[Mixer] Vestac PMC 07 Pro 2 Kanal Battlemixer

Dj C. Rohdan

Dj C. Rohdan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
93
Reaktionen
5
Vestax_PMC-07_Pro_01.jpeg


Vestac PMC 07 Pro 2 Kanal Battlemixer

Die Daten direkt vom Hersteller:
- Vestax PMC-07 Pro ultimativer Scratch / Performance Mixer.
- Der 2-Kanal Scratch Mixer Vestax PMC-07 Pro - Designed by DJ Q-Bert!
- Die Features des Vestax PMC-07 Pro:
- alle Fader per Hamster-Switch umkehrbar
- Crossfader- und Inputfader-Curve Einstellung
- Eingänge: 2x Phono, 2 x Line, 1 x Mic, 1 x
- Session Mix
- Ausgänge: 2 x Line, Phones
- Pro Kanal Trim-Regelung, 3-Band EQ -24/+6dB,
- Balance-Fader
- Patentiertes Double Panel System erlaubt schnellen Zugriff auf serviceintensive Teile wie Fader und Schalter
- ALPS Fader
- CA Crossfader CF-05PRO austauschbar
- LED Input Level Anzeige
- Maße (B x H x T): 262 x 103 x 320 mm

Hatte mir das Gerät von einem Kollegen ausgeliehen, der gemeint hat
er wäre damit sehr zufrieden, sowohl vom Klang als auch vom Handling.
Dies kann ich so nicht eindeutig bestätigen, aber der Reihe nach:

Verarbeitung:
Dazu kann ich nur sagen 1. Sahne in Volledelstahl und vorallem der superleichtgängige ALPS-CF hat mir dabei zugesagt.

Handling.
Also ich habe ein DJM 500, bei dem ich ziemlich viel mit den Potis
arbeite, der Vestax hat (in meinen Augen zu kleine) frequnzabhängige Linefader, an die ich micht so wirklich gewöhnen konnte, da der Regelbereich von ca 1 cm nach oben und nach unten für mich als house-dj nicht groß
genug ist um gefühlvoll das nächste lied "reinzudrehen".

Was mir gut gefallen hat ist der kleine CF bei dem man
zwischen linkem und rechtem tt einen fliesenden Übergang
auf dem kopfhörer machen kann. (hätte ich auch gerne so an meinem Pioneer).

Klang:
Hier wurde ich am meisten von dem Gerät enttäuscht,
da im vergleich zu meinem pioneer klang es eher wie mein
altes reloop effex (ohne das knarzen allerding).
Die musik schwappte doch eher emotionslos
in meinen hörraum (Onkyo Integra Verstärker (9711) Nubert Boxen und aktivem Subwoofer, alles dick verkabelt und mit Sun-audio Leiste)
die Höhen waren lommelig, der bass nicht wirklich tief, es hat einfach nicht gegrooved.

Fazit:
+ Saubere Verarbeitung
+ unverwüstliche Fader
+ der kleine CF für die Kopförer

- Die linefader anstelle der potis.
- DER KLANG

Preis ehemals so um die 800 €, jetzt als Auslaufmodell so um die 550.
Als mein Kollege dann beide direkten im Vergleich gehört hatte, hat er als erstes gefragt was er wohl für sein Vestax noch auf e-bay bekommt,
da auch er ein djm braucht !
 

Zurück
Oben