Mixtapekritik für dj redface!!!

G

Gast30

Guest
In diesem Thread soll der Dekster und der MC noch mal ein paar Statements zu den beiden Mixtapes abgeben!!!

@MC: Tja, da musst du wohl das Tape noch ma aus der Ecke rauskrammen ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
D

Dekster

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ort
Barßel
Ich wiederhole gerne was ich dir auch schon als Message geschrieben habe:

erstmal muss ich dir sagen, dass ich von deinem Mixtape sehr angetan bin. Der Mix erinnert etwas an den von Mirko Machine. Ich zitiere mal aus einer Zeitschrift: "Der Mix ist auf das wesentliche begrenzt und daher von Dj-technischer Seite durch keine großartigen Manipulationen beeinflußt. Diese Tatsache verleiht dem Ganzen ein gelungenes und abgerundetes Gesamtbild, welches sich durchaus sehen lassen kann. Hoffen wir mal, dass es auch in Zukunft so weiter geht."
Vielleicht könntest du nächstes mal auch etwas mehr Kreativität bei den Übergängen einbringen. Frederik hat das bei mir ja auch kritisiert. :'(

Deine Musikauswahl ist wohl "Forumkompatibel". Ich fands gut und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand etwas anderes sagt.

 
M

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Also n Kurze kritik  muß erstmal lange,wie bekannt keine Zeit!
Aber was Genauers wird dann nochmal Folgen!
Aber eigentlich war ich ähnlich angetan wie Dekster!
Und bekannt von mir eigentlcih auch,einige Trax gefallen mir weniger gut,aber das is auch geschmqkssache!Aber einige Mixparts roggn sehr!!!!!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
G

Gast30

Guest
@mistadreamz!!!

Da das Tape ja morgen an dich raus geht, kannste dann gerne deine Kritik hier rein schreiben!!! Wie gesagt, nicht perfekt, aber durchaus hörbar ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
yo red,

hier die versprochene kritik.
mir gefällt das tape ganz gut.
auf der ersten seite sind ein paar
sehr coole remixe - besonders
die craig david nummer rockt.
andere, wie "fallin" mag ich nicht so.
die b-seite geht auch klar,
schade daß die doppelkopf
nur so kurz ist.

mixtechnisch ist das auch sehr solide.
ich kann mir vorstellen, daß auf
deinen partys gut getanzt wird.
was mich ein bißchen stört ist die
zusammenstellung an ein/zwei stellen.
zum beispiel würd ich nicht unbedingt
diesen bösen kool savas remix
auf die wunderschöne craig david
spielen. aber das ist geschmackssache.

gefällt mir sehr das tape,
das bleibt erstma im auto;)


dreamz.
 
DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
@dekster
aus welcher zeitschrift ist eigentlich dein zitat?
klingt ja nicht schlecht, aber ich frag mich,
welches mirko-tape die gehört haben.
der geht doch scratchmäßig richtig nach vorn.
und beweisen muß der eigentlich auch nix mehr...

schickst mir auch eins von deinen tapes?


dreamz.
 
D

Dekster

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ort
Barßel
Das Zitat kommt aus der MKzwo. Kriegt man beim Bestellen bei Mzee.com kostenlos dabei. Das Zitat richtet sich aber nicht auf ein Mirko tape.

Hab im April keine Zeit gehabt. Abi. Aber ich werde mich bemühen dir, sobald ich wieder Zeit, ein Tape zu schicken.
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Jo, so ein Tape, mixed by DJ Redface würde mich eigentlich auch mal interessieren. ;)

Bin zwar eigentlich überhaupt kein HipHopper, aber trotzdem reizt mich das mal. :)

ScAsH
 
G

Gast30

Guest
@ScAsH: Überhaupt kein Problem!!! An meinem nächsten freien Tag, nehme ich wieder Tapes auf ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
kurz-Kritik, mehr später:
  • [Erste Seite war cool,hat mir von der Musikauswahl sehr gut gefallen! ][Die zweite Seite war von der Musikauswahl her total grotten bis auf wenige Ausnahmen!! Zu viel Pop...und außerdem: ich hasse alles VON und MIT RuffRyders... :badfinger: also verschone mich nächstes Mal mit RuffRyders...und am besten auch kein Ja Rule... :)][ Du solltest die Lieder nicht von Anfang  bis Ende durchlaufen lassen, wie z.B. das MC Spontan...das is auf Dauer langweilig...mix auch mal zwei refrains zusammen oder so...]

Okay, genug fürs erste...das tape war aber auf jeden Fall cool, abgesehen von der zweiten seite  :) da waren einfach zuuuu viele Stücke, die mir nicht gefallen haben...war das so gedacht, als R&B-seite?
Die erste seite hab ich zumindest schon öfters im tape-Deck laufen lassen...die rockt echt...
 
G

Gast30

Guest
Och, ich hab gar keinen Plan mehr was auf dem Tape drauf war :D Aber den extremen R&B habe ich schon weggelassen ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

P.S.: Ich freue mich auf eine ausführliche Kritik :)
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Also auf Seite 2 sind Sachen wie Mary J-remix, D.U.T. oder dieses DMX lied mit Faith Evans (?)...überhaupt net mein Geschmack...


Also die Seite 1 is schon cooler...mit nem "Intro"..das System-Teil...kleines Intro is immer geil...
Allerdings solltest du auch noch n bisssel scratchen...meiner Meinung nach sollte jemand, der Blck Music auflegt, auch einigermaßen scratchen können...

Zu den Mixes:
Du hast ja öfters mal Beat des alten Lieds mit dem "beatlosen" Intro eines anderen Liedsa gemixt...
z.B. Blumentopf ->Doppelkopf
...oder das KC "360"...oder MC Spontan...das is im Prinzip schon cool...nur zuuuuu oft find ichs dann irgendwie langweilig...lieber gleich Beats mixen...der erste, Blumemtopf & Doppelkopf, is allerdings derbst geil, der rockt!

Dann haste z.B. den Trick, den Motor abzuschalten n paar mal benutzt...auf der einen Seite 2-3 mal, weiß nicht mehr genqau wie oft...der Trick is, finde ich, nicht so dafür geeignet, dass man ihn mehrmals pro Tape-seite benutzt...wird zwar den "normalen" Zuhörer nicht stören...aber jetzt gehts ja drum, dass du möglchst abwechslungsreich mixt, also solche Tricks eher sparsam einsetzen, dann "wirken" sie geiler...

Ganz bitter find ich übrigens den Backspin am Ende von "360"...dauert gerade mal n Sekunde, ist nicht ´zu einem guten Zeitpunkt und dann dauerts auch noch ne Weile, bis das neue Lied anfängt...üb die Backspins lieber nochma...die müssen länger werden und das neue Lied must du reinfaden, während der Backspin noch läuft!


So, jetzt fällt mir nix mehr ein... :D
 
G

Gast30

Guest
Mit dem Beatmixing ist so eine Sache, da hoppeln die Beats ;) Das kann ich eben nicht so richtig. Für deinen Musikgeschmack kann ich nix :D Und noch zum Schluss, die Technischen Sachen habe ich net so die Lust und Zeit das stundenlang zu üben :) Rest in peace ...

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

Edit: Der Backspin war eher so als Break gedacht ;)
 
G

Gast30

Guest
@Frederik: Ich habe die Playlist doch noch gefunden, und du hast recht die B-Seite ist ziemlich R&B-lastig :D Generell muss ich aber noch loswerden, dass ich nicht so der Turntablism/Technik-Fan bin und daher diese Scratchgeschichte bei mir "zu kurz" kommt!!! Ich habe eben andere Qualitäten ;) Wann hört man eigentlich was von dir ???

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Wenn keine Partys dazwischenkommen werd ich mal zwischen Donnerstag und Sonntag was mixen...wenn, dann will ichs gleich über den PC machen und danach ins Net stellen...aber erst auf Tape und Tape dann auf PC ziehen is scheiße und TTs an den PC anschließen dauert sooooo lange...
Aber da ab morgen wahrscheinlich der MD-recorder von meim Bruder zur Verfügung steht, werd ich da mal was drauf mixen und dann auf PC ziehen...es kommt bestimmt was in nächster Zeit!
 
G

Gast30

Guest
@ScAsH!!!

Und auch der gute ScAsH darf sich bald die Finger für eine Kritik wetzen :)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
G

Gast30

Guest
@Frederik: Wo bleibt dein Mix ??? Ich warte schon voller Sehnsucht drauf ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
schigggggg mir büdde auch mal ein Täipe!!!
 
G

Gast30

Guest
Hab ich ja heute Abend gemacht!!! Nun brauchste es nur noch zu bewerten ;)

MFG RED
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Re:Mixsetkritik für dj redface!!!

Hallo!

Sitze hier gerade in der Schule und soll eigentlich etwas über Napoleon rausfinden *lol* gibt wichtigeres - also schreibe ich jetzt mal eine kritsche Beurteilung zu Deinem neuesten MixSet, dass Du mir vorgestern geschickt hast.

Trackauswahl:
Die ist sehr gelungen, wenn mir auch die beiden Tracks bei 7 min und 13 Min nicht so gut gefallen (für mich zu Black-/Soul-mässig oder was auch immer das für ein Stil ist. Die Geschmäcker sind verscheiden...)
Ansonsten echt gelungene Zusammenstellung. Besonders der Track bei 3 min rockt.

Übergänge:
Die übergänge sind nicht schlecht - im Gegenteil. Du findest immer den richtigen Zeitpunkt usw. Allerdings mixt Du eher wie bissl zurückhaltend - wie ein "cuttender House-DJ" - bei Blackmusic kann man ruhig mal frecher rangehn, also Reinhauen/raushauen was das Zeug hält, mal brutal rübercutten und wieder zurück etc. Kennt man ja von Chilly T., Membrain etc. Aber du magst ja TTism nicht...
Bei 13 Minuten haste nen guten Übergang gemacht (Backspin und so - ausgerechnet zwischen den beiden Tracks, die nicht so meinen Geschmack treffen ;) )

So..muss mal hier weitermachen - oder doch nicht...?

Grüzzli, Badtrans
 
 
Oben