Mixer an Rechner auch ohne Soundkarte?

D

Da Funky

The music will never Die
Dabei seit
14 Jun 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Weimar (Thüringen)
Hi Leute habe folgendes Prob. und zwar habe ich einen Jaytec DJM-5 von nem Kumpel ausgeliehen nur das Prob. ist ich habe keine Soundkarte am Rechner und wollte wissen ob man ihn trotzdem anschließen kann????

thx
 
wie anschließen? von pc in mixer, oder von mixer in rechner?
 
jeder rechner hat heutzutage schon standardmäßig sound on board. somit steht dir ein line-out am pc zu verfügung. in den steckst du ein kabel, was auf der einen seite einen 3,5mm klinkenstecker hat (in den pc) und auf der anderen seite 2 cinch-stecker (male; in einen line-in des mixer). vom mixer, master-/record-/ oder booth-out gehst du per normalen cinch-kabel (stecker>stecker) in einen line-eingang (tape, cd, aux, dat, etc.) deiner anlage.
 
Ach so hab da noch ne Frage könnte ich da trotzdem vorhören über Traktor auch ohne Soundkarte ohne das das Publikum es hört....

thx :D

House is not a music, House is a feeling!

"Thüringen the home of house"
 
wenn das bios deines pc es zulässt, deinen eigentlichen eingang "mic" auch als ausgang zu definieren, dann ja, sonst nicht, zumindestens im stereobetrieb.

alles weitere gibs auch tausendfach über suchtfunktion ;)
 
Erstmal ein herzliches *lol*

Wie ich aus einem anderen Thread entnehme, hast du also seit über einer Woche Traktor, das du dir von einem Kumpel gekauft hast. Das Manual hat er natürlich nicht mit gegeben - da würde ich doch mal beim Kumpel anklingeln.
Gut, nun versuchst du also schon seit einer Woche Töne aus deinem PC zu kriegen, der natürlich keine ausgeben kann, weil er ja keine Soundkarte hat. Nun ja, wenn wir allgemein von einem Audiointerface sprechen, dann scheint dieses ja als Chip on board vorhanden zu sein.
Jetzt willst du also den Jaytec Mixer benutzen, um mit Traktor "aufzulegen" und fragst dennoch danach, wie du jetzt vorhören sollst? Wozu dann überhaupt der Mixer, wenn du den Kopfhörer jetzt doch wieder direkt an den PC anschließen willst? So interpretiere ich jedenfalls deinen letzten Satz, denn auch wenn ein Kophörer und ein Mikrofon aus technischer Sicht eigentlich das gleiche sind, so macht es doch keinen Sinn, das eine Gerät ins andere zu stöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke er wollte den heady in den mic stöpseln, um zu hören, ob er im bios den mic-in als line-out def. kann.

andere idee hab ich nicht.

@stocky
wer war nochmal vor kurzem der, der auch traktor ohne manual von nem freund etc. hatte? >> pn dbzgl. an mich
 
these: (ich definiere)

traktor ohne manual = mixer ohne netzteil
 
Interessanter Vorschlag. Ich hätte da noch eine Erweiterung einzubringen:

Traktor ohne Manual = Mixer ohne Netzteil = PC ohne Soundkarte
 
Ja macht euch nur lustig...........

Hmmmmmmmmm also mein Mic nimmt er nicht als Ausgang nur jetzt funzt so wie du es geschrieben hast nur ich habe 2. Kanäle also brauche ich doch ne Soundkarte für den 2. Kanal oder nicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
jep - gibt ja genügend soundkarten auf dem markt, interne wie externe lösungen, die auch mehr als einen line-out haben, um gleich alles über die karte laufen zu lassen, und den chip komplett außen vor lassen zu können.
 
Könntest du mir irgendwie was vorschlagen wie ich es trotzdem ohne Soundkarte hin bekomme.... ist ja auch ******e wenn du 1.kanal hast und den Rest naja.........

Brauch halt erstmal die Kohle für TT´s und einen ordentlichen Mixer.... fange ja erst Lehre an um dann Kohle anzusparen also ist Traktor so eine Notlösung das wir uns richtig versthn, weil ich halte nämlich nicht viel von Digital auflegen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben