Mixer in Amiland kaufen, Zollgebühren?

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hi,
wusste nicht wos am besten passt also habs ichs mal hier reingeschrieben:

Also ich hab vor mir vom Weihnachtsgeld nen neuen Mixer zu kaufen.

Jetzt hab ich mir überlegt, da der Dollar ja so "günstig" steht, das Ding übers Internet in Amerkia zu kaufen. (hab an nen Rane Empath gedacht, das Teil kostet teilweise 999$ was ja umgerechnet 680€ sind)
Jez is mir eingefallen:
Wie ist das mit Zollgebühren wenn ich das in nem ameikanischen onlineshop kaufe? Kommt da noch was drauf? Und wenn, weiß jemand wie viel?
Thx
 
Suchfunktion ... da gibts nen riesen Erfahrungsthread über auslandseinkäufe und die gebühren die damit zusammenhängen ...
 
... ansonsten: Frag' einfach mal bei der Finanzbehörde deines Vertrauens nach.

Die sollten sich damit auskennen.
 
19% steuer kommen auf jeden fall drauf soviel ich weiß. und der zoll will aichnochmal ne gebühr haben. wieviel das ist,weiß ich aber nicht. ;)
 
Sei Froh, wenn deine Bestellung aus den Staaten überhaupt bei dir ankommt, da musst du schon ne Menge Glück haben.
Ich sag nur E-Zertifizierung etc. alles nicht so einfach.

Dann doch lieber zum Händler in Deutschland und dir viel Stress ersparen.

mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in der Tat viel Geld sparen.

Bei der Einfuhr kommen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungswert drauf. Also 19 % und dann der Zoll, der für jede Warengruppe anders ist. Da muss man mal schauen, was ein Mixer genau ist.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu..._absatzfoerderung/a0_muster_proben/index.html

Der Versand schlägt mit etwa 75 US-$ zu Buche.

Unterm Strich sollte eine fette Ersparnis bleiben.

Insbesondere der deutsche Vertrieb von Rane verweigert jeden Service für nicht in D-Land gekaufte Geräte. Wer also damit rechnet, den schönen Empath mal einschicken zu müssen, sollte lieber in D-Land kaufen.

Alle anderen können bei einem seriösen Händler ohne Bedenken auch in den USA kaufen. Das geht sogar ganz gut über ebay und Paypal (bei entsprechenden Händlern, z. B. ab 10 000 Bewertungen ;-) )
 
Ja, bei dem zoll link war ich auch schon aber ich hab mir die kategorien durchgelesen und konnte nen DJ mixer nirgends einwandfrei zuordnen
 
Bei der Einfuhr kommen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungswert drauf. Also 19 % und dann der Zoll

Das ist genau umgekehrt: Erst wird die Zollgebühr berechnet, diese kommt dann auf den Warenwert und dann wird mit 19% versteuert.

Ich habe gerade nochmal auf meine Zollrechnung geschaut.
 
Das mit dem Zoll ist schon so eine Sache.

Man bedenke, dass beim Zoll so einiges an Wertsachen über die Laufbänder geht. Kumpel arbeit bei DHL am Flughafen. Er meint, dass der Zoll dort nicht alles kontrollieren kann. Er sagt, dass viele es so machen, dass Sie Ihre Ware beim Händler in Usaah kaufen und die privat bezahlen. Der Händler ist aber so nett, die Ware als Geschenk zu versenden. Jetzt liegt es beim Endkunden ob die Ware verzollt oder zollfrei bei Ihm ankommt. Der Zoll macht nur Stichproben. Bei den Angaben auf den Papierscheinen, sollte man dann altes Musikmischpult draufschreiben und nicht die Originalverpackung nehmen.

rock on... bin ich jetzt kriminell ? :D
 
Das ist genau umgekehrt: Erst wird die Zollgebühr berechnet, diese kommt dann auf den Warenwert und dann wird mit 19% versteuert.

Ich habe gerade nochmal auf meine Zollrechnung geschaut.

Außerdem wird Zoll+Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis berechnet, also Gerätepreis+Versandkosten... Bin mir bei dieser Angabe zwar nicht 100%-ig sicher aber ich meine, das öfters so, auch auf offiziellen Seiten gelesen zu haben.

Das Ding mit dem deklarierten Geschenk bringt gar nix... Aber man kann wirklich glück haben... Aber eher nicht bei großen Kartons...
 
Als Geschenk deklarieren bringt gar nix, ist schwachsinn.
Sind die Pakete, die als erstes aufgemacht werden!

Und wenn das Paket unterwegs verloren geht: Viel Spaß, wenn du dann als Inhaltserklärung: "Altes Mischpult: Wert 1€" draufgeschrieben hast.
 
Das Problem ist ja auch, daß die US-Versionen ohne Voltage-Schalter dort 110 Volt sowie 60 Hz Frequenz haben.

Bei uns 230 V & 50 Hz. Der Umbau lohnt kaum. So wäre der Preisvorteil wieder hin
 
ja, aber der rane empath hat ja so n universal netzteil/whatever, den kann man ja überall verwenden
 
hi community,

habe da mal ne spezielle frage und da ich den andern , von kaype erwähnten thread nicht auffinden kann, poste ich mal hier rein!

möchte am samstag gerne nach basel in einem sehr guten plattenladen....
habe vor so ca 100€ (= ~ 170 chf) in schwarzes vinyl umzusetzen. (kann nat auch weniger sein...)
möchte ich nun die platten mit zurück nach Deutschlang bringen was fällt da an?

oder bis wie viel €/CHF ist die einfuhr gebührenfrei?
habe mich mal vorab schon auf der zoll seite schlau gemacht, da habe ich dann was von unter 25€ zollfrei gelesen, kann das sein?

ah noch was ist es gutmöglich im zug konntrolliert zu werden ?? sind nur zwei stationen von Deutschland entfernt!

ich danke schon im voraus und erhoffe mir ein wenig hilfe!

ciao
deejayredoo


EDIT// habe grad gesehen das für nicht kommerzielle warensendungen eine freibetragsrenze von 45€ besteht....
 
