Mixer Brummt!!!!!!!

A

ATB

Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2004
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen LA
Ich habe meinen Mixer an Meine Steroanlage angeschlossen!Und wenn ich keine Platte Spiel geben die Lautsprecher einen Brummton ab obwohl das Geerdet ist!Wie kann ich das Brummen Weg bekommen?:confused:
 
Wilkommen im Forum Herr Tanneberger... schön mal wieder was von ihnen zu Hören ...äh ...zu Lesen. :D
 
Nuja, ich hab immer ein Brummen, wenn ich ungeschirmte Kabel in der Nähe von elektrischen Geräten vorbeiführe. Lösung: geschirmte Kabel oder Entstörmagnet.

Kabel mit Masse haben das Problem übrigens nicht!
 
hab genau das gleich problem bei meinem tasam xs-8.. grumml...
hab momentan am master ouptut 2 cinchkabel dranhängen....
würde des was bringen wenn ich beim master ouptut 1 xlr-kabel dranhänge und dann per Cinch Male / XLR Female
Adapter wieder zum cincheingang am verstärker reingehe?? (mein verstärker hat keine XLR-anschlussmöglichkeit, is schon etwas älter...)

hab unter suche nix gefunden.....
 
hmmm....


probier mal das durch:

-erdungen checken, evtl säubern
-stecker vom Mischpult andersrum rein (hilft selten aber ab und zu)
-Kabel anders verlegen (evtl parallel zu gedimmter Stromleitung, etc...)
-besser abgeschirmte Kabel nehmen
-Ground-Lift Schalter am Mischer umschalten (sofern er einen hat)


@technolizard:
Dürfte eigentlich nix bringen.... XLR ist für symmetrische Singale, die du über weite Strecken "transportieren" willst. Wenn dein Verstärer kein XLR Eingang hat, wird er das symmetrische Signal nicht als symmetrisches Signal empfangen (vereinfacht gesagt), insofern bringt es nichts. kannst es ja mal probieren....
 
hab des problem gefunden... des tascam xs-8 hat nen schuko-stecker, alle anderen nen euro-stecker, hat also nen brummschleife verursacht zusammen mit meinem antennenkabel..
lösung: mantelstromfilter vor antennenkabel geschaltet .. brummen weg :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben