mix kratz und knarrt

H

Hydro2001

Housemeister
Dabei seit
26 Mrz 2005
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
Hi also ich wollte an meinem PC einen Mix aufnehmen.
Ich verwende dafür 2x numark axis und numark dxm06 als mixer.
hab dann halt den record vom mixer in den line in der soundkarte gesteckt und wollte aufnehmen mit mp3 direct cut .
irgendso ein freeware programm. Wenn ich den mix aber abspiele kratzt alles nur und es hört sich nicht wie ein normales lied an:) .
ich hab ne ziemlich alte soundkarte kann das vlt daran liegen?
VIA AC`97 heisst die glaub ich.
Naja wenn ihr ne Idee habt woran das liegt dann wäre ich sehr dankbar=)

MFG Markus
 
hiho,
war bei mir auch so.
musst den Line-In Pegel bissi runterstellen. Am besten mal ne Stelle dann kurz aufnehmen wo viel Bass ist. Wenns dann nicht mehr Knaxt kannste komplett aufnehmen.
Lauter machen kannste im Nachhinein auch und dann knaxt es auch nciht mehr so beschissen :D.

MFG domi
 
hmm hab mal ausprobiert das brint leider irgendwie nix das kartzt aber auch net an einzelnen basshaltigen stellen nur sondern dauerhaft das ganze lied ist irgendwie total verzerrt
 
Jo habe den gleichen Mischer - Ist ein problem an sich, der Record-Ausgang ist komplett übersteuert. entweder du mixt so eingepegelt, dass nur die ersten 2 Lampen leuchten, oder du schaltest was zwischen PC und Mischer- Ausgang. Ich hab mich für letzteres entschieden. erst hatte ich mein altes Mischpult dazwischen, das ging ganz gut (Einfach in nnen Line rein, ausm Master dann in den PC und am Mischpult runterregeln) die andere Möglichkeit, was ich jetzt hab, ist ne DI-Box. Macht das Signal Symetrisch und hat ne Absenkung drinnen, kostet ca. 25 Euro glaub ich
 
Das hatte ich bei mir auch. Bei mir war es, wie doko auch schon sagte, die Aufnahmelautstärke. Versuch es mal am Master Gain. Ich hab das damit immer geregelt (habe aber auch kein RecOut...hab den normalen Master vom Mixer an die Soundcard geklemmt). Wenns dann immernoch knarrt etc hab ich keinen Schimmer. Denke mal das die Soundcard dann wirklich Müll ist. Aber neue Soundcards sind ja auch nimmer so teuer! Will dir da jetz aber auch nix falsches aufschwatzen!!

Greetz
Burni
 
danke erstmal probiers jetzt gleich aus wollte nur noch anmerken das mein chinch schwarz rot und nichtw eiss rot ist aber das spielt keine rolle oder?
 
Hasste mal probiert über das aufgenommene einen Filter drüber zu machen.
 
ich hab das nochmal gemahct mit dem line in runterschrauben hab das vorher falsch gemahct jetzt istd er sound besser aber nur wenn ich ganz leise mixe also tritt jetzt das problem mit dem dmx 06 auf weil noch mehr krieg ich den line in net runtergedreht und das zu leise wie ich da nur mixen darf.also was muss jetzt dazwischen genau max 3.2 und wo bekomm ich das?:)

MFG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das nochmal gemahct mit dem line in runterschrauben hab das vorher falsch gemahct jetzt istd er sound besser aber nur wenn ich ganz leise mixe also tritt jetzt das problem mit dem dmx 06 auf weil noch mehr krieg ich den line in net runtergedreht und das zu leise wie ich da nur mixen darf.also was muss jetzt dazwischen genau max 3.2 und wo bekomm ich das?:)

MFG Markus

hallo,
du musst evtl. die gains der einzelnen kanäle noch so einpegeln, dass die lämpchen der beiden kanäle bei 0 anschlagen...so war das bei mir zumindest (ich habe auch denselben mischer ;) )
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
665
White Jack
W
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
dos.groovy
D
D
Antworten
12
Aufrufe
8K
DJSKIP-A-TRACK
D
LuiS
Antworten
1
Aufrufe
8K
LuiS
LuiS

Neue Themen


Zurück
Oben