Mixer an Mini Anlage anschließen???

S

-sonic-

Banned
Dabei seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
hi @ all

bin gerade bei der zusammenstellung meines equipements, und stell mir genau diese frage.
kurz und schmerzlos:
kann ich das ganze zeugs an meine mini - anlage anschließen oder muss ich da erst noch nen verstärker vorschalten?
hab gehört das signal das der mixer sendet ist zu schwach damit es dann am aux eingang von der anlage empfangen werden kann...HELP
 
das is normalerweise kein problem. nur das signal das vom TT kommt muss verstärkt weren (deswegen phono und nich line eingang) das macht aber schon der mixer. den mixer out, oder wie er bei dir auch immer heissen mag, kannste ohne problem an den aux anschiessen.

das einzige problem was du dann hast, ist das die boxen deiner mini-anlage nich so doll sein werden und der sound zumindest für DJ-ansprüche kaum ausreicht. fürn anfang reicht es aber auf jeden fall, da haste eh noch ganz andere probleme.
 
das einzige problem was du dann hast, ist das die boxen deiner mini-anlage nich so doll sein werden und der sound zumindest für DJ-ansprüche kaum ausreicht. fürn anfang reicht es aber auf jeden fall, da haste eh noch ganz andere probleme.

hm, also anständig mixen will ich dann schon....
kumpel von mir hat erzählt das dann das übelste brummen entsteht, kann mich mir aber beim besten willen nicht vorstellen...
 
Original geschrieben von -sonic-
hm, also anständig mixen will ich dann schon....
kumpel von mir hat erzählt das dann das übelste brummen entsteht, kann mich mir aber beim besten willen nicht vorstellen...
Also anschließen kannst du das auf jeden Fall.

Wenn du schlechte Aktiv Boxen hast (keine externen Subwoofer), kann ich mir schon vorstellen, dass sich das net so toll bei einem Übergang anhören wird.

Ich hab 2 Aktiv Boxen mit jeweils einem externem Subwoofer, der an der Seite von den Boxen ist (JVC). Wenn ich laut hab und einen Übergang mach dann hört sich der Bass schon ziemlich komisch an...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich merk schon...
da hilft wohl nur rumprobieren...

thx für eure antworten!
 
hmmm, was ghost da von aktivboxen redet weis ich nich so genau. aktivboxen sind einfach boxen, die eine eigene stromversorgung haben und passivboxen dementstprechen welche die (z.b.) über mischpult versorgt werden müssen. hat mit subwoofern nüscht zu tun.

n brummen oder so solteste eigentlich nich haben, wenn doch sind die boxen im arsch. der sound kommt halt so wie du ihn jetzt höhrst. du wirst bald feststellen, das egal wie doll du aufdrehst der sound nicht mal ansatzweise wie im club klingt, sonder halt flach, blechern und irgentwie ohne wumms.
 
@KonsciousKahana

Aktiv Boxen sind LS die ohne externe Verstärkung funktionieren! D.h Verstärker ist Intern!

Passive LS gehören nicht ans Mischpult sondern an den Verstärker! Der wiederum an den Mixer Gehört!
 
Original geschrieben von KonsciousKahana
hmmm, was ghost da von aktivboxen redet weis ich nich so genau. aktivboxen sind einfach boxen, die eine eigene stromversorgung haben und passivboxen dementstprechen welche die (z.b.) über mischpult versorgt werden müssen. hat mit subwoofern nüscht zu tun.

n brummen oder so solteste eigentlich nich haben, wenn doch sind die boxen im arsch. der sound kommt halt so wie du ihn jetzt höhrst. du wirst bald feststellen, das egal wie doll du aufdrehst der sound nicht mal ansatzweise wie im club klingt, sonder halt flach, blechern und irgentwie ohne wumms.

Sowas mein ich:

mx-ga77.jpg


Ist zwar nicht mein Modell aber so ähnlich. Die Boxen haben jeweils an den Seiten 2 Subwoofer. Allgemein hab ich mit Aktiv Boxen halt so ein Mini System gemeint, ich weiß dass das vielleicht so nicht stimmt aber egal ... jetzt wisst ihr ja was ich mein :p
 
@ swordfish

auf jeden, hast rech. glatt verplant.
 

Neue Themen


Zurück
Oben