Mixerstellung

B

bs78

Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo liebe DeejayForum Gemeinde,

ich habe eine Frage zu Logic-Audio bzw.
ähnlich aufgebaute Programme.

Ich erstelle Mixe aus diversen Liedern,
so etwas wie Chartmix, Deep Dance etc.,
auch wenn ich mich nicht auf gleicher Stufe stellen will,
geht es in etwa in diese Richtung.

Ich mixe seit Jahre allerdings
in einer nervenaufreibenden 1-Spur Technik via Sound Forge. Was einige Vorteile aber natürlich erhebliche Nachteile mit sich bringt.

Diese möchte ich jetzt aber nicht aufzählen.

Da man sich schwer von seinen Gewohnheiten trennen will, man hat schließlich eine Möglichkeit gefunden damit umzugehen, habe ich eine Frage bezüglich Logic Audio, welches bekanntlich mit mehreren Spuren arbeitet.

Ist dieses Programm wirklich so gut wie man immer hört
und für solche Hammerprojekte (in Mega & Gigabyte gerechnet) auf einen PC das geeignete Werkzeug ?

Ich lege viel Wert auf Sicherheit/Absturzsicherheit
Es ist nicht schön, wenn während eines Projektes
der Rechner abstürzt und man evtl. 1-2 Stunden Arbeit
wiederholen müsste.

Ich habe mal versucht mit diesem Programm Audiodateien zu editieren und muss sagen, dass mir mein Sound-Forge viel lieber ist, da die Organisation beim Samplen/schneiden einfacher ist.

Kurzum, wer hat Ahnung oder sogar Erfahrung mit der Erstellung von Gigabyte Mixen ? (ich schätze bei Verwendung von 8-16 Spuren nimmt so ein Mix
ein gewaltiges Ausmaß an)

Bis denne

Bs78
 
@endless-dial

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
ich denke Protools gibt es nicht für den PC,
eher für den Mac oder ?

Ansonsten bitte ich noch andere, die sich
damit auskennen und schon praktische
Erfahrungen gemacht haben, mir zu schreiben.

Vielen Dank im vorraus...

Bs78
 
informelle versionen von logic, sprich w*rez releasez, laufen instabil. es gibt bestimme versionen die sich bewärt haben, ich weiß jedoch nicht welche.

wenn du vorhast, dir eine vollversion zu kaufen wird das programm deine ansprüche 100%ig erfüllen.
(1GHz und 300MB Ram is aber bei deinen riesen-projekten vorausgesetzt)

ich empfehle dir:
www.logicuser.de
super forum.. (die leute da besitzen legale vollversionen und antworten trotzdem)

greetz
 
@DjKeeper

Danke ersteinmal für deine Antwort,
ich habe mich dort schon etwas umgeguckt.

@endless-dial

Mit welchem Programm kann man
Protools denn vergleichen ?
Mit Logic Audio vielleicht ?

Und warum soll es besser sein als Logic ?

Mit besten Grüßen und vielen Dank
fürs Antworten

Bs78
 
Mahlzeit, Ich hätte da mal ne frage...
Und zwar bin ich sehr an einem anständigen Programm interessiert womit man die tracks in einzelnen Spuren bearbeiten, Pitchen usw. kann. Allerdings müsste es für den Pc sein. Ich habe keinen Bock mehr auf den blöden Musik Maker! Früher habe ich das immer alles mit Bpm-Studio gemacht allerdings gibt es davon keine anständig funktionierende Version mehr im Umlauf und ich will sie mir nicht kaufen. hehe

Also wenn du mir ein paar programme nennen könntest mit denen ich das machen kann was mir vorschwebt wäre ich dir mega dankbar!!! Falls du dir mal etwas(meiner Meinung nach) cooles von mir anhören möchtest klick mal den link!!

Mfg Andy

http://www.mctelefonkabel.gmxhome.de/01 McTelefonkabel - 2Raumwohnung meets In Grid.wma

Oder füge den Link einfach im Mediaplayer ein unter Datei---Url Öffnen
 
@McTelefonkabel: Hm... da gibts Programme wie Sand am Meer... argh, aber das beste, wie hieß es gleich noch?! ieeh.. ieeh.. ach genau ejay damit machste bestimmt geile mucke...

---
sorry 4 Offtopic, aber konnts mir nachdem Kommentar nicht verkneifen...
 
Und wo bekomme ich die Progz???? Bei dir :-D ???????
 
@ McTelefonkabel

Gehört zwar nicht hier zum Thema, aber egal:

Hab mir dein Dingen da angehört. Wow, ein Übergang! ;)
So, wie du das "beschrieben" hast, hab ich angenommen, du hättest ne Art Remix von den Liedern gemacht, so Bastardpop mäßig, aber das ist ja nur ein popeliger Übergang.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber viel "cooles" ist das echt nicht

MfG Brill
 
Na dann fang mal an zu Basteln und zeig mir was DU drauf hast Kollege
 
Wieso basteln? Bei nem Übergang muss man mixen und nicht basteln.

Ich hab ja nicht gesagt, dass der schlecht war. Ich hab halt mehr erwartet, als nur einen Übergang. Wenn ich jemandem meine "Mixkünste" zeigen will, dann geb ich demjenigen einen kompletten Mix, und nicht nur einen einzigen Übergang.
Das "popelig" war nicht auf die Qualität des Übergangs bezogen, sondern darauf, dass es nur einer ist.
OK, Kollege?

MfG Brill
 
mit welchen der programm kann ich am betsen so Special D, Mario Lopez etc so in den Mix bringen ... BPM studio..traktor oder cool edit ??
 
@ Mc Telefonkabel : Software bekommt man in jeden Fachhandel (wie endless schon gesagt hat) !!!
Auskünfte über gecrackte Warez bekommst du hier nicht weil wir das nicht so gut finden (mal nett ausgedrückt) :)
Zukünftige Fragen oder Anspielungen was Warez betrifft werden gelöscht !
Steht aber auch alles im Thread LiesMich in der Softwareabteilung !
 
@Overhead and to 2 others ;)

ich möchte halt ein paar Lieder mixen sprich von einem zum anderen Lied rüberwechseln mit einem guten "übergang" und da wollte ich fragen, wleches programm sich am besten dazu eigent ;)
 
hallo,

wenn du ernsthaft gefragt hast,
dann hast du doch bereits mit einem
Programm gearbeitet und hast Erfahrung
mit Loops schneiden etc. oder ?

Ersteinmal brauchst du ein "Schnittprogramm"
wie z.B. Sound-Forge/Cool-Edit

Und dann brauchst du einen Ort wo du alles arrangieren kannst, z.B. Logic Audio/Cubase/Samplitude
oder eine neuere Version von Acid (Sonic Foundry).

Für Tracks wie Mario Lopez,...würde ich lieber
live mixen, also mit den Turntables und Samplern (wahlweise auch Pc als Sampler *g*)

Fragen ? immer zu!
Ich habe diesen Threat angefangen und bin
jetzt momentan bei Logic Audio stecken geblieben
und produziere gerade einen rockigen Mix, mal
schaun...Probleme gibt es reichtlich,..packen wir es an.

MfG

Marc...Bs78
 
ja, also mit Cool-Edit "kopiert" man ja dann einige stellen aus den Liedern raus, die halt gut in den Mix den man vorhat zu erstellen reinpassen ... aber was machst du mit z.B Cubase wenn du einen Mix erstellen willst ??


PS: also ich hätte es jetzt so gedacht .. mit Cool Edit paar stellen raushohlen und dann mit z.b. Traktor die Leider in einem mix bringen mit anständigen ÜBergägen, was noch das schwierigste sein sollte
 
Was labert ihr denn da? ???


>>> Willst du z.B. 15 Lieder nehmen und die nahtlos ineinander übergehen lassen? Sprich mixen?
Und das ganze dann einmalig oder sozusagen live-mixen?

Oder willst du nen Track produzieren der wie der obengenannte Kram klingt?
 
>>> Willst du z.B. 15 Lieder nehmen und die nahtlos ineinander übergehen lassen? Sprich mixen?
Und das ganze dann einmalig oder sozusagen live-mixen?



ja! aber halt nicht 15 lieder durchlaufen lassen sondern ich will halt die besten stellen der Leider rausnehmen vorher und dann nahtlos mixen .. :)
 
"Was labert ihr denn da?"

Wen meinst du ?
--------------------

@moep123:

wie gesagt, ich benutze momentan
Logic für solche Sachen um quasi die fertigen
Loops in Logic abzulegen, für dort ist natürlich alles
Beat genau zu schneiden, aber das hat man schnell raus.

Mit der Anzahl der Spuren hast du dann quasi die
Möglichkeit einen laufenden Beat einzuarbeiten und
die Tracks a la Lopez in einer anderen Spur laufen zu
lassen...ganz nach deinen Belieben.

Letztendlich kann man jeden einzelnen Kanal mit
Klangparametern versehen, damit alles gleich klingt bzw.
schöner.

Es ist eine Frage wie du damit klar kommst..
ich hatte einen schweren Einstieg, da ich zuvor alles
in einer Spur gemacht hatte, jetzt aber mit mindestens 16 Spuren, je nach dem wieviele man braucht.

Fragen ? leg los.

Marc
 
hmmmm haste dazu irgendwie was zum lesen, wie das ganze funktioniert .. ne kurzanleitung oder dergleichen ... ??? auf deren Homepage ist dies alles ziemlich kurz gefasst... :(
 
mhm, wie Logic funktioniert, das muss ich selbst
noch genau abchecken, eine gute Lektüre,
die man auch in der Hand halten kann ist da unumgänglich...(also kein .pdf etc.).

Ansonsten empfehle ich dir vielleicht einen
kleinen Text auf http://www.mixforyou.de
zu lesen.Gehe mal in die "Mix-Sektion",
dort findest du vielleicht ein paar Antworten,
vielleicht auch Fragen, dann immer zu und stellen.

Wie schon gesagt, wie Logic funktioniert , dass
steht alles in großen dicken Büchern...die sollte man
sich kaufen.

Bis denne

Marc
 
hmmm also man könnte das Programm so mit dance ejay vergleichen denk ich mal .. nur halt viel professioneller oda ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Darktrancer
D

Neue Themen


Zurück
Oben