Mixerkauf - Hilfe Pls

Minimalmaker

Minimalmaker

Minimalischer Tech-Houser
Dabei seit
6 Jun 2007
Beiträge
60
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Gude gude

Ich wollt mir nach 1 1/2 Jahren mal endlich n mixer holen. Ich wollt mir n 4 Kanal Mixer holen damit ich auser meinen 2 TTs auch noch labbie oder andere sachen dranschliesen kann. Auserdem hätt ich gern mal n paar effekte dazu. Nun ja Preisgrenze is 900 da sind mir die hier ins auge gesprungen:

Pioneer DJM - 600 (S --- nich wichtig aber wollt ihn halt in silber^^)

Denon DN-X 1500 (Wieder S^^)

und der hier auch weil ich mit dem schon gearbeitet hab und mir sehr geviel

Korg KM402 (oder 404? weis nich jedenfalls der mit 4 kanälen)

Könnt ihr mir vielleicht helfen meine entscheidung zu vereinfachen. Bin auch für andere mixer vorschläge offen. Danke schonmal

mfg
Mm
 
korg würde ich abraten. djm600 ist meiner meinung nach nicht das gelbe vom ei. ebenso der dn-x 1500 (wie gesagt, MEINE meinung)
bin mittlerweile (qualitativ und klanglich) von ecler überzeugt.
checkste:
http://www.musik-service.de/ecler-nuo-4-prx395751876de.aspx
nicht silber, aber alles was du sonst brauchst.

allen&heath wäre bei deiner preisklasse noch ne option, die mixer kennen aber andere hier im forum besser als ich. hab mal am xone42 gestanden und war anständig begeistert. ist aber teuer - dafür silber. :D

grüße,
rvn
 
Stimme ravanelli voll zu!

- Korg ist Mist, wenn man 900€ ausgeben kann! (Was fandest du denn an dem gut?)
- DJM-600 war mal ein vernünftiger Mixer, aber mittlerweile gibt es alternativen. Klanglich ist der 600er sein Geld nicht wert
- DN-X1500 ist klanglich besser, als der DJM-600, aber auch nicht mehr "state-of-the-art".


Wenn Effekte drin sein müssen, schau dir folgende Mixer an:
- Vestax PMC-280
- Ecler NUO 5

Andererseits würde ich empfehlen Mixer mit ner guten Effektschleife zu kaufen und bei der Wahl der Effekte durch Zusatzgeräte mehr Individualität zu bekommen. Dafür bekommst du dann DEUTLICH höhere Qualität bei den Mixern:
- Dateq XTC2
- Mackie D.4 Pro
- A&H Xone 42
 
In der Bucht (eBay) gibt es im moment ein Xone92.
Stand: 605€. Restzeit: 2h.

beste Grüße
 
Kann ich nur zustimmen Ecler kann man voll und ganz empfehlen, aber hätte ich die wahl würde ich glaubich den Mackie nehmen aber das musst du wissen oder natürlich nen 92er aus ebay das is die beste wahl würde ich sagen.
 
So danke schonmal für die Hilfe

@ravanelli : Danke aber der ecler nuo 4 find ich persöhnlich nich so gut wenn dann schon der nuo 5 (wie bossa auch vorgeschlagen hatt)

@bossa : Danke der nuo 5 hört sich echt gut an denk der und der denon werden in engere betracht gezogen. (Zum Korg....keine ahnung hatt den mal nur schnell ausprobiert bei musik schmidt und fands ganz lustig mit dem kaoss pad in der mitte konnte ihn halt nich richtig testen, zeit war zu knapp, aber so sah der dann nich schlcht aus...) Wollt nochmal fragen was du mit "nicht mehr state-of-the-art" meinst? zu alt oder einfach kein guter mixer?
Mackie, Dateq hatt ich noch nich unter den fingern müsst ich ausprobieren.

@root : gut gemeint aber ich krieg das $$$ erst wenn ich mit arbeit fertig heist nächste woche :( aber trotzdem dange (check dann mal nächste woche was in der bucht is)

mfg
Mm
 
Naja, den Denon kann man schon kaufen, aber dazu lies dir einfach mal die Threads zum DN-X1500 durch. Gibt da sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte.

