[Mixer] Technics SH Dj 1200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Mixer: Technics SH Dj 1200

Nachdem ich gestern aus einer spontanen Aktion heraus in einem Lokal aufglegt habe schreibe ich diesen Test über das Technicsmischpult SH Dj 1200!



Fitschas:
2 Kanäle
2 phono, 3 Line (einer davon als "effektweg" nutzbar), 1 mic
2 Master 1 Rec.
Gain
2 Band Eq
Cue Mix!

Nach einiger Zeit der Gewönung an dieses kleine schmucke Teil gings froh ans Werk! Alle Vorurteile, die ich nie hatte, waren weggeblasen! Dieser Mixer ist abgesehen von der fehlenden 3 band klangregelung der helle wahnsinn!

Die Fader sind sehr leichtgängig und gleiten angenehm in ihren Schienen dahin! Als würden sie in Creme eingetaucht sein! Beispielsweise: die Fader des UMX 9 sind nicht so angenehm! Arbeiten viel zu hart! Die Fader arbeiten genau, öffnen schnell und präziese!

Zur Klangregelung: Obwohl nur Höhen und Bässe vorhanden war diese exzellent! Richtig eingesetzt kann man sehr gute Effekte damit erzeugen die sehr nahe an den Filtereffekt des DJM 600 herankommen!(so glaub ich es zumindest) Die Gute Qualität lies über die mangelnde Größe und minderer wackeligkeite hinwegsehen!

Die Cue-section war anfangs ein wenig umständlich für mich! Ein Kippschalter der es einem ermöglichte zwischen A und B zu hören, sowie cuemix waren vorhanden! Wurde wenn z.b. A auf dem Master war und B vorgehört wurde auf A mittels Cuemix geblendet so gab die Cue-led das Mastersignal wieder! Nicht gerade gut durchdacht aber was solls!

Zu den Led´s! Das nur die weiterentwicklung SH DX 1200 eine 3 Ledkette hat ist blanker schwachsinn! Das SH Dj hat das genau so! Die Led´s sind sehr zuverlässig! 10 dioden zeigen an ober übersteuert wird oder nicht!

Ansonsten kann ich nur sagen das dass SH DJ 1200 ein gutes Pult ist, jedoch für Techno bzw. Techhouse nicht gerade sehr gut geeignet ist! Sollte halt doch eher als HipHop-Pult benutzt werden!
DaZe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Testgelände 0
Jan.S Testgelände 1
Frank Cellar Testgelände 0
G Testgelände 1
frei:stil Testgelände 2
 
Oben