Mixer mit Plattenspieler an den PC (funzt nicht)

S

strika

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
ich habe einen dreikanal mischpult und da zwei plattenspieler angeschlossen. nun will ich den 3. kanal mit dem pc belegen, um mein "gemischtes" aufzunehmen, um somit mehr zu lernen und die übergänge zu verbessern
so viel vorweg ... puh ...

also, hinten bei den anschlüssen, wo auch die tt´s dran sind, ist ein schalter, man kann da zwischen PH1 und LH1 wählen. sollte doch normalerweise auf LH1, oder ?
naja ich habs, auf PH1 (1 steht für kanal 1), weil ich sonst nichts höre, also wenns auf LH1 steht. also das mit den plattenspielern ist nun kein problem, läuft gut.
aber nun hab ich den pc angeschlossen, der is aber nun auf LH3.
kann dann auch wenn ich was aufm pc anmache was hören, sollte also richtig angeschlossen sein.
aber nun mein problem:

wenn ich die plattenspieler laufen lasse, wird nichts aufgenommen, also der equilizer (? habs nicht so mit rechtschreibung ) der software (creative recorder)
zeigt nix an. also kommt da wohl nichts an..
was mache ich falsch ?
ich hoffe ihr steigt da bissel durch

thx schonmal für eure antworten

gruß, strika
 
Hast du den rec out des mitschpultest mit dem line in der soundkarte verbunden?

Falls du NUR den line bzw speaker out des pc mit dem EINGANG am mischpult verbunden hast ist klar das nix fuzt ...

Vieleicht sollte einige Leute echt die BETRIEBSANLEITUNG lesen solang bist sie sie VERSTANDEN haben ...

mfg
 
tjo, hab ich gemacht, also gelesen ;)
hm, hast recht, ist mir auch aufgefallen, dass es unfug ist, was ich gemacht habe :)
grrr
 
hm, funzt aber trotzdem nicht, also rec (mischpult) zum pc, line in !
was nu ?
 
würd auf ein Softwareproblem schließen! Bist du sicher das du in deinem Creative alles richtig eingestellt hast? Vor allem die Regler für die Lautstärke am Line in könnten ein grund sein. Denn wenn diese auf null sind dann kannst auch nichts aufnehmen....
check das Programm mal!

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein
 
Schau mal bei der Wiedergabesteuerung, ob da nicht bei Line In "ton aus" steht?
Solltest auch mal in der Aufnahmesteuerung schauen ob da nicht dasselbe ist. Dann musst du nur noch mit der Laustärke rumspielen, meistens entwas lauter als in der Mittelstellung.
 
[quote author=strika link=board=6;threadid=5861;start=0#55136 date=1041960002]
was nu ?
[/quote]

Das große Besteck auspacken:
-Masterregler an?
-ggfs. Ausgänge aktiviert?
-Switches korrekt?
-keinen Phono durchgehauen? verdächtig, verdächtig, so wie du da rumgebastelt hast. Wenn Du n Linegerät an Phono schließt, ... *BRZZZZ*

Wenn alles nichts hilft: Pc am MasterOut anschließen.
 
Jo wirklich ohne Witz. Das ist gut möglich. Deinen Schilderungen zugrunde nehme ich an du hast ein Gemini UMX Mixer. Schliess das Kabel was zum Pc geht mal in den Zone. Der hat noch extra einen Regler. Wenn du kein Gemini hast kannste das vergessen was ich geschrieben habe....

Aber check ma wie Badtrans das alles durch. Ob der Master am Mixer auch was anzeigt....
 

Neue Themen


Zurück
Oben