NUO5 ist soweit super. Was ICH allerdings daran auszusetzen hätte wär die Qualität der Linefader (CF ist bombig!) und das mMn extreme Wackeln der Potis (was bei allen NUOs/EVOs der Fall ist). Dafür sind die Kappen halt schön groß, was viele sehr schätzen.


Aber Xone 42 und XTC2 sind einfach von der Verarbeitung und vor allem Robustheit noch n ganzes Stück weiter vorn!
 
ich würd 100 euro drauflegen und mir den pioneer djm 700 holen...
 
Xone 42 hört sich schon richtig nice an aber das ding is das ich 850 euro bekomme ( + 50 was ich noch selber übrig hab ) und das reicht (für nen neuen) Xone 42 erstma nich. Wenn müsst ich dann nächste woche in der bucht gugen oder 2monate warten bis ich das restliche geld zusammen hab.
Meint ihr wenn ich den Denon hol dass ich dann einen Fehler mache oder meint ihr dass es einfach was besseres für den preis gibt.

Nuo 5 is für mich jetzt die alternative weil ich kein Bock hab nochmal 2monate zu warten^^ den muss ich aber mal im Laden anschauen/testen.

mfg
mm
 
Lieber noch n Monat warten, versuchen zu testen und dann genau das Mischpult kaufen, was all deinen Anforderungen entspricht.

900€ evtl. in ein falsches Mischpult zu investieren dürfte ziemlich bitter sein.

Am Ende wird dir dieser Monat mehr Wartezeit so lächerlich vorkommen, da du einfach glücklich mit deiner Technik bist. Glaub mir, hab das mehrmals hinter mir - dieser eine Monat ist sowas von egal!
 
Also ich hab nur einmal mit einem DNX-1500 aufgelegt und fand es schlichtweg GRAUENHAFT. Also für zuhause kann ich nur abraten, des würd mir kein spaß machen, dann wart lieber nochn bissel.
 
Also ich hab nur einmal mit einem DNX-1500 aufgelegt und fand es schlichtweg GRAUENHAFT. Also für zuhause kann ich nur abraten, des würd mir kein spaß machen, dann wart lieber nochn bissel.

aber vergiss nicht, dass du ein anständiger hopper bist. auch ich kam mit dem 1500er nicht klar für hip hop. den 42er hatte ich für dnb und das war schon schwer in richtung offenbarung. hätte mir den ja auch gekauft, aber da bei mir immer der kompromiss zwischen dnb und hiphop her muss, ist es dann ein ecler nuo2 geworden.
denke trotzdem, dass man den 42er in der bucht gebraucht für ca 800,- - 850,- bekommen kann. neupreis ist ja zwischen 950,- und 1000,-. dafür hat man jeden tag einen orgasmus gratis. :D
 
dafür hat man jeden tag einen orgasmus gratis

das is natürlich auch ein wichtiger Faktor für meinen Mixer...:D Naja noch kann ich mich nich entscheiden zwischen Denon, Nuo 5, oder dann doch 42 (inklusive orgasmus). Ich werd in den nächsten Tagen mal beim schmidt in frankfurt vorbeischaun und die Mixe testen. Danke an alle nochmal

mfg
Mm
 
also bei htfr.com gibts den A&H 42 mit Versand für umgerechnet knapp 900€ neu.

Falls das ne Überlegung wert ist
 
aber vergiss nicht, dass du ein anständiger hopper bist. auch ich kam mit dem 1500er nicht klar für hip hop.

Ist natürlich schon richtig, dass der Denon kein Hopper spielzeug ist und auch gar nicht sein will.
Aber ich fand das Gerät an und für sich schon unglaublich unangenehm. Die Cuetasten waren sowas von schwammig das man nie gewusst hat ob man sie gedrückt hat oder nicht und der Headroom von den Line Fadern hat mich in den wahnsinn getrieben. Abgesehen davon find ich den Mixer einfach zu klein, wenn schon so viele Funktionen in einem Gerät, dann bitte mit nen bisschen Platz.

Und jetzt bin ich auch schon wieder still, just my 2 cents.
 
