mix-sammlung der members als mp3?

D

ddt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
hi,

wie wärs denn, wenn wir mal von den ganzen mitgliedern im forum eine sammlung an mixes als mp3-files machen würden ? würd mich persönlich schon mal interessieren, wer was wie auflegt ;-))

webspace bis zu ca 1gb könnte ich evtl. stellen.

also dann

ddt
 
ein hinweis auf löschung nach xxx tage (14? bin nich auf dem neuesten stand) sollte genügen, falls man nicht die original medien hat (macht gamecopyworld etc. auch nicht anders - wobei das ein anderer bereich ist)
 
hi,

also ich könnte für einige zeit evtl einen ftp-server auf unserer silicon graphics o2 laufen lassen, wo man sich die mp3s für kurze zeit runterladen könnte, so 1 woche oder so. da könnte man sich ja terminlich absprechen. copyright ist halt wieder so ein problem, aber da es ja keine tauschbörse in dem sinne ist, sollte das ganze ja nicht so tragisch sein. wär halt echt mal interessant, sich auszutauschen, besser als zig cds zu verschicken ist es allemal.

zugang per passwort für die deejayforums-mitglieder wäre ja machbar, dann kommt auch nicht hinz und kunz ran.


mfg

ddt
 
ist schwer wie ich geschrieben habe.....
es kan dan uns trefen
eventuel sehr schnell machen 1 woche aber immer wechseln hab keine computer knetnisse sorry
das hinweisen ist fur die gema ( germany ) kein garantie
ist ...
nach 24 std etc..
aouch nicht nach 0 std weg
VERBOTEN
nur furdich selber wenn es zum anbieten komt ist es zu spät
leute es wird noch schlimmer ab 1. 10 . 2k3
aber ich wils aouch
 
[quote author=fiestadjfotis link=board=17;threadid=8228;start=0#84301 date=1062786311]
ist schwer wie ich geschrieben habe.....
es kan dan uns trefen
eventuel sehr schnell machen 1 woche aber immer wechseln hab keine computer knetnisse sorry
das hinweisen ist fur die gema ( germany ) kein garantie
ist ...
nach 24 std etc..
aouch nicht nach 0 std weg
VERBOTEN
nur furdich selber wenn es zum anbieten komt ist es zu spät
leute es wird noch schlimmer ab 1. 10 . 2k3
aber ich wils aouch
[/quote]
shelnl ...
kneie ztei..
kenie anhugn...

Bahnhof?! WAS BITTE???




Mal ganz ernsthaft, im Prinzip waere so eine Idee nicht schlecht, allerdings etwas anders aufgezogen. Ich denke mal, dass jeder, der sich ein bisschen im Inet auskennt, auch etwas online hat. Man kann davon ausgehen, dass bei den meisten Leuten hier mit HP auch ein Set online ist.

Interessant waere die Idee, wenn man eine Promo-CD Reihe starten wuerde, wie es z.B. bei einigen Mailinglisten der Fall ist. Das waere auch die Legalitaet kein Thema. Mal als Idee: User melden sich mit einem (Live-)Set, jemand erstellt eine kleine graphische Info-Page mit Bios etc... und ein Cover fuer die CD. Ca. 10 Leute werden pro CD gefeatured. Das ganze wird dann gegen Unkostenpreis verteilt an Clubs, Promoter oder sonstige relevante Personen. Alles andere ist imho nicht durchfuehrbar und fuehrt zu nix.

Wer wie was auflegt, kann man auch relativ schnell aus den Beitraegen entnehmen, dafuer brauch es keine mp3-Sammlung. :)

Cheerio
 
@ tossit

also Du meinst, dass wir die Musik nicht zur "allgemeinen Belustigung" sammeln, sondern richtig Promotion betreiben?

Ich weiss nicht, wie sich diese Idee noch entwickelt, aber es riecht schonmal ganz interessant.... ich würde gerne zum Essen kommen, bei Bedarf auch beim Kochen helfen..

Marco
 
Hmm, wie ich das meine? Ich werd mal bei mir stoebern, ich hab hier noch ein paar solcher CDs rumfliegen. Im Prinzip funktioniert es so: Es melden sich Leute, schicken ein Set oder selbstgemachte Tracks als mp3 ein, dazu eine Bio und ein Bild; das Ganze wird dann graphisch als Website aufgepeppt und beliebig oft auf CD gebrannt (mit Cover und allem). Natuerlich ist die Speicherkapazitaet begrenzt (10 Leute mal 65-70 mb = 700 mb = eine CD), deshalb u.U. Vol 1, Vol. 2, etc...

Kosten (Porto & Verpackung/Material) teilen sich entweder die gefeatureten Leute (die Leutz auf der CD), oder man vertreibt die gegen die Unkosten. Vielleicht noch zu erwaehnen: die wuerde dann nicht(!) an Freunde o.ae. verkauft, sondern wuerde wirklich nur reinen Promotionszwecken dienen(!).

Theoretisch braeuchte man einen, der die Sache koordinierend in die Hand nimmt, einen fuer die Grafiken und eine Menge Zeit & Enthousiasmus. Kontakte wuerden ebenfalls nicht schaden.

Waere halt nur eine Idee, Kontakte sind so einige vorhanden, die Umsetzung wuerde halt das Schwierigste werden. Ich halte von einer online mp3-Sammlung herzlich wenig, im Inet gibt's Probs mit Legalitaet und ich sehe nicht so wirklich den Sinn einer Online-member-mp3-sammlung...

In diesem Sinne: Gute Nacht! :p
 
[quote author=ddt link=board=17;threadid=8228;start=0#82572 date=1061387413]
hi,

wie wärs denn, wenn wir mal von den ganzen mitgliedern im forum eine sammlung an mixes als mp3-files machen würden ? würd mich persönlich schon mal interessieren, wer was wie auflegt ;-))

webspace bis zu ca 1gb könnte ich evtl. stellen.
[/quote]

Oder ganz einfach hier -> https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=27;action=display;threadid=7655;start=75

mal reinschauen und beteiligen.

Dann bekommst Du aktuelle Sets die sogar live gespielt werden. Und das ohne Traffic und copyright Stress...

:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben