[Mixer] Gemini UMX 9

DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Der UMX 9 ist ein 3Kanal HipHop mixer aus dem Hause Gemini !Der große schwarze wie er gern gennant wird ist eine echte innovation !Im eigentlichen ist er für HipHopDj´s ausgelegt aber TechnoDj´s sind ihm auch nicht abgeneigt !
Trotz seiner Kanäe ist der Mixer im eigentlich sehr schmal und bietet aber viel Platz für die Häne !Das einzige was doch ein wenig störend ist, ist die Cuesection die sich dem direkten Blickfeld des Dj´s entzieht aber im schrägen winkel montiert ist !Ein weiteres Plus ist die Kanal auswahl !Dies ist ein Kippschalter unter der Cuesection bei dem man auswählen kann welches die Hauptkanäle sind !Also CF-Assign !
3 Schemen stehen zur Auswahl !
Kanal 1 und 3 sind am CF Kanal 2 kann zugeschaltet werden !
Kanal 2 und 3 am CF Kanal 1 kann zugeschaltet werden !
Kanal 2 und 3 am CF Kanal 1 kann nicht zugeschaltet werden !
Die kann man dann dann an den jeweiligen leds unter den Kanalfadern erkennen
(grün am CF, Rot nicht am CFn keine Fabre zuschaltebar)
Die Fader sind sehr leichtgängig und laufen wie durch butter !Einziges manko : bei zu hefetiger bedienung federn die Fader entweder zu hälfte oder sogar ganz zurück an ihre Ausgangsposition !Auf jeden Fall würde ich damit nicht zu kraftvollarbeiten !
Die Potis sind gummiert aber leider nicht aus Metall !(zumindest ist das nicht genau feststellbar)Doch das sollte auch kein Hinderniss zum Kauf dieses Mixers sein !
Zu guter letzt bleibt noch gesagt das Gemini damit einen Renner gelandet hat der gut durchdacht, übersichtlich und sehr robust ist !Zumindest für mich dauerte es keine 15 Minuten um mich mit dem Mixer zurecht zufinden obwohl der Umstieg von2 auf 3 Kanäle etwas ungewohnt war !Egal, Ob für zu Hause oder im Club dieser Mixer ist bestens gewappnet !Geeigent für SemiPro´s und Profis !!!Der Preis beträgt je nach Laden zwischen 580 und 900 Mark !

Hier seine ausstattung :

In´s 3 Phono*, 5 Line, 1 Mic,
Out´s 2 Master (XLR/Chinch), 1 Zone 1 Rec
3 Band Eq ( +12/-32dB)
Balance/Kanal
Line Fader Curve in 3 verschiedenen schärfegraden einstellbar
Crossfader curve und richtung einstellbar
grosszügig angelegte Cuesection
Master leds
Leds für jeden Kanal

Hier die technischen
Daten :

Eingänge :
Mic       1,5mV, 3KOhm symmetrisch (regelbar über Kanal 1)
Phono    3 mV, 47 KOhm
Line      150 mV, 27 kOhm

Ausgänge :
Master (symmetrisch)               0dB 2 V 800 Ohm
                      max               40 V Spitze-Spitze

Master/Zone (unsymmetrisch)   0 dB1 V 400 Ohms
                                 max    20 V Spitze-Spitze

Record                                  225 mV 5 kOhm

Allgemeines

Tiefenregler (Kanäle 1 - 3) +12dB/ - 32 dB
Mittenregler             siehe Tiefen
Höhenregler             siehe Tiefen

Vorpegelregler (Kanäle 1 - 3) 0 bis - 20 dB

Klirrfaktor                0,08 %
Störabstand            besser als 80 dB
Kopfhörerimpedanz   16 Ohm

Netzspannung         115/230 V, 50/60 Hz, 20 W
Abmessungen          254 x 375 x 108 mm
Gewicht                 4 Kg

DaZe

* Für jeden einzelnen Plattenspieler gibt es eine eigene Entzerrerschraube !!!!!!!
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Testgelände 0
Nik Wel Testgelände 0
Irwin Leschet Testgelände 0
G Testgelände 0
Dave O'Connec Testgelände 0
 
Oben