Mackie D2 aus den Staaten

Hallo Leude,

hab vor mir ein Mackie D2 aus den Staaten zu holen. Kostest umgerechnet 300 Euronen. Jetzt stell ich mir nur die Frage, was an Zollkosten noch anfallen und ob es sich dann noch rechnet das ding da drüben zu kaufen?
Weiß da jemand bescheid?

Gruss
 
Guten Abend

vermutlich passt dieser Beitrag nicht 100% zum Thema, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden. Leider kann ich auch noch keinen Thread selber erstellen und ich habe jetzt ein Thema gesucht, zu dem ich einen sinnvollen Beitrag schreiben kann, aber keins gefunden.

Ok, das dazu.

Ich bin durch Zufall auf folgendes Angebot gestoßen http://www.euroexchange.de/detail.php?id=1286. Ich bin auf der Suche nach einem Djm 800

Auf meine Anfrage, ob das denn ein sicheres Angebot sei und ob es Garantie gäbe, bekam ich folgendes zurück:

Hello

Thanks for your inquiry.

We are able to sell the Pioneer DJM 800 Mixer at the rate of $650usd
simply because we are wholesalers and distributors and we order
directly from the manufacturer in bulk and large quantities.

All our item are all brand new , factory sealed , comes with full
accessories and also comes with 2 years warranty.

We ship ALL packages via trackable methods such as UPS, DHL, or the
USPS and You will receive tracking numbers and methods via email
immediately after your package leaves our warehouse, usually within 3
hours after you place your order and it takes 2 days to deliver.

Payment is via Money Gram / Western Union only and immediately we
confirm your payment , we will ship out to your provided shipping
address and forward you all shipping details such as Tracking Number
and Air Way Bill of which will enable you to track and monitor the
location of your shipment till delivery to your door step
(Approximately 2 days after payment is been verified ).

So how many do you want to buy?

Thanks & Best Regards.
Sathyam Tropoli Ejenla.


Eigentlich bin ich dem Angebot sehr abgeneigt, da irgendwie keinerlei Hinweise auf irgendeinen professionellen Anbieter vorliegen. Allerdings ist der Preis schon sehr verlockend.
Nun wollte ich hier einmal um Rat fragen, was ihr davon haltet, oder ob schon jemand mit dem Verkäufer zu tun hatte.

Grüße
Christoph
 
Sein lassen, western-union only.
Nen seriöser Shop würd dich auch per Nachnahme bezahlen lassen wenn du sämtliche Kosten trägst.
 
Hallo an alle,

habe auch keine Lust, die Anzahl der unsinnigen Threads in die Höhe zu treiben, also texte ich Euch hier zu!

Wie vielleicht einige schon aus dem Software-Sub wissen, hole ich mir jetzt Scratch Live und hab mir auch gleich mal überlegt, nen neuen Mixer zu holen, da ich sowas schönes nicht an unwürdige Geräte wie meinen bisherigen Behringer VMX300 ranlassen will.

Nun hab ich mich schon ein wenig informiert und hab mich, wenn ich ehrlich bin, gleich in den Xone 42 verliebt.
Wegen der Funktionen hab ich aber noch einige Fragen:
  1. Habe ich die Möglichkeit, mit dem Mixer auch nen bischen zu scratchen, also geht der CF sehr leicht und ist das Gerät zu groß dafür? Scratche nicht viel, aber ein paar Einlagen ab und zu sollten Drin sein!
  2. Hatte in nem anderen Thread gelesen, das sich die Filtereinstellungen beim 62er oder 92er speichern lassen, ist das hier auch der Fall?
  3. Wie sieht das mit den Phono-Ins aus, sehe ich das richtig, dass es nur zwei sind und diese auch noch links und rechts auf den äußeren Linefadern liegen?
  4. Wie wirken sich die Filter überhaupt aus, wie kann ich mir das vorstellen, viele Leute schwärmen ja von denen?

Habe leider keinen Shop in HH gefunden, der es möglich macht, den Mixer anzutesten, falls in dieser Richtung jemand einen Tipp hat, bitte Bescheid geben.

Ich möchte ihn eigentlich schon haben, wenn jemnd noch ne Alternative inpetto hat, ruhig sagen.

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1K
xl_digit
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J

Neue Themen


Zurück
Oben