mixer anschließen

H

Hydro2001

Housemeister
Dabei seit
26 Mrz 2005
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
Hey dumme frage ich weiss aber ich hab noch ekine ahnung soweit!!
Also wenn ich ein turtable an meinen mixer anschließen öchte brauche ich ja ein chinch kabel!! aber brauche ich auch ein zusätzliches erdungskabel oder reicht ein chinch kabel ohne erdung?? Danke schonmal
 
verstehe deine antwort nicht ganz!! das kabel vom tt zum mixer braucht das ne erdung oder nicht?
 
Am TT sind eigentlich immer schon Cinch-Kabel dran, genauso wie ein Erdungskabel.

Cinchkabel an Phono-Eingang des Mixers und Erdungskabel an die Ground (oft auch nur GND) Schraube klemmen und gut is ...
 
Ja die sache ist ich hab mein tt imoment inenr anlage stecken mit erdungskabel und allem!! jetzt hab ich mixer bei ebay ersteigert da war aber kein kabel bei und ich hab hier noch ein chinch kabel ohne erdung legen und weiss jetzt nicht ob ich das anschließen kann!!
 
Hallo und willkommen an board,

probiers doch einfach aus. Kaputt gehen kann nichts, wenns brummt brauchst du ein Erdungskabel, wenn nicht: Glückwunsch.

Solche Fragen gehören übrigens hier rein.

Gruß

MNS
 
Entschuldigung ... aber ich verstehe nicht ganz?

Nochmal von vorne: Wenn du den TT schon an einer "Anlage" hast, dann machst du ihn von dort ab und schliesst ihn an den Mixer wie beschrieben an.

Mit dem "rumliegenden" Cinchkabel kannst du ja evtl. den Mixer mit deinem Verstärker, Endstufe, "Anlage" (was das jetzt auch heissen mag) verbinden.
Vielleicht wäre es interessant zu sagen, was für ein Mixer, was für eine "Anlage", welche Anschlüsse etc. vorhanden sind.
Denn ich kann kein gravierendes Problem entdecken. :confused:
 
Habe ihn jetzt angeshclossen tut es alles meiner meinung nach!! danke für eure antworten
 
Hallo ich habe eine frage wie schliesse ich den den ddm 4000 mit einem turntable und soundkarte (audi 4) an den laptop an, so dass ich auch die midi funktionen benutzen kann!
 
Du brauchst einen Midi To Usb Adapter, da die Soundkarte AFAIK kein Midi Input besitzt.

Edit:So etwas zum Beispiel LINK
 
Hallo ich habe eine frage wie schliesse ich den den ddm 4000 mit einem turntable und soundkarte (audi 4) an den laptop an, so dass ich auch die midi funktionen benutzen kann!

Da hat bassline8 recht. Die Turntables schließt du "ganz normal" über die Audio 4 DJ an und den Midi-Out (Ich nehme an, du willst vom Mixer aus fernsteuern) des DDM 4000 an einen Midi-USB-"Adapter", wie er ihn verlinkt hat.
Die Audio 8 DJ hätte die Midianschlüsse bereits eingebaut.
 
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie verbinde ich denn genau die Tables, Soundkarte und Mixxer untereinander. Habe schonmal von y-Chinchkabeln gehört in diesem Zusammenhang, wie viele braucht man davon?
 
Wie verbinde ich denn genau die Tables, Soundkarte und Mixxer untereinander. Habe schonmal von y-Chinchkabeln gehört in diesem Zusammenhang, wie viele braucht man davon?

Bedienungsanleitung könnte helfen. Außerdem gibts diverse Schemadiagramme im Netz.
TT's als Phono an Inputs des Interface, USB-Kabel an Laptop, Outputs des Interface an Line-Eingänge des Mixers.
Y-Kabel brauchst du nur, wenn du auch "echtes" Vinyl spielen willst.
Hier gibt es für registrierte NI-User bei Native auf der Homepage die Traktor Multicores.
(Woanders hab ich die noch nie zum kaufen gesehen. Also die Interface Seite.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber gerne, aber auch echte Vinyls spielen können!

VIelen Dank für die Hilfen!
 
also ich melde mich auch mal =D passt gerade eigtl. ziemlich gut rein
also:
da ich demnächst in angriff genommen habe über shoutcast zu senden habe ich heute einen soundcheck gemacht:
also ich habe den mixer über den masteranschluss an das netbook gepackt (cinch zu Klinke in den Audioeingang)
und übner einen testserver laufen lassen....
alles schön und gut wäre die qualität nicht so horror-mäßig ...ich ahbbe alles gecheckt die ganzen einstellungen etc...... bin momentan ziemlich ratlos
aber bei meinen boxen etc klappt es normalerweise mit einem cinchkabel ohne klinke jedoch hat ja das netbook keinen cincheingang ...=(
hier mal aufn bild zusammengefasst
2d0mjwi.jpg





kleine nebeninfo ich *sende* die musik an den mixer über 2 mp3 player
 
Ein Meister der Bildbearbeitung... Zu Beginn würde es sich auf jeden Fall Lohnen den Power-Schalter auf " l " zu setzen nicht auf " O "
 
Dankeschön :d
ich weiß...jedoch besteht dabei nicht das problem da ich den mixer nachbenutzung auf off stelle
 
Über 2 MP3-Player... naja, immerhin kreativ....



Fehler liegt in den allermeisten Fällen daran, dass du deinem Laptop sagen musst, dass er den eigentlichen Mic-Eingang als Line-Eingang verstehen soll. Normalerweise steckt da ja ein Mikrofon drin (für Skype oder so) und die ham viel kleinere Pegel, der Eingang ist also sehr empfindlich. Du musst das umstellen, dann läuft's. Geht irgendwo bei den Soundkarteneinstellungen...
 
Steck die mp3 player mal in die lineeingänge, linegeräte am phono gibt eigentlich immer ****** Sound, obwohl du ja sagst, dass es anscheinend mit ner Anlage keine Probleme gibt?
 
jo aber das intern mikro ist off =(
achso btw. vergessen zu schreiben wenn ich über den master mache hört der netbook nichts...Null..
der nimmt nur etwas entgegen aus dem kopfhörer 3,5 klinke per aux =(


Edit: so habs mal am line angeschlossen ...kommt erst gar kein signal an den mixer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Schalter über den Kanälen von phono auch auf line umstellen!
Und wenn ausm Master nix kommt, aber ausm kopfhölrer, kanns sein, dass du den master regler nich aufgedreht hast!

Edit: wuhuuu 600 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist total vergessen ^^
neee aber master war immer oben ansonsten hätte icvh zbsp bei den boxen auch nichtsgehört ich probiers nachher nochmal über stream erstmal dankeschön =D
 

Zurück
Oben