Zuletzt bearbeitet:
An unseren Freund der den Mixer in den USA Kaufen will:
Was die meisten vergessen ist das die Mehrwertssteuer in den USA nicht im Kaufpreis enthalten ist, also musst du damit rechnen nochmal je nach Bundesstaat 8-12% draufzahlen zu Müssen.

@deejayredoo:
http://www.zoll.de/ hier schon mal geschaut?
Ich denke nich das es da Probleme geben sollte, falls sie dich überhaupt rausziehen. Und falls sie wirklich nachschaun, blöd stellen und dann musste au nich mehr zahlen.
Ich wohn hier ja in unmittelbarer Grenznähe und meine erfahrungen sind das die Zöllner alle ganz liebe Jungs sind und ich wurde bei schießmichtot wie viel Grenzüberquerungen genau einmal kontrolliert (und da war ich total dicht am seenachtsfest, aber des is ne andere gehcichte.)
Also ich würd mir mal keinen Kopp machen, des geht schon klar.
 
Schweiz ist ja auch nicht Mitglied der EU, so daß auch Zollgebühren anfallen sowie eine Deklaration zur Ausfuhr ausgefüllt wird.

Leidige Geschichte
 
danke euch beiden


naja ich denke ich werds versuchen!
ich denke wenn ich mir kleider o.ä kaufe dann zieh ich sie einfach an und die platten werden ich alle auspacken und in mein case packen und einfach sagen ic h käme von einem gig... vll klappts ja:D:D:D

ciao
deejayredooo
 
mach dir keinen Stress, ich bin vier Jahre lang minimum einmal die Woche in Basel über die Grenze marschiert und kein einziges mal kontrolliert worden.
Im Zug kann das schon auch passieren, die suchen da aber andere Dinge.
Mach es so, schmeiss die Rechnung weg, Platten aus der Folie, und gut is.
Wobei ich mir nicht mal vorstellen kann das sie wegen sowas da rummachen...
 
angenommen ich reise nach Amerika und kaufe dort einen Mixer. Wenn ich den dann einfach in den Koffer stecke kann mir der Zoll doch nix....vllt hab ich ihn ja von zuhause mitgebracht ;)...dann könnten se genauso Geld für mein Handy und meine Digicam verlangen oder?
 
Vorsicht Halbwissen:
Da hab ich doch letztens einen Bericht im TV gesehen, da hiess es bei einem einreisenden deutschen der aus den USA kam, er müsse bei jedem hochwertigen gerät über einem gewissen Preis belegen das er es in Deutschland gekauft hat. Sonst würde Zoll und MwSt anfallen. Hab mich etwas gewundert darüber...so abwegig ist die Vorstellung aber leider nicht.

Zum Versand kann ich nur sagen das ich mir vor ein paar Wochen einen Pulli in den USA bestellt hatte. Umgerechnet knapp 25 € plus 10 € Versand. Im Endeffekt musste ich Zoll und MwSt automatisch mitzahlen und lag dann knapp bei 100 € (glaube es waren 40 € Zoll). Hätte mir den Pulli also auch in D kaufen können :/
 
mach dir keinen Stress, ich bin vier Jahre lang minimum einmal die Woche in Basel über die Grenze marschiert und kein einziges mal kontrolliert worden.
Im Zug kann das schon auch passieren, die suchen da aber andere Dinge.
Mach es so, schmeiss die Rechnung weg, Platten aus der Folie, und gut is.
Wobei ich mir nicht mal vorstellen kann das sie wegen sowas da rummachen...

JA aber es ist ein riesen Unterschied zwischen Kontrollen am Flughafen, bzw. überhaupt zwischen Kontrollen bzgl. USA ein/ausreisenden als zwischen EU und Schweiz.

Wenn man es selbst (persönlich) mitnimmt denke ich dennoch, das man sich da rausreden kann, dumm stellen etz.
 
inzwischen war ich inner schweiz!

ist danke kernel_panic alles klar gelaufen... obwohl ich extrem verwirrt war mit dem ganzen gelabere.
next time i do it better

naja aber zoll ist nicht angefallen!

bye
 
angenommen ich reise nach Amerika und kaufe dort einen Mixer. Wenn ich den dann einfach in den Koffer stecke kann mir der Zoll doch nix....vllt hab ich ihn ja von zuhause mitgebracht ;)...dann könnten se genauso Geld für mein Handy und meine Digicam verlangen oder?

Na, also so schlau waren schon andere vor dir...

Eigentlich musst du nämlich die Sachen bei der Ausreise beim Zoll anmelden, vorzeigen und sagen: ich habe die Sache XY, das nehme ich mit in USA und nehme es wieder mit nach Hause.

Dann wird das registriert und du bekommst ein Dokument wo das vermerkt ist.

Es dürfte außerdem recht schwer fallen plausibel zu begründen warum man einen einzelnen Mixer mitnimmt. Selbst wenn man DJ ist, macht es keinen Sinn sowas mitzuschleppen, in den USA haben die sowas nämlich auch... Vor allem werden die sich dann fragen: Wo sind die Platten/CDs und die Plattenspieler..

In Frankfurt geht auch das Handgepäck durch die Zollabfertigung, nicht nur die Koffer...
 

Neue Themen


Zurück
Oben