Mixe/Gema/Download/... Lücke finden!!!

es geht nicht in meine kopf wie man nur so besessen sein kann, mit musik geld zu machen..

musik ist unterhaltung und sollte kostenlos für jeden sein
 
es geht nicht in meine kopf wie man nur so besessen sein kann, mit musik geld zu machen..

musik ist unterhaltung und sollte kostenlos für jeden sein

Und wie würdest du die ganzen Kosten wieder reinholen wollen, wenn du deine Musik immer nur umsonst anbietest? Producing kostet nunmal Geld, und kein Mensch will ständig draufzahlen :rolleyes:
 
super idee der thread!

also dein denkansatz ist schon top nur wie schon gesagt wurde, die gema sagt dir was anderes.

ein mixtape aus sagen wir 20tracks müsste bei jedem track der über 13sek. geht, einzelnd bezahlt werden.
dazu kommt dann ein aufschlag da du dieses zum download anbietest..

eine gelungene möglichkeit wäre es dann wenn man die plattform so einrichtet das sich labels und vorallem auch artists eintragen und dann akzeptieren das in den mixes ihre tracks frei verwendet werden dürfen.
dann fällt die gema komplett weg.
ist jedoch lange arbeit und schwer realisierbar ohne gute kontakte zum register der produzenten. :(


ich glaube eine wirkliche lösung wird es so nicht geben.

das selbe gilt auch für die podcasts...das sind mitschnitte, die jedoch nur vom ersteller selbst zum download bereit gestellt werden dürfen.
meistens sind das dann news/releases von produkten usw. aber keine tracks...
 
Also, wenn du die eigenen Songs nicht bei der Gema gemeldet hast und auch nicht in der GEma bist, können die dich mal.
melle
 
es geht nicht in meine kopf wie man nur so besessen sein kann, mit musik geld zu machen..

musik ist unterhaltung und sollte kostenlos für jeden sein
hm... schraub Du mal wochenlang an 'nem track und verfolge dann, wie schnell er sich über p2p-netzwerke verteilt und wie er von teils komplett unfähigen pseudo-DJs in ihren lächerlichen demomixes verhunzt wird :) dann verstehst Du das vielleicht. qualität kostet, und künstler müssen auch von etwas leben.
 
imho ist das modell "von kunst leben" bei elektronischer tanzmusikproduktion schon längst utopie. klappt nur noch entweder unter der armutsgrenze oder mit (neben-)job. oder man hat den status, dass genug zeug verkauft wird. trifft aber auf die allerwenigsten zu.
man sollte hier, wie ja schon längst von teilen der MI erkannt, das eher als promoding sehen, um an auftritte zu gelangen, die dann das geld in die kasse spühlen.
 
Hallo, kannst du mir bitte schreiben, in welchen Blogs ich sicher Mixes kostenfrei zum Download anbieten kann und wie ich die dann an ausgewählte leute schicke. was ist ein PN, von dem hier alle reden? danke für deine Hilfe Gina
 

Neue Themen


Zurück
Oben