergang hat spürbar mehr Druck. Gleichzeitig verliert dein Mix aber genauso an Energie, wenn du in die andere Richtung 7 Ziffern nach unten gehst.

Beispiel: 12A -> 7A

Das mit dem Energy Boost weiß ich, aber wie du geschriben hast, sind es dabei 7 zifern.
8A und 2A sind 6;)
Im Mixed in Key forum, ist diese Key Kombination, wie gedacht als unharmonisch beschreiben.

Es wird auf das pitchen von 2a auf 9a eingangen. Man wohl muss +6% pitchen
 

Neue Themen


Zurück
Oben