[Mixer] Eso Hip MK 2

T

Tooltechno

Well-known member
Mitglied seit
9 Dez 2002
Beiträge
432
Reaktionen
1
Ort
Kronach
[mixer] Eso Hip MK 2

Hierbei handelt es sich um den 3 Kanal Mixer der Firma Eso, welcher im Netz schon für 85 Euro erhältlich ist.

Technische Daten:
Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
Rauschabstand: -90dB
Klirrfaktor: < 0,01%
Tone Control: +15/-15 dB
Eingänge: 3 Phono/3 Line
Ausgänge: Monitor, Main Mix
Praxis

Erster Eindruck:
Der Mixer hat n klasse Äußeres und ist logisch aufgebaut. Einzig die Tatsache, das die Potis allesamt ziemlich eng aneinader liegen lässt sich hier bemängeln. In der Praxis jedoch fällt dies kaum ins Gewicht da man sich nach einiger zeit daran gewöhnt.

Cross-/Linefader:
Der Crossfader ist sehr schwergänging, die Linefader jedoch ziemlich leichtgänging. Nicht so leichtgängig wie beim Reloop Effex, aber ausreichend. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Linefader einen rel. langen Faderweg haben.

EQ:
Wie gesagt, die Potis liegen eng beieinander, man gewöhnt sich aber daran. Der EQ ist gut aufgeteilt, klingt gut, killt aber nicht, was mich jedoch nicht stört.

Negativ ist noch anzumerken, dass kein Rec Out in diesem Sinne vorhanden ist, aber man den Monitor out für diese zwecke zweckentfremden kann.

Fazit:
Für unter 100 euro meiner meinung nach ein echter Geheimtip. Der Mixer klingt sehr gut, sein EQ-Bereich ist vollkommen ausreichend und die Vormixsektion sehr gut. Für Hip Hop Djs wohl nix aufgrund des schwergängigen crossfaders, aber für Technodjs, die auf sonderausstattung wie kills und effektwege verzichten können, ne gute wahl!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
4K
DJ L-BitD
D
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
rykert
rykert
Jan.S
Antworten
1
Aufrufe
6K
MrPopmusik
MrPopmusik
Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
3K
Frank Cellar
Frank Cellar
 
Oben