Mixer Umfrage Xone - Pioneer - Mackie

Dann lass mal lieber die Finger von Mixern mit mehr als 2 Kanälen... die sind ja dann alle unübersichtlich... :d

Hab ich da gerade einen heimlichen A&H-Verehrer entdeckt? Es gbt übersichtliche Mehrkanalpulte; u.a. von Rodec, Dateq, Dyncord, Pioneer, K.M.E.. & Co. IMO aber nicht von A&H. Über andere Qualitäten der Marke muss man wohl kaum streiten, zumal der 42er einer meiner heißen Kandidaten darstellt, wenn es um meinen neuen 4-Kanal-Mischer geht.
 
Ihr redet hier so, als wenn so nen Mixer 2 Quadratmeter voll mit Knöppen und anderen Bedienelementen ist.

Mein Gott, die Dinger sehen so aus, und wer sich nen anspruchsvoller DJ nenen will, sollte eigentlich irgendwann mit jedem Mixer –von der Oberfläche her klarkommen–

Wo isn hier der Ausgang, oder wie???

Was konkret ist denn da jetzt so unübersichtlich und wie könnte es besser sein?
 
*seufz*
ICH finde die unübersichtlich, weil...
- unterschiedliche Poti-/Faderkappen
- unterschiedliche Grafik an den Reglern
- das Streben möglichst viel anders als die anderen zu machen

Und das ist nicht nur von Mixer zu Mixer unterschiedlich, sondern auch auf der Oberfläche eines einzigen Geräts.

Es wurde schon sehr oft gesagt, aber was bei A&H alles hingenommen wird, wäre bei anderen Herstellern eine halbe Katastrophe.
Und nun bin ich raus aus dieser Diskussion, denn ich will mich nicht andauernd für etwas rechtfertigen müssen, was ich schon am Anfang als meine persönliche Meinung deklariert hatte.
und wer sich nen anspruchsvoller DJ nenen will, sollte eigentlich irgendwann mit jedem Mixer –von der Oberfläche her klarkommen–
Pfff... so kann man meine Aussage auch verdrehen. Und anhand dessen dann auch noch meine Ansprüche beurteilen wollen? Repekt... :rolleyes:
 
ich bind rauf und dran mir den xone 22 zu holen, da er in verbindung mit nem externen effektgerät alle funktionen hat, die ein mischer für meine sets haben muss. (kann sein, dass es mir in ein paar jahren zu wenig ist, aber bis dato ist dieser mischer einfach perfekt für mich).

aus der liste oben jedoch der djm 800, da das teil einfach derbe krank ist: die effekte klingen hammermäßig, das design könnte fast nicht besser sein und über die qualität brauch man bei der neuen pioneerreihe (800 und 400) eh nicht streiten :d
 
... Und nun bin ich raus aus dieser Diskussion, denn ich will mich nicht andauernd für etwas rechtfertigen müssen, was ich schon am Anfang als meine persönliche Meinung deklariert hatte.


...

Pfff... so kann man meine Aussage auch verdrehen. Und anhand dessen dann auch noch meine Ansprüche beurteilen wollen? Repekt... :rolleyes:

offtopic:
Sorry, normalerweise gehört so was eigentlich in eine PM.
Dies widerspricht allerdings meinen Prinzipien, dass so lange es nicht unbedingt erforderlich ist eine öffentliche "Diskussion" auch öffentlich bleibt.

Ich verstehe deine negative Art nicht so ganz ..

Du verdrehst Dir Deine Aussagen ja selber.
"Klarkommen" und "für gut befinden" sind bei mir zwei grundverschiedene Dinge.
Und wenn mir einer sagt "zu unübersichtlich" dann bedeutet das für mich übersetzt "nicht Klarkommen". Dies ist in Deinem Fall scheinbar ein Irrtum meinerseits, den Du dir selber zum Angriff umgemünzt hast.

Und noch was, hiermit bestätige ich dir offiziell, dass Du Dich zu meinen Aussagen bis in alle Ewigkeit niemals rechtfertigen musst.

Wenn sie dir nicht passen, werde ich es in Zukunft unterlassen darauf zu Antworten, bzw. sollte es versehentlich doch noch geschehen kannst Du es ja kurz und knapp und vor allem nicht ganz so emotionsgeladen dementieren.

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen könnte Dir nicht schaden.
Mehr sage ich dazu auch nicht :)
 
"ist mir zu unübersichtlich" heißt übersetzt "ich steh ned drauf und wenn ich die wahl habe zwischen dem ding und einem andren würde ich wohl eher zum andren greifen, es sei denn, die konkurrenz stinkt in allen sonstigen bereichen in epischem ausmaß ab".
"nicht klarkommen" heißt "ich bin zu deppat dafür".
was genau war daran so schwer, deutschprofis ohne grammatikkenntnissen?

zur übersichtlichkeitsdebatte:
ich persönlich finde den xone92 ziemlich unübersichtlich: haufenweise bunte lämpchen, der großteil der potis ist in einer einheitsgröße, alles ist auf einer (hässlichen) einfärbigen silberplatte angebracht die jeglichen ansatz von struktur vermissen lässt, jeder knopf ausführlich aber winzig klein beschriftet, etc

"übersichtlich" wären, sieht man von den minimalistenmixern die mir vom design her ganz und gar nicht zusagen und irgendwie weniger aufgeräumt als vielmehr "leer" sind (rodec, formula, ...), beispielsweise mixer wie der evo4: klare struktur, die vier kanäle sind auf den ersten blick zu erkennen, die effektsektionen zeichnen sich farblich ab, genau so wie die eq- und restpotis ohne dabei chaotisch zu werden, die cue-und effekt-buttons findet man sogar in der vollfettn und die crossfaderzuweisung lässt sich auch mit großen händen vornehmen ohne dabei effekte zuzuweisen.

überhaupt muss ich, selbst auf die gefahr hin als ecler fanboy dazustehen, sagen, dass die spanier die in meinen augen übersichtlichsten mixer bauen: alles drauf was man braucht ohne dass es vollgestopft wird, eq-poties heben sich allein von der größe von allen andren knöpfen ab, selbiges gilt für gain in bezug auf farbe/größe, und durch gezielt eingesetzte hilfslinien (oder andere untergrundfarben wie bei den neueren modellen) kommt man nie auf die idee an die falsche stelle zu greifen.
pioneer bietet eine ähnlich gute übersichtlichkeit, die hauptsächlich darauf beruht, dass jeder das design kennt und ihre mixer seit ewigkeiten gleich aussehen. vestax wäre ja auch noch recht angenehm, aber die einheitsknöpfchen, einfärbigkeit (und cue-buttons beim pmc280) sind nicht gerade top.
 
Guten Abend zusammen,
bin neu hier und habe vorstehende Diskussion mit interesse gelesen, da ich auch auf Mixer suche zzt bin.
Tendiere zur zeit zum Xone 42, da er ales hat was ich zuhause brauche und ja für den PReis auch nen guten Klang hat.
Bin zzt aber noch für alles offen.
Ganz am Anfang hatte ich nen Behringe, zu dem man wohl nix mehr sagen braucht und dann den DJM 600, den ich auch soweit gut fand. Hoffe ich vermisse die Effekte nicht zu sehr, aber dafür gibbet ja KPs...
Naja da ich in meinem StammClub (Rheingold Düsseldorf) standardmäßig auf nem 800er spiele und den doch auch ziemlich fett finde hatte ich den zeitweise auch im Auge aber nun meine Frage: Was ist den da mit dem Preis passiert?!?
1800 Tacken???? Womit rechtfertigt Pio denn das??? Vor nem Jahr hat der doch noch 1200 gekostet oder liege ich da falsch?
Wie kommt es zu der PReissteigerung? Wisst ihr das?
Beste Grüße
Sam
 
Guten Abend zusammen,
bin neu hier und habe vorstehende Diskussion mit interesse gelesen, da ich auch auf Mixer suche zzt bin.
Tendiere zur zeit zum Xone 42, da er ales hat was ich zuhause brauche und ja für den PReis auch nen guten Klang hat.
Bin zzt aber noch für alles offen.
Ganz am Anfang hatte ich nen Behringe, zu dem man wohl nix mehr sagen braucht und dann den DJM 600, den ich auch soweit gut fand. Hoffe ich vermisse die Effekte nicht zu sehr, aber dafür gibbet ja KPs...
Naja da ich in meinem StammClub (Rheingold Düsseldorf) standardmäßig auf nem 800er spiele und den doch auch ziemlich fett finde hatte ich den zeitweise auch im Auge aber nun meine Frage: Was ist den da mit dem Preis passiert?!?
1800 Tacken???? Womit rechtfertigt Pio denn das??? Vor nem Jahr hat der doch noch 1200 gekostet oder liege ich da falsch?
Wie kommt es zu der PReissteigerung? Wisst ihr das?
Beste Grüße
Sam

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/59613-preiserhoehung-von-deejay-produkten-oo.html
 
"ist mir zu unübersichtlich" heißt übersetzt "ich steh ned drauf und wenn ich die wahl habe zwischen dem ding und einem andren würde ich wohl eher zum andren greifen, es sei denn, die konkurrenz stinkt in allen sonstigen bereichen in epischem ausmaß ab".
"nicht klarkommen" heißt "ich bin zu deppat dafür".
was genau war daran so schwer, deutschprofis ohne grammatikkenntnissen?
Genau so meine ich das auch!
zur übersichtlichkeitsdebatte:
ich persönlich finde den xone92 ziemlich unübersichtlich: haufenweise bunte lämpchen, der großteil der potis ist in einer einheitsgröße, alles ist auf einer (hässlichen) einfärbigen silberplatte angebracht die jeglichen ansatz von struktur vermissen lässt, jeder knopf ausführlich aber winzig klein beschriftet, etc
Auch hier stimme ich dir zu.
Und zu Ecler: Gutes Beispiel, da z.B. auch mit dem Nuo4.0 ein sehr gutes Bsp für Übersichtlichkeit im Programm.
Und wenn mir einer sagt "zu unübersichtlich" dann bedeutet das für mich übersetzt "nicht Klarkommen".
Dann ist das aber nicht mein Problem.
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen könnte Dir nicht schaden.
Mehr sage ich dazu auch nicht
 
Es wurde schon sehr oft gesagt, aber was bei A&H alles hingenommen wird, wäre bei anderen Herstellern eine halbe Katastrophe.

Unterschreibe ich zu 100%
Ich kann den Hype gerade um den 92er nicht verstehen.
Wenn ich alleine an dem Dingen spielen muss ist es ja noch ok (obwohl die Reso Einstellungen ein Witz sind... wild... ja ne is klar!)
Aber wenn man Ping Pong spielt und der andere nicht schnallt das man den Kanal nicht komplett aufmacht dann macht es echt keinen Spass.
 

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
V
Antworten
3
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben