Mixerentscheidungshilfe / andere preisklasse

C

ccg

Power-User
Dabei seit
4 Sep 2002
Beiträge
654
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Hi Freaks !!!

Ich besitze im Moment einen Gemini UMX 9. Da dieser kaputt ist, wie ich schon mehrmals im Forum erwähnt habe, habe ich mich entschlossen einen neuen Mischer zu kaufen.

Da ich für die Zukunft vorbauen will, und mein Mischer länger als 10Monate haben will, möchte ich Qualität ! Das steht bei mir ganz oben. Schnick schnack ? - Nein danke

Bei mir haben sich durch mehrmaliges Recherchieren zwei Mixer rauskristalisiert.

Der Vestax PMC 37 Pro, den ich für 969 € bekäme
und
Der Rane Empath (schwarze Auflage) für 1150 €

Natürlich der Rane ist spitze...ich benutze den Mixer nur @ Home..
Gelgentlich auch kleinere Auftritte...ok, man kann auch argumentieren, dass gerade im Home Bereich die Geräte stark benutzt werden, da es ja das Hobby ist, und ich am Tag schon so zw. 2-4Stunden mische..

Der Rane stellt halt ein Benz in der Grundausstattung dar. Er schränkt sich auf das wesentliche ein und dafür aber Qualität vom Feinsten. Nicht desto trotz wird er ebenfalls handverarbeitet...

Der Vestax ist ein Spielzeug, dass in China produziert wird, ( :-/ :-/) und lässt in der Qualität zu wünschen übrig.

Das klingt sehr abwertend, aber aus der Preisklasse gesehen schon...Der Vestax hat Plastikpotis, Rane Gummi..Faderqualität unterschied etc etc

Ok, jetzt könnte einer hier schreiben, wenn du doch eh nur negatives am Vestax findest, und dir der Rane gefällt, warum postest du noch? Ich bin confused. ;-) Das ist das Problem..

Hat vielleicht jemand den Rane Empath oder jemand den PMC ?

Erfahrungsberichte wären sehr hilfreich...

Ich bin jetzt 17 (ok in 2tagen 18 ;) ) und ich hab schon vor noch so 10 jahre zu mischen, mindestens ;-)
Ich will ein Mischer für diese ganze Zeit...

Vielleicht reden hier ja andere Forumler anders über die beiden Mixer..

Würde mich sehr über konstruktive Meinungen und Argumente freuen....

Danke schon mal.

euer confuster andry ;)

P.S. Der Preis vom Rane ist echt absolutes LIMIT !!!!!
Eigentlich schon drüber..aber ich würds noch verkraften
 
hoi ccg!

*GRR* den post lese ich jetz ein paar stunden zu spät.
hab mir nämlich heute schon den schwarzen rane empath bestellt, allerdings zu einen um ca hundert euro höheren preis :-(((((.

mich würd's jetzt trotzdem interessieren, wo's denn den rane empath um 1150 euros gibt???.... ;)

den vestax kenn ich nicht, aber wenn du mal den empath in den händen gehabt hast, interessieren dich die anderen erfahrungsgemäß nicht mehr.
(der satz erübrigt imho jede weitere diskussion :) )

just my 2 cents

greetz


ps: wenn ich ihn hab, schreib ich eh nen testbericht.
 
[quote author=DarkScreem link=board=13;threadid=7852;start=0#77873 date=1058043014]
hoi ccg!

*GRR* den post lese ich jetz ein paar stunden zu spät.
hab mir nämlich heute schon den schwarzen rane empath bestellt, allerdings zu einen um ca hundert euro höheren preis :-(((((.


[/quote]

Wo kann man den schwarzen (ich betone SCHWARZ) bestellen... Hab noch kein JPG gesehen von dem Mixer...

Der Thread ist sehr gut ccg... Da ich jetzt auch einen Blick auf den Rane geworfen hab... Penny&Giles Fader und so weiter...

Aber persönlich stört mich schon etwas...

Also:

- Penny & Giles Fader überzeugen durch hohen Gleichlauf, minimalen Gleitwiedertand und exaktes Losbrechmoment. Die mechaniche Verarbeitung ist ohne Zweifel einzigartig. Entsprechend der Preis. Deutlich über 150 Euro für die 60mm Variante!

- KEINE Led´s pro Kanal...

- 2-fach Headphone EQ System (Quelle: Djservice) stimmt das? Warum, nur ZWEIFACH...?

JETZT MEIN PLUS...

+ gummierte Faderknöpfe (sind exclusiv für RANE gefertigt worden)

+ Die 4 (!) 60mm High-End-Fader von Penny&Giles und C&K Kippschalter sind das beste was der Markt her gibt.

+ Die Elektronik ist RANE-typisch auf perfekten Sound und lange Lebensdauer gezüchtet.

+ Mal so richtig geil: Auto Gain Funktion die es unmöglich macht den Mixer zu übersteuern bzw. die Gainstruktur der Übertragungskette zu stören.

Also ich kann schon umschalten zwischen Master und Kanal, also um zu schaun wie die Kanale von der Lautstärke sind, aber ich finde es schon blöd, das der Rane keine Led´s pro Kanal hat... schade...

Aber die Anschlussseite ist ja göttlich... In Verbindung mit einem Koass Pad was ja null Probleme machen würde... also technisch gesehen...

Klickt hier... http://www.djservice.com/data/grafix/Produkte/RANE/empath/RANE_empath_back_4.jpg

Cu Slex und hoffentlich posten noch Leutz die den Mixer unter den Fingern hatten...

Bye
 
moin slex,

den schwarzn empath gibts ab heute (?) beim djservice.com zu kaufen.

hier übrigens das pic dazu:
http://www.rane.com/swf/empathbk.swf

das mit der 2kanalregelung stimmt bei den kopfhörern, aber über sowas kann man doch hinwegsehen (die meisten mischer habm überhaupt keine klangregelung für die headphones...)

sehe ich nicht als nachteil, das keine leds pro kanal sind, genauso wenig.

greetz & gute nacht
 
[quote author=DarkScreem link=board=13;threadid=7852;start=0#77876 date=1058057010]
moin slex,

den schwarzn empath gibts ab heute (?) beim djservice.com zu kaufen.

hier übrigens das pic dazu:
http://www.rane.com/swf/empathbk.swf

das mit der 2kanalregelung stimmt bei den kopfhörern, aber über sowas kann man doch hinwegsehen (die meisten mischer habm überhaupt keine klangregelung für die headphones...)

sehe ich nicht als nachteil, das keine leds pro kanal sind, genauso wenig.

greetz & gute nacht
[/quote]

Jo DANKE

Gibt es aber kein Bild wo man den Mixer mal in REAL sieht?

Immer diese Gif...

Also ich unterstütze den ccg mal bissel... bin ja auch interessiert...

Einmal hier:

http://www.webbeatz.de/Forum/viewtopic.php?topic=2701622&forum=3&0

und einmal hier...

http://f20.parsimony.net/forum35016/messages/7086.htm

Frage... Beim djservice steht was von Filtern... Kann mir jemand mehr erzählen...

Cu Slex
 
Sorry, für das Missverständniss.

1250 € Rane Empath Black Edition bei djservice.com allerdings nur die ersten Käufer bekommen diese 5%

*werbung mach*


Ich werde, wenn das mit meinem finanzen so klappt wie vorgestellt, den Rane kaufen...ich verfluche immer mehr den gemini..auf allen 3 kanälen ein wackelkontakt im endbereich, sowohl bei 0 als auch bei 10...

*kotz* da denkst du du passt an mit cue und im aufgenommen set, hört man alles....trotz fader 0 stellung
 
[quote author=ccg link=board=13;threadid=7852;start=0#77880 date=1058081776]
Sorry, für das Missverständniss.

1250 € Rane Empath Black Edition bei djservice.com allerdings nur die ersten Käufer bekommen diese 5%

*werbung mach*


Ich werde, wenn das mit meinem finanzen so klappt wie vorgestellt, den Rane kaufen...ich verfluche immer mehr den gemini..auf allen 3 kanälen ein wackelkontakt im endbereich, sowohl bei 0 als auch bei 10...

*kotz* da denkst du du passt an mit cue und im aufgenommen set, hört man alles....trotz fader 0 stellung
[/quote]

Auf der Djservice Site steht das der Rane FILTER hat...

Sind diese mit dem Xone vergleichbar?

Cu Slex
 
hi slex, du hast vielleicht gelesen, dass der rane eine effektschleife hat, das heisst er verfügt über eine gute send/return basis..effekte hat der rane nicht.
das ist ein benz in der grundausstattung .... zubehör und schnick schnack müssen separat erkauft werden, was ich persönlich auch für besser halte..dieses "all in one" is müll....da ist von allem nur mittlere quali drin...

andry
 
hoi leutz!

ich wollte euch nur mitteilen, dass der djservice mir soeben die 5% rabatt zugesichert hat.

die da übrigens nur für *DEN*, nicht *die* erstkäufer gegolten haben.
 
[quote author=DarkScreem link=board=13;threadid=7852;start=0#78187 date=1058276791]
hoi leutz!

ich wollte euch nur mitteilen, dass der djservice mir soeben die 5% rabatt zugesichert hat.

die da übrigens nur für *DEN*, nicht *die* erstkäufer gegolten haben.
[/quote]

Und wann schicken sie dein Baby raus?

Ich freue mich voll auf den Testbericht...

Achso... Glückwunsch... Der djservice ist der ERSTE LADEN IN DEUTSCHLAND der den Mixer in schwarz hat...

Also den Empath ;)

Somit bist du der erste Endkunde der den Mixer bekommt...

Cu Slex
 
Und wann schicken sie dein Baby raus?

*hehe*

ich kauf beim djservice immer (ich weis selber nicht warum ??? ) auf vorrauskasse.

werde desshalb morgen das geld überweisen -> mitte nächster woche müsste er dann eeendlich da sein.

hat wirklich noch kein anderer shop in D den schwarzen empath??
(mal abgesehen davon, bei uns in Ö kennen die den empath noch nicht mal...)

greetz
 
[quote author=DarkScreem link=board=13;threadid=7852;start=0#78192 date=1058278604]
Und wann schicken sie dein Baby raus?

hat wirklich noch kein anderer shop in D den schwarzen empath??
(mal abgesehen davon, bei uns in Ö kennen die den empath noch nicht mal...)
[/quote]

Also soweit ich weiß, ist der djservice der einzige... Er hat aber auch nur DREI STÜCK bekommen... Und darauf hat er anscheinend auch lange gewartet... Aber die anderen Shops bei denen ich nach gefragt hab... bekommen den erst in ca. 3 Wochen HEHE

Also ich ruf mal nachher an und sag es dir dann auch noch sicher...
Muss sowieso noch was fragen bezüglich des Rane...

Cu Slex
 
[quote author=DarkScreem link=board=13;threadid=7852;start=0#78194 date=1058278964]
Muss sowieso noch was fragen bezüglich des Rane...

was denn?
[/quote]

Im Technoforum gibts einen der arbeitet in einem bissel größeren Equipment Shop... So ich glaub beyers music oder so...

Auf jeden Fall hatte der schon fast jeden Mixer unter den Finger...

Er meint, das beste fürs Geld ist ein PCV 275 von Vestax... naja...

Dann kam ich mit dem Rane an... und das ist seine Meinung...

natürlich sind die specials wie ein equilizer für den headphone sowie die hervoragenden anschlussmöglichkeiten schon nett
allerdings ist das preis/leistungsverhältniss nicht unbedingt das beste wenn man bedenkt das der 275er vestax mehr als die hälfte weniger kostet und lediglich den hp eq nicht hat.
ansonsten tun sich beide geräte in sachen klang und verarbeitung fast gar nix und der vestax sieht aufgrund des metalls besser aus als das blau weisse plastikteil von rane.

trotzdem n geiles teil aber wie gesacht es gibt alternativen die günstiger sind


Naja muss jetzt mal fragen... danach kamen noch Post von dem Member wie diese hier...

sind halt beide reine auflegepulte ohne pioneerbimmelschnickschnack.
allerdings mag ich da metallgefühl an den poties sowie die sauberste klangregelung die ein pult je gesehn hat.
bei rane haste halt gummiaufsätze die meiner ansicht nach nicht so stabil wirken.
welche probleme werden den im vestax forum besprochen....bis auf den knackenden crossie der ersten serie(der von korg and more wiederstandslos ausgetauscht wird)ist mir nix bekannt.

bekannt ist mir allerdings das von 3 verkauften rane pulten 1 mitm platten netzteil rückgelaufen ist sowie für einen bereits der 3te satz faderkappen nachbestellt wurde.

von daher


oder dieser Post...

dann die faderkappen sind gebrochen und
rane hat übrigens auchn internes netzteil

xlr outs braucht man auch nicht zwingend ...
und zur aufnahme verwende ich das mastersignal..

na ja und send return is ja auch am vestax...

na ja wie gesacht würde ich niemals mehr als das doppelte bezahlen und mir ist es auch latte welches mischpult dran ist(hauptsache 2 fader undne dreifachklangregelung)und ich find den rane price einfach absolut überteuert.
meiner meinung nach geht die marketingstrategie von pro audio da in richtung"bieten wir der trendkundschaft die jetzt weiss das pioneer scheisse ist mal eine alternative" aber das was er kostet isser nie und nimmer wert.(über den rohprodunktionspreis schweige ich jetzt lieber*g*)



Also deswegen ruf ich jetzt mal schnell an...

Cu Slex
 
So der 2te Rane Empath Black Edition geht an mich ;-)

*freu* werde ihn aber erst in 14tagen bekommen (geld)

andry
 
[quote author=ccg link=board=13;threadid=7852;start=0#78207 date=1058283268]
So der 2te Rane Empath Black Edition geht an mich ;-)

*freu* werde ihn aber erst in 14tagen bekommen (geld)

andry
[/quote]

Jo aber 5 % Rabatt bekommt nur der erste Käufer... Das wäre der Darki ;)

Oder haben die was anderes gemeint...

Also cu Slex
 
[quote author=DarkScreem link=board=13;threadid=7852;start=0#78438 date=1058406857]
hai!

@slex

Gibt es aber kein Bild wo man den (schwarzen) Mixer mal in REAL sieht?



doch, seit heute schon; und zwar unter
http://www.rane.com/jpg/empathbl.jpg

der form halber...

greetz, dark



[/quote]

Sieht seeeeeeehr geil aus...

Mhh, soll ich vielleicht doch en Monat länger warten...und dann zum Rane greifen...

Ach wir werden sehen... Nach dem Urlaub...

Cu Slex
 
[quote author=ccg link=board=13;threadid=7852;start=0#78500 date=1058450218]
*lol* slex du kannst dich wohl nie entscheiden *hihi*
[/quote]

Doch eigentlich schon...

Aber jetzt schaut mal her...

RANE EMPATH für 1.165,00 Euro

Schaut selbst... EMPATH FÜR 1165 EURO

Werd jetzt dort mal anrufen und fragen was der Mixer dann in Schwarz kosten wird... werd bescheid sagen... ;)

Cu Slex
----------------------EDIT------------------------

Darki und ccg ich würde an eurer Stelle stonieren...

Hab den Laden kontaktiert... Nummer steht unter Kontakt dann unter DJ ZONE...

Ich hab den jungen Mann gefragt ob sie das Empath da haben, aber in SCHWARZ...
Er hat gemeint, er versucht RANE zu kontaktieren um nachzufragen ob sie es lieferbar haben und zu was für einen PREIS...

Der Shop hat mich dann zurückgerufen... Ich ging ran... und er meinte...

Ist innerhalb von ner Woche da und das schwarze Empath liegt dann bei genau 1165 EURO...

Also überlegts euch... Der Shop macht echt einen guten Eindruck...

Cu Slex
 
Wenn du mit "der Shop" Musik Produktiv meinst, dann kann ich dir guten Gewissens versichern, dass das ein super proffesioneller und seriöser Laden ist (und soweit ich weiß einer der größten). Da kaufe ich schon seit Jahren und war immer zufrieden. Die sind zwar nicht immer in allem die günstigsten, liefern aber promt und ohne Verzögerung und man kriegt dort alles an Zubehör und Kleinteilen was man so braucht.
 
[quote author=stocky link=board=13;threadid=7852;start=0#78514 date=1058458021]
Wenn du mit "der Shop" Musik Produktiv meinst, dann kann ich dir guten Gewissens versichern, dass das ein super proffesioneller und seriöser Laden ist (und soweit ich weiß einer der größten). Da kaufe ich schon seit Jahren und war immer zufrieden. Die sind zwar nicht immer in allem die günstigsten, liefern aber promt und ohne Verzögerung und man kriegt dort alles an Zubehör und Kleinteilen was man so braucht.
[/quote]

Danke Stocky für den Beitrag...

Mir war der Laden irgendwie sofort symphatisch...

Sowieso nachdem ich zu dem Jungen Mann meinte... Wann kann ich genau erfahren ob der Rane auch in Schwarz 1165 Euro kostet...

Dann meint er... Wenn sie mir bitte Ihre Nummer geben, dann ruf ich sie HEUTE noch zurück... Nachdem ich dann wusste das der Rane auch in schwarz 1165 kostet, war mir der Laden erst Recht symphatisch ;)

Danke Stocky für die Bestätigung...

Cu Slex
 
Hi Darki ;) Meiner hätte heute kommen sollen...aber er kommt wahrscheinlich erst morgen..

ma abwarten
 

Neue Themen


Zurück
Oben