Mixer mit Mono

Q

Quma

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Community,
da es mein erster Beitrag ist, eine kurze Vorstellung: Ich lege seit vielen Jahren digital Musik auf, in aller Regel auf Veranstaltungen mit historischer Musikwiedergabe: Tango, Salsa etc. Das meiste davon wurde in Mono aufgenommen, ansonsten nutze ich Traktor um eine durchgehende Mono-Ausgabe zu gewährleisten. Da ich nun auch gern mit Vinyl auflegen möchte, würde ich gern eine Summierung von Stereosignalen in einer rein analogen Kette vornehmen. Geräte, wie diese, die so etwas leisten, sind mir bekannt http://www.atelier-der-tonkunst.de/produkte/rudi
Aber gibt es auch vernünftige DJ-Mixer, die eine solche Funktion haben?
 
Sonst hatten etwas größere Mixer einen Schalter für "Mono/Stereo" am Master-Out.
Neuere könnten das im Menü haben, die sind dann aber nicht mehr analog.
Leider habe ich mich schon länger nicht mehr mit genau diesem "Problem" befasst.
Die Frage ist willst du dir extra deswegen einen "neuen" (ggf. gebrauchten) Mixer kaufen?
Warum nicht einfach so ein Kästchen?
Der DJM 600 hat so einen Schalter definitiv und ist auch rein analog, klanglich allerdings umstritten.
Der Allen & Heath Xone 4:64 hat einen dezidierten Mono-Ausgang zusätzlich verbaut, der dürfte klanglich besser dastehen.
Der Vestax PMC 50A hat einen Mono-Schalter am Booth-Out.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
13K
Gast5945
G
Detlev Düse
Antworten
0
Aufrufe
7K
Detlev Düse
Detlev Düse

Neue Themen


Zurück
Oben