mixer um 300 bis 500 €

E

EDo

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Feb 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
ok leute
hallo erstmal
also is mein erster beitrag und gleich n neues thema erstellt
sorry aber musste sein
naja nachdem ich schon in nem hiphop forum schrieb und die mir nicht so direkt helfen konnten wend ich mich mal an euch

um jez mal zum thema zu kommen
will nen neuen Mixer kaufen

hab mir anfang des jahres 2x stanton t120c spieler gekauft ja und für nen mixer reichte die kohhle nicht ganz
also bis jez hatte ich immer so n veraltetes teil von meinem bruder ausborgen müssen... der is jez ausgezogen..bla bla bla
mach des also noch ned so lang aber regelmäßig...
deswegen brauch ich eure hilfe

aufjedenfall.. 300€ - 500€ , mind 3 kanal oder auch mehr,..paar effekte wären auch ganz nett...
hab jez mal paar stunden durchgelesen und bräuchte noch paar tipps...
diese hab ich mir jezt rausgepickt

den vielleicht??? der hätte hald viele effekte
http://www.thomann.de/de/numark_5000_fx.htm

und den?
http://www.thomann.de/de/numark_dxm_06_2.htm

ja und der is ja auch sehr beliebt was ich so gelesen habe?
http://www.thomann.de/de/ecler_ecler_nuo_3.htm


aja demnächst werd ich mir noch nen cd player wünschen falls das noch was zur sache macht....

bitte um ratschläge!!!
 
suche mal im mixerforum hier zum dxm, daran scheiden sich die geister.

kleine numark mixer taugen IDR nicht viel.
2. warum soviele kanäle? laufen alle gleichzeitig? 3 sollten dicke ausreichen. denn du kannst immer die phono/lines umschalten.

welche richtung mixt du?
 
ja die kanäle brauch ich daweil selbst garnicht es geht eher um meinen bruder da er sichs sicher auch mal ausborgen will....
ja 3 würden eh reichen

was die musikrichtung angeht--mixe hiphop, spiel auch hin und wieder was ein usw...

über den dxm hab ich auch schon so viel gelesen....aber ka

eventuell auch noch den gefunden
http://www.thomann.de/de/stanton_smx501.htm

der wär hald ne spur billiger ..aber um des gehts mir nicht bis 500 kann ich gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte keinen dieser Mixer je unter den Fingern. Da ich mich aber schon ne Weile mit der Sache beschäftige und hier im Forum fleißig die SuFu benutzt habe, würde ich mir bei meinem Gang in den Laden als erstes den Nuo zeigen lassen.

Gruß
Selector
 
würde eh nur der nuo 3 in frage kommen....
ja hab ich mir auch schon überlegt wurde mir auch oft geraten

obe s um den preis was vergleichbar besseres gibt vielleicht?
 
neee mit 3 kanälen für hiphop gibts niemals was besseres..... nur den rane empath , aber der kostet ja auch deutlich mehr>>>nuo kaufen
 
Ich hab den Numark, und für HipHop würd ich von dem abraten. Für mich tuts der aber leicht, zumal ich mir nach 2 Jahren einen neuen hol, dann hat er 100 pro Jahr abgelegt, das geht noch. Bei einem HipHop-DJ glaub ich aber, daß der höchtens ein Jahr durchhält, da muß was robusteres her.

Ich kenn die Ecler nur aus dem Laden, meine Bekanntschaft hat fast nur Pioneer. Aber der Ecler macht einen soliden Eindruck, mit dem hast du sicher lange Spaß.
 
der ecler macht einen sehr soliden eindruck und ist mit eternal fader vielleicht der beste 3-kanal mixer für scratchen den es gibt... für hiphop mixen und jugglen, aber eigentlich generell (also auch für scratchen, ginge ja auch mit pro-x-fade) würde ich wie gesagt klar den empath vorziehen, da der aufbau mit den 2 cue-potis im fader feld und die 60mm linefader mir nicht so zusagen... der rane spielt aber eh in einer komplett anderen liga, auch preislich...
>nuo kaufen
 
ok dann is des wohl klar...
hab mich jez noch durchs forum gesucht und jeder ratet den ecler
und hier auch ....
 
Ich werde mir nächste Woche einen Mixer holen und mich lacht der Ecler Nuo2 an. Ein paar Dinge würde mich aber noch interessieren:
1. Welche vernünftigen Geräte würdet ihr als Alternative nennen und warum?
2. Was sind Vor- und Nachteile an dem Nuo2?

Ich hab mich schon durch viele Foren durchgestöbert und in jedem wird er sehr gelobt. In diesem Forum allerdings stinkt er ein bisschen ab.
Hätte gerne noch einmal letzte Gewissheit, bevor ich ihn mir hole.
Danke!
 
Nächste Woche hol ich mir den Ecler Nuo 3.

Bin zwar elektroniker aber die Fader sind göttlich.

Hier n auszug aus dem Testbericht
Mark Nekk schrieb:
Der Crossfader ist eine Welt für sich. Man kann ihn so sehr dem eigenen Geschmack anpassen, dass es schon fast ein "Overkill" ist. Die Möglichkeiten sind:

* Normal/Reverse - Der Name sagt alles: einmal "richtig" rum, einmal andersrum. Hauptsächlich für HipHopper.
* Curve Adjust - Einstellbare Kurvenform (steil, sanft)
* Switch/Fade - Hiermit lässt nochmal justieren. Switch stellt den Crossfader auf Schalt-Verhalten (für schnelles fading, cuts, usw.) und Fade eben auf das Gegenteil - sanfteres Verhalten.
* Cut In Poti - Mit diesem Poti kann man Haargenau einstellen ab wann der Fader öffnet. Genial für einen präzisen Crossfader.

und hier der Link

/ Edit
@sickEtronic

Warum "stinkt" der "ab" es existiert ein Testbereicht in dem, glaube ich, das Wakeln des Nuo 2 kritisiert wird, sowie, dass die Potimarkierung nicht genau mittig ist. Das wurde aber sofort von anderen Usern entkräftet. Im Endefekt wars vllt ein Monatsgerät. Also einschicken und bissl später glücklich sein.
 
ja, ich werd mir meinen Mixer diese oder nächste Woche holen - und es wird der nuo 2 werden. danke!

edit: aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand Alternativen nennt, die er neben den Ecler stellen würde und warum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Numark DXM09 seit einiger Zeit und bin superzufrieden. Am Dienstag habe ich gesehen, daß mir eine meiner Katzen eine Switchcap abgerupft und verschleppt hat (die kleine Dreckskuh). Also habe ich am Mittwoch an den Numark Support eine Mail geschickt, in der ich die Situation geschildert habe. Ich fragte nach, ob die Caps als Ersatzteil erhältlich sind. 3 Minuten später (!!!) hatte ich eine Antwort, und 48 Stunden später (nämlich heute) hat mein Mixer ne neue Switchcap. Diese habe ich frei Haus bekommen. Unter anderem für diesen Service werde ich mich bei meinem nächsten Equipmentkauf wahrscheinlich wieder für ein Numarkprodukt entscheiden.

P.S.: Das war jetzt keine Werbung, sondern lediglich ein Erfahrungsbericht...;)
 
sickEtronic schrieb:
ja, ich werd mir meinen Mixer diese oder nächste Woche holen - und es wird der nuo 2 werden. danke!

edit: aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand Alternativen nennt, die er neben den Ecler stellen würde und warum!


Bedenke aber das der NUO 2 keinen Eternal Fader hat, sondern eher einen Standard Crossfader von Ecler, aber auch der is verdammt geil.

mfg
 
karbon schrieb:
Bedenke aber das der NUO 2 keinen Eternal Fader hat, sondern eher einen Standard Crossfader von Ecler, aber auch der is verdammt geil.

mfg

Joah, kanns aus meinem NUO5 auch bestätigen...

Der Standart Fader ist schon sehr nice... Aber der Eternal Fader is Absolut Overkill...



MfG MaX!Mo
 
@ DJ TittyTwister

Wow. Das hat mich jetzt echt n kleines bisschen erstaunt :eek:
Ich warte seit etlichen Wochen auf meine Nadelbeleuchtung. Aber ich glaub das liegt weniger an Vestax. Denke mal shize Recordcase kriegt das nicht auf die Reihe. Die wollten das Ding nämlich bezahlen. A.rschlöcher die
 
Danke für eure Antworten.
Ja, ich werde mir diese Woche den Nuo 2 holen.
Habe großteils positives gehört und das passt dann schon.

@tittytwister:
wundert mich auch, dass das so geklappt hat. denn eigentlich ist Numark ja nicht so die "gelobte" Marke.
das mit Vestax Teilen ein bisschen umständlicher ist hab ich schon von einigen Seiten gehört...weiß aber auch nicht woran das liegt.
 
Nordlicht schrieb:
@ DJ TittyTwister

Wow. Das hat mich jetzt echt n kleines bisschen erstaunt :eek:
Ich warte seit etlichen Wochen auf meine Nadelbeleuchtung. Aber ich glaub das liegt weniger an Vestax. Denke mal shize Recordcase kriegt das nicht auf die Reihe. Die wollten das Ding nämlich bezahlen. A.rschlöcher die

Wieso erstaunt? Abgesehen davon habe ich gute Erfahrungen mit NUMARK und nicht mit VESTAX gemacht....;)
 
Also erstmal, immer diese Verallgemeinerungen. Who cares, ob der Junge Hiphop auflegen will, einzig und allein wichtig ist ob er Turntablism machen will, hin und wieder mal Scratchen oder gar nicht.

Für die beiden letzteren geht der Nuo in Ordnung, willst du wirklich viel Scratchen, würde ich mir da was spezielleres kaufen.

Von Numark Mischpulten ist (imho) abzuraten. Wer behauptet die Fader seien gut, der weiß es einfach nicht besser. Im direkten vergleich zu A&H, Rane, Ecler & Co stinken die einfach nur ab.
 
DJ TittyTwister schrieb:
Wieso erstaunt? Abgesehen davon habe ich gute Erfahrungen mit NUMARK und nicht mit VESTAX gemacht....;)

Ja, das hab ich schon verstanden.

Aber Numark wird ja sonst nicht gerade als das Non-Plus-Ultra angepriesen. Und ich hab auch keine guten Erfahrungen gemacht. Deswegen überrascht mich der gute Service. Verstehst jetzt wie ich das meine :)
 
aber ob der Eternal Faderl jetzt an den Nuo 2 passt, weiß ich immer noch nicht. im Netz steht auf manchen Seiten ja, manche sagen nein, auf Ecler Site selbst hab ich auch nichts gefunden.
Weiß das jemand von euch definitiv?
 

Zurück
Oben