Mixer zim Scratchen zw. 100-300 Euro

Glauschi

Glauschi

Mitglied
Dabei seit
26 Jan 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also.. Da mein alter Omnitronic Mixer zu nix zu gebrauchen ist, würde ich mir gerne einen neuen kaufen. mir stehen maximal 350-400 Euro zur Verfügung.
Der Mixer sollte einen leichtgängigen Crossfader haben, Hamsterswitch und einstellbare Curve. Das wars auch schon, Kanäle brauch ich auch nur 2..

Da wäre mal Dieser Hier
Gefällt mir vom Design extremst gut, und hat alle Funktionen die ich brauche, habe jedoch noch nichts über den gehört..
Dann noch Dieser Vestax
Bei Vestax kann man zwar denk ich nicht viel falsch machen, aber er gefällt mir vom Design her nicht.

Dann wäre da noch dieser Stanton
und
der Sa-3

Und zu guter Letzt, der

Ecler 320er
Über den hört man ja auch nur gutes..

Ich würde zu dem Gemini tendieren, weil er verdammt gut aussieht, alle Funktionen hat die ich brauche und sehr günstig ist. Jedoch habe ich über den nichts erfahren.

Gibt es noch günstige Alternativen?
danke im Vorraus
 
ich würde mir auch Denon X-100 und X-300 angucken
 
MusicNonStop schrieb:

Also ich kann zwar 400 auftreiben, will aber nicht unbedingt so viel ausgeben..

Der Denon scheint wirklich in Ordnung zu sein.

Ich habe die SuFu benutzt, konnte aber nichts zu diesem Gemini finden, darum hab ich n neues Thema aufgemacht.
 
Hi!

Also wenn jetzt nicht unbedingt über oder gegen 400€ ausgeben willst, dann hol dir den Denon DN X-100 , den bekommst bereits für knapp 280€ . Schau mal hier im Mischpult Forum rum, da gibts ein gutes Video über den DN X-100.

MfG MaXiMo
 
Vom Gemini würd ich dir abraten, nicht weil er nun nicht besonders gut sein muß, sonder da der Support von Gemini nicht besonders ist und du ggf. es nicht so einfach haben wirst, wenn du mal Ersatz in Anspruch nehmen mußt. Gemini ist dahin gehend seit Jahren ein Wackelkandidat. Ansonsten würd ich dir den Ecler oder den Denon nahe legen. Ecler liefert bekannte gute Qualität und der Denon ist von allen genannten der Neueste und sich auch keine Schwächen leisten wird.
 
Hey Glauschi!!!

Ich bin seit kurzem auch auf der Suche nach nem passenden Scratch-Mixer...
Unter allen Modellen, die ich testen konnte wählte ich dann den Vestax PMC 06A
Istn ultimativer Scratch/-Battle-Mixer und weit verbreitet in der HipHop-Szene (was du ja vermutlich auch auflegen willst, oder hab ich das falsch verstanden? =o)

Der Vestax PMC 06A ist Vorbild für eine ganze Reihe purer Battle Mixer. Mit einer Baubreite von nur 160mm können die Turntables zu einem sehr kompakten DJ Set kombiniert werden. Neu seit 2000 sind die ALPS PCV (Plastic Conductive Volume - Gleitschicht aus leitendem Kunstoff) Fader die sich durch hohe Lebensdauer und sehr softes Gleitgefühl wohltuend vom Wettbewerb unterscheiden. Der Verzicht auf für Battle Mixing unnötige Details macht den Vestax PMC 06A sehr übersichtlich und zu einem erstklassigen Mixer für Scratchmixing. Alle Fader sind nach Lösen der Frontplatte schnell zugänglich. Die Vestax PCV Fader versprechen ein vielfaches der bisherigen Lebensdauer. Der Preis liegt etwas höher als der seiner Mitbewerber, die durch hohe Qualität aber gerechtfertig ist. 2-fach Klangregelung pro Kana Klangregelung Crossfader Hamster Switch Stufenlos einstellbare Crossfader Curve LED Level Input Anzeige Mic Eingang 2x Phono & 2x Line Eingänge 2x Ausgänge +/- 12 dB, Balanceregelung

Greez D.C.
 
habe mir den Stanton SK 2F bestellt... für 239,- euro
bin mal gespannt ... kann also leider noch nicht viel sagen.

den 06PRO A hatte ich vor 4 oder 5 jahren. ehrlich gesagt hat der mich nicht so vom hocker gerissen. :( verarbeitung war natürlich 1A. aber das Meter hatte mir nicht so gefallen. um die linefader kurve zu verändern musste das panel abgeschraubt werden. egal... der preis heute ist in ordnung... glaub 290 euro! ich hatte damals 950 DM gezahlt. damals gab es aber nix anderes "bezahlbares" und qualitativ gutes als Vestax, war eben die referenz! rane war mir viel zu teuer als schülerin.
als ich aufgehört hatte... kam dann der ecler HAK raus. :p
 
Danke für eure Antworten,
ich denke ich werd mir mal den X-100 zulegen, sobald ich das Geld dafür habe..
 

Ähnliche Themen

Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
V
Antworten
3
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben