Mixer defekt ??

E

ElDiablo

Mitglied
Dabei seit
22 Feb 2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Köln
:mad:

Hi Leute,

folgendes Problem; Reloop RMX-2 Kill verbunden über cinch mit 2 Plattenspielern... Der Mixer kriegt kein Signal, d.h. er geht zwar an und alles scheint normal zu funktionieren aber wenn man eine Platte spielt schlagen die Pegel nicht aus. Es ist aber alles richtig angeschlossen.

???

Wodran kann das liegen? Die Turnies funzen einwandfrei, die hatte ich an nem Receiver über Phono hängen. Den Mixer habe ich auch mit nem CD-Player getestet über Line, das hat auch nicht ausgeschlagen... Meint Ihr der Mixer ist kaputt? Ich muss dazu sagen das das Netzteil nicht original ist , aber es sollte die selben Spannungswerte besitzen. Habt Ihr Ideen was los ist?

:beam:
 
Hast die Eingänge auch auf Phono umgeschaltet ?!
Ansonsten, Kabel austauschen, damit mal versuchen .
 
Die Eingänge sind auf Phono umgeschaltet...
Ich wüsste echt nicht wodran das liegen könnte
 
Alle Regler mal auf Anschkag gedreht? Davor aber unbedingt stereoanlage aus machen bzw, auf "0" stellen.

Also du weisst was ich meine. Vilelleicht ist einfach irgendwas ausgestellt oder so
 
nope ich habe schon alles ausprobiert, es kommt kein Signal an
 
Wie hast du denn den Mixer an der Anlage angeschlossen? Falls du einen HiFi-Reciever nutzt, sollte das Mischpult am "Aux"-Eingang hängen und dieser am Reciever auch deklariert sein.

Zweite Möglichkeit: Kabel austauschen.

Funktioniert denn der Kopfhörer?
 
Hmm, was ist denn nicht sauber mit reloop ? xo/
Hab ein Reloop RMX-40 DSP. Und nun meine Frage:

// begin: optional zu lesen
Hatte das mischpult temporär in einem Raum beim kollegen installiert.
Wärend dem mixxen wurde (nicht von mir) eine kleine stehlampe ausgeschaltet.
An dem Strom waren einige sehr Grosse boxen, mischpult, plattenspieler, sowie weitere hochwertige frequenzregler u.A. angeschlossen. Wer mal einen ähnlich dummen aufbau machte kennt das Ergebnis (WUMMM).
// end: optinal zu lesen

Das mischpult bei mir zu hause installiert, bemerkte ich ein sehr starkes chrosen auf den ersten beiden kanälen (nicht mehr brauchbar)
Hat es einfach sicherungen rausgehauen und ich kann das ding schnell reparieren lassen oder ist ein grösserer schaden entstanden? ich hab keine ahnung wie es kling wenn zB die sicherung der hohen töne kaputt geht, ob sich überhaupt noch was tut oder ob das ding überhaupt sicherungen hat (ich nehms mal an)

Danke für die hilfe.
 
Ein Kumpel hatte den selben Fehler.
Er hat den Mixer extra einschalten lassen im Laden.
Zu Hause haben wir dann dann alles angeschlossen.
Dann nach dem Einschalten leuchtete alle Lampen kurz auf.
Danach leuchtete die einschalt Lampe, man konnte auch PFL wählen.
Aber ein Ton war nicht zu hören.
Ein Auschlag der Pegelanzeige war auch nicht zu sehen.
Der Mixer wurde umgetauscht, der nächste ging.
Scheint wohl ein typischer defekt zu sein, hab ich schon öfters gehört.
Besonders nachdem der Mixer transportiert oder verschickt wurde.

//edit es handelte sich um einen RMX 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem von AreS ist eigentlich ein bekanntes problem, egal bei welcher Anlage.

Profis schliessen eine Anlage so an das man nicht unbedingt durch das Ausschalten plötzlich eine überspannung auf den Rest der Anlage bekommt.
Warum sollte man denn unbedinkt drauf achten in welcher reihenfolge man sein equipment anschaltet, bestimmt net weil es cool ist, sondern einfach um Spannungsspitzen zu vermeiden die einem die Anlage durchhauen.
Profi Anlagen sind zum Beispiel immer mit Steckdosen verbaut die diese Spannungsspitzen unterdrücken fals sie auftreten.


Den begriff "chrosen" muss man mir erstmal erklären, kann mir darauf leider nichts vorstellen.
 
karbon schrieb:
Den begriff "chrosen" muss man mir erstmal erklären, kann mir darauf leider nichts vorstellen.
Sorry, ist chrosen ein schweizerdeutscher begriff?
Steht für einen sehr unreinen klang. in etwa: chchchchchchch

Weiss jetzt jemand was für ein schaden entstanden sein könnte?
Lebe immernoch in der hoffnung auf garantiefall. :rolleyes:
 
Kann ab und zu vorkommen bei den Reloop Mixern das ein Phono nicht richtig funktioniert
 

Neue Themen


Zurück
Oben