Mixes und Co. auf Deejayforum-Server

W

WebCommander

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
Wie wär es Daywalker für jeden Member so ca. 10MB oder mehr Speicherplatz auf seinem Server zur Verfügung stellt???
Hängt natürlich von den Kapazitäten ab aber...
Ich find nämlich , wenn alle REMIXE und EIGENPRODUKTIONEN auf einem Server wären - wär das netso umständlich!!!
MAN KÖNNT ES NATÜRLICH AUCH ALS REAL-AUDIO-STREAM machen...[GLOW=red,2]aber ich weiß net wie das geht *heul,heul*[/GLOW]
Was haltet ihr ( und vor allem Daywalker davon???
 
Generell ist die Idee super, hab mir sowas auch schon überlegt. Allerdings: 10 Megs bei 100 Usern... macht nach Adam Riese gleich mal ein sattes Gigabyte nur User-Webspace!

Außerdem habe ich leider überhaupt keinen Plan, wie man sowas einrichtet, dass jeder ein fest definiertes Verzeichnis mit eigenem Zugriff hat.

Vielleicht eine Kooperation...

Bin für Ideen aber immer offen!

Ach so: Real Audio Stream erstellen ist superbillig: Brauchst dafür nur den Real Producer und Dein Soundfile. Wird dann einfach encoded...
Editiert von Daywalker am 19.12.00 @ 16:18 h
 
thx Daywalker!!!
Aber wo gibts den Real-Producer (ist der kostenlos???)
UND:wenn jeder hier seine Mixes und so mit Real-Audio streamen würde wär es kein Prob oder???
UND:darf man "asken" wieviel MEgs du auf deinem? Server hast???
Und wie das geht - da hab ich leider auch k.a. aber wir könn ja mal im Forum rufragen ob die was wissen - denn fast alle hamm ja ne HP...
ODer du fragst mal CHRIS und PETE aus dem TF
(bist doch mit denen in Kontakt oder???) vielleicht hamm die daaaan Plan???
Wer weiß?
Naja vielleicht wird was draus?
 
@ Spark:
Thx aber ich glaub ich bin zu blöd den zu finden *heul*
kannst mir mal nen direkt-Link geben???
wär echt cool
 
super geile idee sonen trance techno abend und dann hip hop oder abwechselnt!!!!!
 
Bei Live365.com gibt´s kostenlosen Webspace für Webradiosender (ich hab meinen Liveradiosender dort).
 
Serverplatz für mixe wäre fatt. Du kannst es doch einfach so machen das alle die was draufhaben wollen das genauso wie mit den Userpics draufziehen können.

[move]:) :) :) :) :) :) :) :)[/move]
 
stimmt - die Idee von Radical iss ech geil!!!
und hat dann noch jeder sein eigenes Verzeichnis oder irgendwie so!!!
naja ich denk mal das kriegst irgendwie/wann hin!!!
Ich mein wenn du diese Site schon gemacht hast , dann kriegst den rest auch hin oder???
Naja [GLOW=red,2]good Luck!!![/GLOW]
 
Weiss, nicht, ob ich das wirklich klasse finde.

Erstens braucht die Ideen Serverplatz bis zum Abwinken (Wir haben jetzt 120 User, wenn da jeder nur 5 MB MP3-Material hochschieben will, kann sich jeder ausrechnen, was da an Webspace- und Traffickosten auf mich zukommen)

Zweitens: Gibt es solche Angebote ja schon im Netz (live365.com oder mp3.de).
 
bei www.geocities.com gibt's kostenlosen webspace für jedermann
und die Gechwindigkeit is auch klasse (wichtig für Streams)

Wenn sich jeder Member dort einen Account anlegt, und diese dann im Forum (auf 'ner extra Seite) verlinkt werden, hammer's doch oder?
 
zu diesem thema kann ich nur beitragen, daß ich in einer ganz kleinen firma arbeite (wir sind drei leute), die internetpräsenzen erstellt. demnächst wollen wir ein angebot launchen, das sich mit genau so was beschäftigt.

Wir wollen Usern einen 10Mb großen Webspace für Streaming-Files (egal ob audio oder video) kostenlos zur Verfügung stellen!!!

Wahrscheinlich werden wir dieses Angebot innerhalb der nächsten paar wochen bereistellen. ich sag dann nochmal bescheid.

die url unter der das angebot abgefragt werden kann, steht schon fest:

  http://www.ministry-of-streams.de


WATCH OUT 4 IT !!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben