[Mixer] Numark EM 260

D.M

Member
Mitglied seit
10 Mrz 2002
Beiträge
23
Ort
Berlin
2-Kanal Mixer mit eingebautem KAOSS Pad

10" Battle Mixer
4x Line, 2x Phono & 1x Mic Eingang
Mic. Eingang mit Bass/Höhen und Talkoverfunktion
3-fach EQ mit bis zu -32 dB Absenkung
Mastereinheit mit -30 dB 3-fach EQ Cuts
Balance Potentiometer
Zuweisbarer und Austauschbarer ALPS Crossfader
Hamster Switch
2 Zonenausgänge
Individuelle -40 dB 3-fach EQ Kills
Kopfhörer Split
Effekte auf alle Kanäle zuweisbar
 
KAOSS Pad
60 verschiedene Effekte
Eingebauter Sampler (5 sekunden bei 48 kHz)
Midi Output
Effektbearbeitung in Echtzeit

Der NUMARK EM 260 ist eine sehr interessante Kombination aus 2-Kanal Mixing Pult und digitalem Inline Effekt Sampler. NUMARK hat das KORG KAOSS Pad lizensiert und in den NUMARK EM 260 integriert. So muss sich der Anwender keine Gedanken um Pegelanpassungen und das Effektrouting machen. Die Qualität der Effekte ist ausserordentlich gut, manche sagen sogar besser als beim Mitbewerber PIONEER! Aus den 60 eingebauten Effekten können 6 auf Presets gelegt werden. Ein eingebauter 5 Sek. Sampler digitalisiert mit 48KHz und dait höchste Sound Qualität. ABER DIE Bedienung des Samplersist ein wenig schwierig. Also ich benutze ihn nur kaum, greife lieber auf ein richtigen Sapler zurück. Außerdem ist das Sampel nach dem Ausschalten gelöscht. Um das KAOSS Pad hat NUMARK mit dem EM 260 ein sehr solides 2-KANAL Pult mit Mikrofoneingang designt das auch höheren Ansprüchen gerecht wird. Nachteil des Mikrofoneingangs ist das man ihn nicht auf einem Linefader hat ( ich würde sagen für Hip Hop nicht geeignet ). Die Fader sind sehr präzise laufend, der Crossfader ist ein Spitzenfabrikat mit sehr guten Slideeigenschaften. Die Linefader gehen etwas schwerer, aber das ist wohl so gewollt. Frontseitig sind die Crossfader Curve und Hamsterfunktkion untergebracht. Interessant ist der 2-fach Kopfhörer Ausgang für 6,3 und 3,5 mm Klinkenstecker. Rückseitig finden sich neben umschaltbaren PHONO/LINE Eingänge eine MIDI Buchse zur Synchronisation der Effekte.

Abmessungen: 254x355x90 mm
Gewicht: 3,5 Kg

Also ich hab den Mixer seit Oktober und er is wirklich cool.Die Effekte sind sau geil (Korg halt  :badfinger: )Und der Crossfader is auch reine Sahne. Achso kosten tut er ca. 460,- €.


MFG David ;)
 
 
Oben