Mixer zum steuern von Virtual DJ

K

Kerzenhektik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Aug 2007
Beiträge
80
Reaktionen
1
Wollte mal nachfragen welchen Mixer ihr mir für o. g. Zweck empfehlen könnt (bis 600 €). Hintergrund ist der, das ich Midi Controller lächerlich finde und mir die Option freihalten möchte mit Virtual Vinyls aufzulegen.
 
MC CRYPT DJ-40 MIXER



Meinst du nicht, dass es hier schon genügend Threads gibt?
 
Nein, falsch, dieser hier ist der richtige....

...Obwohl, ach nimm den McCrypt, wird leichter zum transportieren sein.:D
 
...Obwohl, ach nimm den McCrypt, wird leichter zum transportieren sein.:D

nee, der aus dem schmitronic link ist da weit besser...
da könnte man mit all den fadern 20 decks gleichzeitig steuern...

man braucht halt 10 notebooks, da VDJ nur 2 decks hat...
und nen lötkolben, da 10x USB weichen im handel nicht üblich sind...

oder alternativ die suchfunktion verwenden... ;)
 
beim zweiten link würd mir der crossfader irgendwie nich taugen...
 
nee, der aus dem schmitronic link ist da weit besser...
da könnte man mit all den fadern 20 decks gleichzeitig steuern...

man braucht halt 10 notebooks, da VDJ nur 2 decks hat...
und nen lötkolben, da 10x USB weichen im handel nicht üblich sind...

oder alternativ die suchfunktion verwenden... ;)

ihhh, bist du heut wieder böse! :D
 
ich hätte auch djm 800 gesagt aber weder mit zero noch mit djm kann man die software richtig steuern
 
meines erachtens kann man jeden nehmen... er muss ja nur en line haben
 
Du kannst absolut jeden Mixer verwenden :)
 
Okay wozu dann MIDI Signale?
Was gibt es denn eigentlich momentan auf den Martk für all in one Lösungen. Der Trend geht ja immer mehr dazu hin, mit intigriertes Interface und Midi Befehlen. Mir sind der Korg Zero, Ecler EVO 5, Aleen & Heath D 3 bekannt. Gibt es alternativen? Insbesondere im Bereich Mixer bis 3 Kanäle?
 
mit drei Kanälen gibts meines Wissens keine, aber eine andere all-in-one Lösung wäre noch der Ecler nuo4...
 
es gibt nur eine all in one lösung und die heißt 3d. Alles andere sind Kompromisse. Mann kann mit Zero oder DJM 800 keine DJ Software bedienen.
 
wieso eingentlich nicht? wofür hat der dann midi-fähigkeit, wenn ich damit nichtmal nen track aus meiner playlist wählen kann, um den auf das deck zu legen? nur für live?
 
die sind midi fähig um evtl videosoftware, filter oder ableton live zu steuern. pitchen trackauswahl und alles was sinnvoll währe ist nicht möglich. Einzig der nuo4 kann sowas, allerdings hat der kein Interface und eben das Schlachtschiff 3D. der wiederum schon fast zu viel kann ;-)
 
klar pitchen+pitch bend, Track auswählen, auf die Decks verteilen. Start Stop cue, das geht alles mit 6 Reglern und einem Fader pro Kanal. Also jetzt mal im Ernst, mit dem Zero kann man Midibefehle an eine DJ Software schicken, ja (Punkt) aber man kann eine DJ Software nicht Sinnvoll damir bedienen, das braucht mir keiner erzählen.
Das ist jetzt zwar ziemlich absolut (und auch nur meine Meinung) aber nicht umsonst gibt es midi Controller die extra Jog und etc. haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben