[Mixer] Vestax PCV 275

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reeload

Well-known member
Mitglied seit
31 Jan 2002
Beiträge
261
Reaktionen
1
Ort
irgendwo im schönen Brandenburg
[MIXER] Vestax PCV 275

SO SIEHT ER AUS :

KLICK : http://www.dj-parts.de/shop/catalog/images/pcv275_Front.gif

TECHNISCHE DATEN :


- 2 Kanäle, 1 Sub Kanal

- Eingänge: 3 x Phono, 6 x Line (alle Cinch; Line 4 über Panel Oberseite), 2 x Mic, 1 x Effect Return (alle 1/4" Klinke)

- Ausgänge: 1 x Master (1/4" Klinke), 1 x Master (Cinch), Headphones (1/4" Klinke)

- Pro Kanal: Gain- und Balance Regelung, 3-Band EQ: Hi, Low +/-16dB, Mid +/-12dB, Effect Pre/Post

- 3-Band Isolator Kill Switches für die am Crossfader anliegenden Signale

- Effect Send und -Return Regler, Effect Cue Schalter für Effect Return Monitoring über Köpfhörer

- Master Balance und -Level Regler

- Master- und Cue-Levelmeter

- Monitor Split Cue On/Off

- Austauschbarer Inputfader IF-275, optionaler Rotary Inputfader DF-275

- Exklusives Champagner Gold Design

- Maße (B x H x T): 290 x 94 x 380 mm

- Gewicht 5kg


FADER :

Der Crossfader ist der patentierte PCV Fader von Vestax, getestet mit 2.000.000 Faderbewegungen. Beim PCV 275 ist die Crossfaderkurve allerdings nicht einstellbar. Das ist allerdings kein Problem, da er sehr spät öffnet, sodass auch die Hip Hop DJ's nicht zu kurz kommen! Der Crossfader GLEITET förmlich von einer Seite auf die andere und hat ein extrem gutes Fadergefühl.

Die Linefader öffnen linear und vermitteln ebenfalls ein gutes Fadergefühl. Sie können optional gegen Rotary-Fader ausgetauscht werden.


FADERWEGE :

Der Crossfader ist kurz und knackig, sowohl für Hip Hopper als auch für alle anderen optimal. Die Lines sind genau richtig, so wie's sein soll.


KLANG :

Der Klang ist einfach super. Auch im ROTEN BEREICH übersteuert der PCV 275 nicht und bring immer einen klaren, warmen Sound. Mit Rodec und Glockenklang kommt er zwar nicht mit, allerdings merke ich zu einem Ecler Smac 30 keinen NEGATIVEN unterschied im Soundbereich!


LED'S :

8 grüne und 4 rote LED's liefern immer den optimalen Überblick über den Sound. Sie sind sehr genau und leuchtstark. Zudem wurde dem PCV 275 eine zusätzliche LED-Kette für das CUE-Signal spendiert, die das Kopfhörersignal super dem laufenden Mix anpassen lässt.


EQUALIZIER :

Viele bemängeln die ENGEN Potis der Vestax Pulte, doch kann ich mit dieser Meinung nicht übereinstimmen. Sie sind auch für meine SEHR GROß GERATENEN HÄNDE optimal angeordnet, sodass ich genug freiraum habe. DER EQ des Vestax arbeitet SEHR sauber. Er trennt auch wirklich nur die Frequenz, in die eingegriffen werden soll und lässt die anderen unverändert. Die zusätzlichen Isolator-Switches töten den letzten Rest der Frequenzen bis aufs unendliche ab. Der EQ ist meiner Meinung nach mit einem Ecler gleichauf, was jawohl NICHT negativ sein kann! ;D


GAIN :

Sehr gut zu regeln, bringt die LED's wieder aus dem ROTEN BEREICH!


VORHÖRFUNKTION :

Jeder Kanal, auch der Mic-Lanal ist auf den Kopfhörer zuweißbar. Vestax hat eine Split-Funktion spendiert, die ermöglicht auf der linken Kopfhörermuschel den laufenden Mix, und auf der rechten Muschel das vorgehörte Signal zu überwachen und anzupassen. Ein außerdem sehr gutes Feature ist, dass man den Effektweg des PCV 275 ebenfalls über den Kopfhörer auf jeden Kanal zuweisen kann und so vorher anhören kann.


KOPFHÖRERAUSGANG :

Absolut clubtauglich! Sehr laut und trotzdem unverzerrt! TOP!


EFFEKTWEG :

Über diesen lassen sich noch externe Effekte anschließen mit denen man dem Mix eine ganz persönliche Note verleihen kann. Ich selbst habe ein Alesis Air FX dran, dass mit dem Mixer ein unschlagbares Dreamteam bildet. Über 2 Potis lässt sich dann noch die Intensität des gewählten Effektes regeln.


VERARBEITUNG :

Einfach top! keine scharfen Kanten, keine Plastikteile, alles massiv und robust. Das champagnerfarbene Design lässt den PCV 275 sehr edel wirken, was er auch wirklich verdient!!!


POSITIVES :

- Allrounder
- sehr gute Funktionen
- top Verarbeitung
- Smoover Crossfader
- TOP EQ!!!


NEGATIVES :

- Keine einstellbare Crossfaderkurve


FAZIT :

Ein top Mixer, nicht nur für Zuhause, der in Sachen Sound und Funktionen in seiner LIGA einfach spitze ist. TOP TEIL!

Greetz euer Reeload
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
526
xl_digit
X
X
Antworten
0
Aufrufe
512
xl_digit
X
Schmodastic
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schmodastic
Schmodastic
 
Oben