Mixer an PC anschließen, mit welchem Kabel? Klinker auf Chinch

U

Unskilled

Banned
Dabei seit
27 Dez 2004
Beiträge
263
Reaktionen
1
Hi !

ich hab in der suche nix gefunden... und in dem FAQ steht auch nix...

und zwar welches Kabel brauch ich um von mixer an den PC zu gehen ich denke mal das die eine seite klinke (PC) hat und die ander chinch (mixer), jetzt ist die frage wie heißt das Teil und welches könnt ihr mir empfehlen ?

thx 4 help
 
AW: Turntable an PC

ähm, willst du deinem namen wirklich alle ehre machen?
 
Hast doch alles gesagt! Da gibts mehrere Möglichkeiten, ich benutze einen Chinc-to-Klinke Adapter, gibts in jedem Elektromarkt
 
Du weißt doch wie das Kabel aussieht, beschreib es doch einfach einen Mitarbeiter im Elektrofachmarkt ...
 
ich hab aber kein bock nen vermögen in nem elektroladen zubezahlen wenn ich das bei ebay fürn appel und nen ei krieg :cool:
 
was meinst du was ein so kabel kostet ? lass das 3€ oder so sein...das ist wirklich ne menge geld
 
Unskilled schrieb:
ich hab aber kein bock nen vermögen in nem elektroladen zubezahlen wenn ich das bei ebay fürn appel und nen ei krieg :cool:
lol! Bei Mediamarkt kriegste für 10 euro ein 10m Kabel 3,5mm auf Chinch.
Das lohnt sich nicht, dass bei ebay zu kaufen, da zahlste dann mehr Versand als Kabel.


edit: da war wohl einer schneller
 
ich hab letztens für son ****** tv out kabel 25 euro bezahlt und bei ebay hätteste das mit versand für nen 10er gekriegt....

aber ich such jetzt einfach mal nach nem chinch kabel und hol mir dann noch son adapter :)
 
naja, die standard 2m-3m varante sollte reichen. das hat jedes auch nur annähernd gut sortiertes fachgeschäft, von den märkten ganz zu schweigen. selbst manch discounter wie kaufland hat sowas im angebot.
 
meeeensch Thomas alter Haarespalter :p

also ich find das mit dem Adapter ne bessere Lösung weil man Cinch Kabel öfters braucht, bzw. man (ich zumindest) seine Verkabelung ändert und man mit einem Adapter mehr Möglichkeiten hat
 
ohne jetzt werbung machen zu wollen, aber bei reichelt.de kostet ein 5 meter langes 3,5mm klinke auf 2 chinch-stecker kabel laecherliche 0,65€. in worten: fuenfundsechzig cent!
 
so hab jetzt nen 5m kabel für 4,98 euro incl. versand gekriegt ;) ich denke der preis ist in ordnung *g*
 
Und wenn du das 4,95€ - 2€ Versandkosten, also 2€ super teure Kabel fünf mal umgesteckt hast, fällt ein Kanal aus und neben deinen Turntable´s brummt es richtig gut. Gibt lieber ein bißchen mehr aus, rüste auch auf einigermaßen bessere Kabel um. Es lohnt sich, glaube mir.

Greatz
Markus
 
jemals dort bestellt?

ich persoehnlich benutze im hifi bereich chinch-kabel wo der meter knapp fuenfzig euro kostet. und es ist auch durchaus moeglich weit ueber hundert euro pro meter auszugeben.

aber er schien nach einer guenstigen alternative zu suchen. und mit den no-name kabeln, die's bei ebay zu kaufen gibt, halten die kabel von reichelt ohne weiteres schritt.
 
Unskilled schrieb:
so hab jetzt nen 5m kabel für 4,98 euro incl. versand gekriegt ;) ich denke der preis ist in ordnung *g*

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Anschlüsse stimmen. Nicht dass Deine AudioKarte Chicheingänge hat und dein Mixer XLR Ausgänge.
 
so kabel ist da ;)

benutze cool edit pro zum aufnehmen ^^

hab das kabel jetzt an der line-In von der sound karte und das andere ende an Master 2 (unsymmetrischen Chinch-Ausgang) ist das richtig oder muss ich das teil wo anders anschließen ?

Was muss ich bei Cool Edit denn jetzt machen das er das Signal auch kriegt ?
 
bin der meinung das kabel in den hohen preisklassen wie sie genannt wurden unnötig sind, es macht zwar sinn für aufnahmen gute kabel zu benutzen, aber ansonsten kauf ich mir doch lieber im elektro-fachgeschäft die einzelnen teile selbst u. löte sie zusammen. spar mir auch den kabel-salat, weil ich die dinger dann auf die benötigte länge schneiden kann.kann dann auch auswählen auf was ich wert lege. gut bei diesem speziellen kabel wird es problematisch mit selbst löten.
 
wo denn ???

000000000000000000000000000000
 
wieso gibts eigentlich seit 2h keine antwort mehr? sind etwa genug fragen in den bereits existenten links beantwortet worden? :D

Leute, ein weiterer beweis dafür, dass unsere suchfunktion gewaltig, aber wirklich verdammt gewaltig, unterschätzt wird.
 
Schonmal gehört das billig kabel ne ****** tonqualität ham?
 

Neue Themen


Zurück
Oben