Mixcloud-Trackname wird angezeigt

D

dj desia

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2015
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Oberfranken
ich habe bei mixcloud zwei mixes hochgeladen.
und das erste was mir aufgefallen ist, das unten der trackname angezeigt wird der grade läuft.
kann man das abstellen? soll ja nicht sinn der sache sein.
lg
 
Das ist genau Sinn der Sache, weil Mixcloud dadurch Abgaben an die entsprechenden Künstler abführt und nicht wie Soundcloud und Youtube auf semilegalem Terrain unterwegs ist.

Wenn du der Meinung bist, deine Musikauswahl wäre so speziell und individuell, dass das keiner wissen darf, solltest du auf uploads verzichten oder nur Whitelabel Vinyls spielen. Alles was digital zu kaufen ist, findet sonst auch Shazaam...
 
Meines Wissens nach soll das sehr wohl "Sinn der Sache" sein. Das ist doch dazu da, um Urheberrechte/GEMA/etc.... zu klarzustellen.
Um es mal ganz verkürzt auszudrücken.


Tante Edith: war jemand schneller.
 
Mixcloud ist legal, warum sonst hast du als Retter des Forums sonst den Mixcloud link in deiner Signatur obwohl ilklegale Links verboten sind? Mixcloud führt Gelder an die Verwertungsgesellschaften ab.
 
Dann sieh' dir mal den Link an:

Klick

Und frage mich, warum die Künstler kein Geld bekommen. Habe mich mal mit einigen unterhalten. Die haben noch nie Geld gesehen, aber Songs von denen sind bei MC drin. Von denen habe ich auch den Link, denn darüber holen die sich ihr Geld.

Von illegalen Links habe ich gar nichts gesagt, lediglich von der Seite.
 
Das ist genau Sinn der Sache, weil Mixcloud dadurch Abgaben an die entsprechenden Künstler abführt und nicht wie Soundcloud und Youtube auf semilegalem Terrain unterwegs ist.

Wenn du der Meinung bist, deine Musikauswahl wäre so speziell und individuell, dass das keiner wissen darf, solltest du auf uploads verzichten oder nur Whitelabel Vinyls spielen. Alles was digital zu kaufen ist, findet sonst auch Shazaam...

achso dann ist gut wenn die künstler kohle kriegen. müssen die künstler dafür auch einen account haben?
 
achso dann ist gut wenn die künstler kohle kriegen. müssen die künstler dafür auch einen account haben?

Nein, die Künstler brauchen dafür keinen Account bei Mixcloud.
Das wird über den Vertrag zwischen Mixcloud und der GEMA geregelt, was da genau drin steht wissen nur die zwei Vertragspartner.
Ich finde den Ansatz von Mixcloud diesbezüglich sehr gut, selbst wenn das Prinzip der Ausschüttung der Tantiemen in DE durch die GEMA mehr als fragwürdig ist.
 
was meinst du mit Ausschütting der Tantiemen ist fragwürdig? be*******en sie die Künstler oder zahlen sie nicht korrekt?
 
Da war letztens eine Diskussion über dieses Thema in Facebook. Da waren einige Stars aus den 90ern dabei, die heute noch aktiv sind. Und die haben noch keinen Cent gesehen. Daher auch dieses Formular.
 
ich habe bei mixcloud zwei mixes hochgeladen.
und das erste was mir aufgefallen ist, das unten der trackname angezeigt wird der grade läuft.
kann man das abstellen?
wenn dich das stört lade deine sachen einfach woanders hoch.

man muß allerdings sagen, mixcloud findet nur die kommerzsachen. wenn mixcloud bei deinem mix das meiste erkennt sind es auch nicht gerade geheimtipps und daher nicht allzu tragisch wenn es angezeigt wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben