Mixe bearbeiten am PC

D

DJ Rezo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hi,

Ich habe vor jetzt bald ein 80 Min HipHop, R&B Mixtape zu machen!

Gibt Mir doch bitte mal ein Tip welches Mix-Programm ich dafür benutzen soll?

Also wenn ich zb. einen Übergang total versaue, so das ich den dann bearbeiten kann ohne gleich einen neuen Mix machen zu müssen! :)
 
cool edit kann da so allerhand..

ich persönlich jedenfalls finde es einfacher den Mix solange zu mixen bis er sitzt.

Kosmetischen Eingriffe im Nachhinein sind unehrlich und verschleiern die wirklichen Skills.

Ich glaube aber zu wissen, dass Dj Mixe von DJ's im Studio sogar je Kanal auf eigenen Spuren gemixed werden und im Nachhinein dann an der Kiste korrigiert und zusammengesetzt werden.

Aber da kann endless bestimmt präziser von erzählen..

grüsse Marco
 
Hi Leute

Hab ne komische Frage. Naja ich würde gern mal wissen wie ich ein Mix Tape auf CD bekomm?

Muss ich mir da irgendein Gerät kaufen oder brauch ich ein Programm wie z. B. Traktor oder wie machen des die DJ´s.

Sorry, bin neu auf diesem Gebiet will aber einsteigen.
 
Mit MIx Tape ist ja kein Tape gemeint. Einfach mit einem Aufnahme Programm aufm PC aufnehmen und dann brennen.
 
Wenn du per Livestream deine DJ Mixe recorden möchtest, kann ich dir Ableton Live empfehlen.
Es gibt zur Zeit einfach nix livetauglicheres auf dem Markt.
Wer damit mal ernsthaft gearbeitet hat wird sicherlich schnell verstehen, das turntablism zwar ganz sexy ist aber die digitale Welt eben 2938193743449384 (mind) Möglichkeiten mehr bietet.
Einfach nur Tracks mischen, wird dir dann sicherlich zu dumm werden... *gääähn*
 
[quote author=DJ Freak link=board=17;threadid=8845;start=0#88907 date=1066410938]
Welches Programm würdest du mir empfehlen???
[/quote]
Total Recorder. Simpel und effektiv.
 
ich kann ganz klar nur wavelab 4.00 von steinberg empfehlen. sind etwa 25 mb. das programm kann alles und arbeitet ressourcenschonenend. ist auf deutsch, einfach zu bedienen und recht schnell.
 
Sandmann's Beitrag wird binnen 24 h gelöscht, sofern er ihn nicht selbst editiert. Kampf dem Warezismus - jedenfalls hier im Forum absolut unzulässig!
:-D
 
Muss ich dem Sandmann Recht geben. WaveLab 4 ist das einzige wirklich brauchbare Programm, mit welchem man einen versauten Mix rausschneiden und durch einen anderen ersetzen kann! Für dan Ganze brauchst du natürlich eine Soundkarte mit einem Cinch- oder Jack- Input. Wenn du an den Mic -Input an deinem PC gedacht hast, würde ich deine Idee schnell wieder vergessen! Hast du noch Fragen?
 
also das einzige programm womit man djmixe einfach (mit beatmapper und allem ) erstellen kann ist meines erachtens
acid (sonic foundry) auch mit traktor geht es aber das
beatmapping und die editfunktionen sind genau auf mixing abgestimmt wobei

wavelab/cubase/nuendo und vorallem portools (guter tip btw.
kost ja nur 1.50€) ist ungeeignet weil die beatsynchro nicht
für mixübergänge geeignet ist.

was auch geht ist ablethon live (ist aber eher für den liveeinsatz) mixing geht aber auch gut. und da war noch eins
irgendwas mit beat (fällt mir nicht mehr ein)

also
1-acid 4.0
2-ablethon live
3-traktor2.0
4-beat...blabla
 
also das einzige programm womit man djmixe einfach (mit beatmapper und allem ) erstellen kann ist meines erachtens
acid (sonic foundry) auch mit traktor geht es aber das
beatmapping und die editfunktionen sind genau auf mixing abgestimmt wobei

wavelab/cubase/nuendo und vorallem portools (guter tip btw.
kost ja nur 1.50€) ist ungeeignet weil die beatsynchro nicht
für mixübergänge geeignet ist.

was auch geht ist ablethon live (ist aber eher für den liveeinsatz) mixing geht aber auch gut. und da war noch eins
irgendwas mit beat (fällt mir nicht mehr ein)

also
1-acid 4.0
2-ablethon live
3-traktor2.0
4-beat...blabla
 
[quote author=endless-dial link=board=17;threadid=8845;start=0#89181 date=1066692748]
cooledit
[/quote]

Also mit Cool Edit ist das so eine Sache. Zum schneiden/blenden/Pegeln und blubb ist Cool Edit genial einfach und präzise zu bedienen, aber andererseits kann man die internen Effekte (im direkten vergleich z. B. zu den Waves (i. e. Dynamics) oder Emagiceffekten) glatt vergessen...
Abr wenn es "nur" um DJ-Mixe geht, würde ich glatt Cool Edit oder eben das besprochene Wavlab kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben