[Mixer] A&H Xone 32

mein freundchen

mein freundchen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Jun 2009
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg Nord
Wurde gerade zum xone 32 gefragt, da ich ihn nun schon ein 3/4 jahr besitze hab ich mal drauf los geschrieben und gedacht das ich dies mal hier reinstelle.
für rechtschreibfehler (sind hier einige vorhanden) übernehmen ich keine Haftung:)

Viel Spaß

Zum scratchen gut frage, der crossfader is meinermeinung nach sehr hochwertig,
du kannst du CF curve stufenlos einstellen, abstellen oder umkehren, ein weiterer vorteil ist das du ihn ohne große probleme austauschen kannst, nachteil ist das du ihn nur auf kanal 1 und 3 legen kannst, der cf ist sehr leichtgängig und durch die roten buttons kannst du enweder cutten oder einspielen je nach cf stellung.

so nun zum mixer, Sound meiner meinung nach sehr geil hatte aber auch noch nich so viel unter den fingern.
eq potis auch geil leichtgängig und von 12 bis 6 uhr stellung kann man fein regeln das sie gummi beschichtet sind, was mich bei pioneer stört, ist auch ein dicker pluspunkt.
die Line LED ketten sind präziser als die vom djm600 obwohl sie nur einen bruchteil der länge haben. gains auf der rückseite meiner meinung nach klug angeordnet man kommt echt gut hinn. cue sektion durch fader auch super, kopfhöhrer lautstärke zerfetzt dir bei 12 uhr schon die ohren:)
Di EQ trennen echt super sehr präzise und klingen einfach geil.

ein nachteil sind meiner meinung nach der master und booth ausgang die jeweils klinke anschlüsse haben, ist ansich besser da die stecker besser halten als xlr aber man brauch immer adapter um an die pa oder home anlage zu kommen.

Line fader sind sehr schön leichtgängig und durch wannenkappen etwas gewöhnungsbedürftig aber schön lang 100mm.
das highlight an dem pult ist der VCF Filter, der hier am umfangreichsten von allen xone pulten ausgefallen ist, er biete gleichzeitig einen manuellen flanger und die verschiedenen einstellungen können für den schnellen abruf unten auf den vier buttons abgespeichert werden.

der xone 32 ist alles in allem ein geiles pult was auf den fotos im netz extrem hässlich aussieht aber live vom aussehen fast nicht zu übertreffen ist. der bezeichnung "bulletproofbuil" wird er mehr als gerecht.
ps: er wird seit 7 jahren gebaut und das neue schwarze design gibt ihm nocheinmal ein neues bild.
allerdings ist er für elektronische musik ausgelegt wegen linefader kurve und filter.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben