Mixer an PC mit Hifi Anlage

Commonsounds

Commonsounds

Served Chilled
Dabei seit
6 Jun 2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ort
Schacht-Audorf
Hallo liebes DJF,

Ich bin hier gerade bei einem Freund , dieser Freund hat gestern seinen Mixer bekommen.

Nun zum (sicherlich leicht zu lösenden) Problem :

Seine Hifi-Anlage steckt via Aux am Pc,wie genau muss ich nun den Mixer an den Pc schliessen damit über den Mixer Lautstärke etc gesteuert werden kann?
ACHTUNG: kein Mixer mit USB-Anschluss!

Normalerweise sollte ich das auch so schaffen , leider habe ich gerade das totale Blackout und es ist mir auch mit der FAQ hier im Forum nicht möglich das zu packen:d

Danke schonmal für alle Hilfen<3
 
Du meinst der PC steckt über Aux an der Hifi Anlage?
Falls ja, PC -> Mixer -> Hifi Anlage
Kabel: Miniklinke/Chinch (Soundkartenabhängig) auf Chinch, sowie Chinch auf Chinch
 
Danke schonmal ,
wäre dann also Miniklinke in den Audioeingang der Soundkarte,von da aus in den Master vom Mixer.
und der Cinch der Hifi-Anlage muss dann in welchen Input am Mixer?
 
Danke schonmal ,
wäre dann also Miniklinke in den Audioeingang der Soundkarte,von da aus in den Master vom Mixer.
und der Cinch der Hifi-Anlage muss dann in welchen Input am Mixer?

Moment... nochmal von vorne :)

Also der PC geht raus zur Anlage via AUX (Line-Out PC -> Aux In Anlage).

Um das ganze nun über den Mischer steuern zu können, muss der Mischer zwischen PC und Anlage gekoppelt werden.

Also: PC Line Out -> Mischer Kanal 1, 2, 3 oder 4 (k.p. wieviele ihr habt) rein -> Master-Out Mischer -> Anlage Aux In
 
Jo,richtig,funktioniert allerdings immernoch nicht:d

Wenn der Mischer auf Phono geschaltet ist brummts zwar leicht in den Boxen,was ja schonmal ein halbwegs passables Zeichen ist,über line ist allerdings nichts zu hören,regler etc. sind natürlich auch auf line gestellt.

Dass die Miniklinke an der Soundkarte im "Audioeingang" hängt,ist richtig oder?
 
Für's nächste Mal:
Einfach mal klarmachen, welches Gerät einen Ton abgibt und welches einen empfangen soll. So schwer is dat ja nu auch nich, wa ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Thomas K.
T
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Steve
S
DISCOBAER
Antworten
0
Aufrufe
4K
DISCOBAER
DISCOBAER

Neue Themen


Zurück
Oben