[Mixer] Numark DM1002X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantaman

New member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
4
[mixer] Numark DM1002X

Viel Mixer für wenig Geld!!!

Für 180 Euro kriegt man einen 2-Kanal Mixer mit 2 Phono und 2 Phono/Line-Eingängen, 2 Ausgängen, ein Mic- und Kopfhöreranschluss, Levelmeter für die Summe. Gibz in schwarz und silber.
Positiv:
- Getrennte 3-fach-Klangregelung für beide Kanäle samt Killswitches
- flexibles Vorhören (Kanalwahl, Mischung Vorhören/Gesamtmix)
- leichter Crossfader
- Hamsterswitch (Transformbutton) für jeden Kanal

Negativ:
- unübliche Anordnung der Frequenzen in der Klangregelung: links die Höhen, rechte die Bässe
- Stellung der Killswitches nicht gut zu sehen, da Drück- und keine Kippschalter und nicht beleuchtet (passierte mir schon oft, dass ich den Killswitch übersehen/vergessen hab und mich dann wundere, warum der Sound so komisch ist :)
- Killswitches und Potis decken nicht denselben Frequenzbereich ab (wenn ich z.B. den Bass kille, kann ich mit dem entsprechenden Poti immer noch hörbar was wegnehmen/hinzufügen)
- die Kanalfader sind zu schwergängig; für schnelle Drops/Punches nimmt man lieber den Crossfader

Fazit: Für (ambitionierte) Anfänger im Techno/Trancebereich zu empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben