Mixer = Verstärker? (Newbie Frage)

G

Gast30

Guest
Hi Leutz!
Ich bin ziemlich neu in Sachen DJn und hab ne absolute Anfängerfrage:
Ich will mir 2 Turntables und nen Mixer zulegen (hab mir auch schon was ausgesucht).
Aber: Brauche ich noch einen Verstärker? oder is der im Mixer drin und kann ich dann da meine Boxen anschließen?
Wie gesagt ich bin Vollnewbie!

ThX im Vorraus
sg-X

P.S. was heisst eigentlich PA?
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
hi!

Bei bestimmten Mixern kann man die Boxen direkt anschließen!
Diese sind aber für ein andere Aufgabengebiet vorgesehen (Bühne, Live Band usw.), zu dem sind sie teuer!!! :(
Von dem Mischpult geht ein Cinchkabel direkt zum Verstärker/Reciever(da wo du die Boxen anschliessen würdest!), das ist eigentlich der normale Weg.
----------

Soweit ich weiß heißt PA= Profi. Audio... schätze ich mal?!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg.

S-Phyte.
 
G

Gast30

Guest
Cool, danke hast mir echt geholfen... Ich muss also noch in nen Verstärker inverstieren...
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Hi!

P.A heißt "public adress"
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
du wirst doch wohl ne stink normale Hifianlage zu hause stehen haben oder ?!?
DaZe
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
PA = Power Adjust .... ?!?.....
DaZe
 
B

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
PA = PANSEN-ARMADA!!! :-(

Jetzt mal zu der Frage:
In jedem Mixer ist auch ein kleiner Verstärker eingebaut, was man z.B. merkt wenn man sein Set an ´nen Hifi-Verstärker anschliesst, dann wird das Signal erst vom Mixer und dann zusätzlich noch vom Verstärker aufgepuscht und das ganze kommt dann völlig übersteuert bei den Boxen an!!! Um dem Problem aus dem Weg zugehen lass ich das ganze über die Record-Funktion vom MD-Deck laufen.
Letztendlich reicht das Signal vom Mixer aber nicht aus um ohne weitere Verstärkung genug Leistung zu erzeugen. Also vernünftige Anlage besorgen und das SET davorschalten::::::::::::::::::::: "WORD"   Editiert von Butterfly am 01.07.01 @ 00:12 h
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
also ich hab keine Probleme mit dem übersteuern !dreh ich halt den Master nicht so arg auf !!!!!
DaZe
 
D

DiDiFeed

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
PA = Public Access ..... heisst frei übersetzt soviel wie dass man damit den sound dem public(eigentlich öffentlichkeit aber indem fall die masse vor den boxen) zugänglich (access) macht .... noch deutscher: beschallung von vielen leuten

hoffe das war jetzt nicht der totale bullshit ;)
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Hast du den Langenscheid ?!?*hihi*;-)
DaZe
 
D

DiDiFeed

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
*lol* nein ... aber ich hab schon so einiges von pa gelesen und das hab ich mir unter anderem auch gemerkt. man sollte ja schon wissen was PA heisst wenn man eine PA hat(haben wird*gg*). und wenn ma englisch kann und ein bisserl interpretiern kann hat man dieses posting auch schon fertig ;)

cya
Feed
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
1 mein englisch is scheisse
2 ich hab nur vom Dj-equipment ahnung !Pa ein kleines bissi !!!!
DaZe
 
 
Oben