Mixer für Set

D4vid A!

D4vid A!

Hornbrillen Träger
Dabei seit
15 Jun 2009
Beiträge
90
Reaktionen
0
Ort
Dinkelsbühl
Moin leute hab mir heut nen synq x-trm 1 tt gekauft von dem will ich mir noch ein kaufen beide dann am PC anschließen und die über boxen und kopfhörer laufen lassen so jetzt meine Frage könnt ihr mir da nen guten Mixer empfehlen wo ich auch alles anschließen kann sollte ein guter sein aber nich also teuer.:D

thx schonmal

grüße
 
Lies dir erstmal diesen Thread, insbesondere was den Fragenkatalog zu zu Mixern angeht, durch bevor du so allgemeine Fragen stellst.

Wie soll dir denn bitte so einer helfen??

FRAGENKATALOG
 
Da hier alle anderen (außer J3nsen) scheinbar unfähig sind, qualifizierte Antworten zu geben, will ich mal mein Glück versuchen (auch wenns mir schwer fällt :d)

Moin leute hab mir heut nen synq x-trm 1 tt gekauft von dem will ich mir noch ein kaufen beide dann am PC anschließen und die über boxen und kopfhörer laufen lassen so jetzt meine Frage könnt ihr mir da nen guten Mixer empfehlen wo ich auch alles anschließen kann sollte ein guter sein aber nich also teuer.:D

thx schonmal

grüße

Wie ich deinen Post so lese, hast du noch keinen blassen Schimmer vom DJing. Daher solltest du dich erst mal durch sämtliche Tutorials und FAQs fuchsen, ehe du richtig anfängst. Denn mal eben einfach so "2 TTs an PC anschließen und Sound über Boxen ausgeben" is da nicht. Macht vielleicht Eindruck auf 12jährige Weiber, die ihren ersten Orgasmus suchen... Aber weiter kommst du damit nicht.

So, wenn du das alles genau weisst, dann brauchts mehr Informationen von dir. Welche Art Mixer, wieviel Budget, etc.pp.? All das findest du in den FAQs, im Fragenkatalog zu Equipment.

Vor Beantwortung dieser Fragen wirst du wohl keine qualifizierten Infos und Hilfen bekommen.

Btw.: Wieso schreib ich mir hier die Finger wund? Wird doch eh wieder geschlossen :d
 
Das was für mich wichtig is hab ich schon alles beschrieben der rest is für mich nich besonders wichtig

grüße
 
Dann machen wir das eben so damit sich niemand mehr aufregt

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen? 2 TT's, 2 boxen, pc und kopfhörer
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?2 TT's und dem mixer
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)? spielt keine rolle
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?spielt keine rolle
- Soll der interne Aufbau modular sein?spielt keine rolle
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?muss nicht unbedingt dabei sein
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?spielt keine rolle
- Brauchst du Killswitches?sollten schon dabei sein
- Soll der EQ abschaltbar sein?
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?sollen aufjeden dabei sein
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?nicht unbedingt
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?was ist am geschicktesten?
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?muss nich sein
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?muss nix sein
- Sollten die Linefader linear klingen?ja
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?egal
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?egal
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?egal
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?1 reicht
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?Nein
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?Nicht zu billig
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?klang sollte annehmbar sein
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?sollten 2 sein können aber auch mehr sein regelbar muss nicht sein
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?is das wichtig?
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?2
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?Lautstärke fader wär nicht schlecht
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?Ist egal
- Soll er MIDI-Funktionen haben?nicht unbedingt
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?1
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?Traktor oder Scratch live

Besser?:p
 
was willste den jetzt hören?! es tut mir echt leid das ich so anfangen muss. Aber jemand der keinen EQ haben will aber Kill switches ok ... Effekte auch wichtig... Midi funktionalität nein... midifähige regler 1 ...

Ohne das jetzt bös zu meinen informier dich mehr.... kannste englisch? guckste alles hier: http://www.djtutor.com/index.php
vorallem der teil von ellaskins (the dj tutor....!)

hier wird dir schon einiges erklärt....
 
lol, bist du dir bei allen Antworten sicher?

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?muss nicht unbedingt dabei sein
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?spielt keine rolle
- Brauchst du Killswitches?sollten schon dabei sein


- Soll er MIDI-Funktionen haben?nicht unbedingt
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?1
 
hart aber kurz gesagt: der junge hat null ahnung von garnix, weil er zu faul ist, sich zu dem thema mal zu belesen. stattdessen bestellt man sich lieber einfach mal nen tt und hofft, dass andere einem dann alles vor die füße kot.en
bei sowas kommts mir hoch...
 
Das mit null Ahnung kann ich dir recht geben :d aber ich will das nich professionell machen ich will nur nen einsteiger mixer mitn paar Effekten und genug Anschlüssen für ungefähr 170 € das wird ja keine Doktorarbeit sein

grüße
 
djx-750 und fertig ist.

- Genug Anschlussmöglichkeiten
- BPM-Counter(!!!)
- Effekteinheit
- Kiillswitch
- mit 170€ genau im Preisrahmen

Was will man mehr... :)
 
Vielen vielen dank der erste wo auf meine frage eingeht:D
ich werd ihn mir mal anschaun

thx
grüße
 
dazu wollt ich auch schon raten, aber ich habs einfach nicht geschafft auf den absenden knopf zu klicken
jemandem zu diesem mixer zu raten bring ich nich übers herz, auch wenn er mMn auch genau der richtige wär...
 
die qualität im allgemeinen
+ bpm counter is fürn arsch, genau wie 95% der "effekte"
 
Thx für die Antwort aber der hat zu wenig Kanäle und Effekte fehlen auch.
Ihr könnt trotzdem noch mehrere vorschläge machen :p
 
Thx für die Antwort aber der hat zu wenig Kanäle und Effekte fehlen auch.
Ihr könnt trotzdem noch mehrere vorschläge machen :p

Wieso hat der Numark zuwenig Kanäle, wenn du 2 TTs + PC anschließen willst und nicht mehr als 2 Kanäle gleichzeitig brauchst?

Wie schon gesagt: Lese dich in die Materie ein, schau dir Videos an... Und dann kommst du nochmal wieder, mit passenden Antworten im Fragebogen.

Denn nur mal so als Beispiel: Einen Mischer ohne EQ, dafür aber Killswitches... Den gibts nicht.
 
kauf den behringer oder lass es, aber sieh ein dass du für das budget nix vernünftiges bekommst...
 
Ach quatsch, alles viel zu umständlich, hier direkt eine Liste:

  • Behringer DJX-700/750
  • Fame DJX-Pro
  • Dj Tech DDM-3000

Alle vier Geräte erfüllen deine Vorgaben, welchem du davon den Vorzug gibst kann rein nach persönlichen Geschmack entscheiden, (also nach Optik - soll ja schließlich primär was her machen), technisch unterliegen die Geräte alle annähernd gleichem Qualitätsstandard.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben