Mixtapekritik für dj redface!!!

G

Gast30

Guest
In diesem Thread soll der Dekster und der MC noch mal ein paar Statements zu den beiden Mixtapes abgeben!!!

@MC: Tja, da musst du wohl das Tape noch ma aus der Ecke rauskrammen ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Ich wiederhole gerne was ich dir auch schon als Message geschrieben habe:

erstmal muss ich dir sagen, dass ich von deinem Mixtape sehr angetan bin. Der Mix erinnert etwas an den von Mirko Machine. Ich zitiere mal aus einer Zeitschrift: "Der Mix ist auf das wesentliche begrenzt und daher von Dj-technischer Seite durch keine großartigen Manipulationen beeinflußt. Diese Tatsache verleiht dem Ganzen ein gelungenes und abgerundetes Gesamtbild, welches sich durchaus sehen lassen kann. Hoffen wir mal, dass es auch in Zukunft so weiter geht."

Vielleicht könntest du nächstes mal auch etwas mehr Kreativität bei den Übergängen einbringen. Frederik hat das bei mir ja auch kritisiert. :'(

Deine Musikauswahl ist wohl "Forumkompatibel". Ich fands gut und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand etwas anderes sagt.

 
Also n Kurze kritik  muß erstmal lange,wie bekannt keine Zeit!
Aber was Genauers wird dann nochmal Folgen!
Aber eigentlich war ich ähnlich angetan wie Dekster!
Und bekannt von mir eigentlcih auch,einige Trax gefallen mir weniger gut,aber das is auch geschmqkssache!Aber einige Mixparts roggn sehr!!!!!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
@mistadreamz!!!

Da das Tape ja morgen an dich raus geht, kannste dann gerne deine Kritik hier rein schreiben!!! Wie gesagt, nicht perfekt, aber durchaus hörbar ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
yo red,

hier die versprochene kritik.
mir gefällt das tape ganz gut.
auf der ersten seite sind ein paar
sehr coole remixe - besonders
die craig david nummer rockt.
andere, wie "fallin" mag ich nicht so.
die b-seite geht auch klar,
schade daß die doppelkopf
nur so kurz ist.

mixtechnisch ist das auch sehr solide.
ich kann mir vorstellen, daß auf
deinen partys gut getanzt wird.
was mich ein bißchen stört ist die
zusammenstellung an ein/zwei stellen.
zum beispiel würd ich nicht unbedingt
diesen bösen kool savas remix
auf die wunderschöne craig david
spielen. aber das ist geschmackssache.

gefällt mir sehr das tape,
das bleibt erstma im auto;)


dreamz.
 
@dekster
aus welcher zeitschrift ist eigentlich dein zitat?
klingt ja nicht schlecht, aber ich frag mich,
welches mirko-tape die gehört haben.
der geht doch scratchmäßig richtig nach vorn.
und beweisen muß der eigentlich auch nix mehr...

schickst mir auch eins von deinen tapes?


dreamz.
 
Das Zitat kommt aus der MKzwo. Kriegt man beim Bestellen bei Mzee.com kostenlos dabei. Das Zitat richtet sich aber nicht auf ein Mirko tape.

Hab im April keine Zeit gehabt. Abi. Aber ich werde mich bemühen dir, sobald ich wieder Zeit, ein Tape zu schicken.
 
Jo, so ein Tape, mixed by DJ Redface würde mich eigentlich auch mal interessieren. ;)

Bin zwar eigentlich überhaupt kein HipHopper, aber trotzdem reizt mich das mal. :)

ScAsH
 
@ScAsH: Überhaupt kein Problem!!! An meinem nächsten freien Tag, nehme ich wieder Tapes auf ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
kurz-Kritik, mehr später:
  • [Erste Seite war cool,hat mir von der Musikauswahl sehr gut gefallen! ][Die zweite Seite war von der Musikauswahl her total grotten bis auf wenige Ausnahmen!! Zu viel Pop...und außerdem: ich hasse alles VON und MIT RuffRyders... :badfinger: also verschone mich nächstes Mal mit RuffRyders...und am besten auch kein Ja Rule... :)][ Du solltest die Lieder nicht von Anfang  bis Ende durchlaufen lassen, wie z.B. das MC Spontan...das is auf Dauer langweilig...mix auch mal zwei refrains zusammen oder so...]

Okay, genug fürs erste...das tape war aber auf jeden Fall cool, abgesehen von der zweiten seite  :) da waren einfach zuuuu viele Stücke, die mir nicht gefallen haben...war das so gedacht, als R&B-seite?
Die erste seite hab ich zumindest schon öfters im tape-Deck laufen lassen...die rockt echt...
 
Och, ich hab gar keinen Plan mehr was auf dem Tape drauf war :D Aber den extremen R&B habe ich schon weggelassen ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

P.S.: Ich freue mich auf eine ausführliche Kritik :)
 
Also auf Seite 2 sind Sachen wie Mary J-remix, D.U.T. oder dieses DMX lied mit Faith Evans (?)...überhaupt net mein Geschmack...


Also die Seite 1 is schon cooler...mit nem "Intro"..das System-Teil...kleines Intro is immer geil...
Allerdings solltest du auch noch n bisssel scratchen...meiner Meinung nach sollte jemand, der Blck Music auflegt, auch einigermaßen scratchen können...

Zu den Mixes:
Du hast ja öfters mal Beat des alten Lieds mit dem "beatlosen" Intro eines anderen Liedsa gemixt...
z.B. Blumentopf ->Doppelkopf
...oder das KC "360"...oder MC Spontan...das is im Prinzip schon cool...nur zuuuuu oft find ichs dann irgendwie langweilig...lieber gleich Beats mixen...der erste, Blumemtopf & Doppelkopf, is allerdings derbst geil, der rockt!

Dann haste z.B. den Trick, den Motor abzuschalten n paar mal benutzt...auf der einen Seite 2-3 mal, weiß nicht mehr genqau wie oft...der Trick is, finde ich, nicht so dafür geeignet, dass man ihn mehrmals pro Tape-seite benutzt...wird zwar den "normalen" Zuhörer nicht stören...aber jetzt gehts ja drum, dass du möglchst abwechslungsreich mixt, also solche Tricks eher sparsam einsetzen, dann "wirken" sie geiler...

Ganz bitter find ich übrigens den Backspin am Ende von "360"...dauert gerade mal n Sekunde, ist nicht ´zu einem guten Zeitpunkt und dann dauerts auch noch ne Weile, bis das neue Lied anfängt...üb die Backspins lieber nochma...die müssen länger werden und das neue Lied must du reinfaden, während der Backspin noch läuft!


So, jetzt fällt mir nix mehr ein... :D
 
Mit dem Beatmixing ist so eine Sache, da hoppeln die Beats ;) Das kann ich eben nicht so richtig. Für deinen Musikgeschmack kann ich nix :D Und noch zum Schluss, die Technischen Sachen habe ich net so die Lust und Zeit das stundenlang zu üben :) Rest in peace ...

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

Edit: Der Backspin war eher so als Break gedacht ;)
 
@Frederik: Ich habe die Playlist doch noch gefunden, und du hast recht die B-Seite ist ziemlich R&B-lastig :D Generell muss ich aber noch loswerden, dass ich nicht so der Turntablism/Technik-Fan bin und daher diese Scratchgeschichte bei mir "zu kurz" kommt!!! Ich habe eben andere Qualitäten ;) Wann hört man eigentlich was von dir ???

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Wenn keine Partys dazwischenkommen werd ich mal zwischen Donnerstag und Sonntag was mixen...wenn, dann will ichs gleich über den PC machen und danach ins Net stellen...aber erst auf Tape und Tape dann auf PC ziehen is scheiße und TTs an den PC anschließen dauert sooooo lange...
Aber da ab morgen wahrscheinlich der MD-recorder von meim Bruder zur Verfügung steht, werd ich da mal was drauf mixen und dann auf PC ziehen...es kommt bestimmt was in nächster Zeit!
 
@ScAsH!!!

Und auch der gute ScAsH darf sich bald die Finger für eine Kritik wetzen :)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
@Frederik: Wo bleibt dein Mix ??? Ich warte schon voller Sehnsucht drauf ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Re:Mixsetkritik für dj redface!!!

Hallo!

Sitze hier gerade in der Schule und soll eigentlich etwas über Napoleon rausfinden *lol* gibt wichtigeres - also schreibe ich jetzt mal eine kritsche Beurteilung zu Deinem neuesten MixSet, dass Du mir vorgestern geschickt hast.

Trackauswahl:
Die ist sehr gelungen, wenn mir auch die beiden Tracks bei 7 min und 13 Min nicht so gut gefallen (für mich zu Black-/Soul-mässig oder was auch immer das für ein Stil ist. Die Geschmäcker sind verscheiden...)
Ansonsten echt gelungene Zusammenstellung. Besonders der Track bei 3 min rockt.

Übergänge:
Die übergänge sind nicht schlecht - im Gegenteil. Du findest immer den richtigen Zeitpunkt usw. Allerdings mixt Du eher wie bissl zurückhaltend - wie ein "cuttender House-DJ" - bei Blackmusic kann man ruhig mal frecher rangehn, also Reinhauen/raushauen was das Zeug hält, mal brutal rübercutten und wieder zurück etc. Kennt man ja von Chilly T., Membrain etc. Aber du magst ja TTism nicht...
Bei 13 Minuten haste nen guten Übergang gemacht (Backspin und so - ausgerechnet zwischen den beiden Tracks, die nicht so meinen Geschmack treffen ;) )

So..muss mal hier weitermachen - oder doch nicht...?

Grüzzli, Badtrans
 
huhu redface.. habe gerade den thread mit interesse durchgelesen.. jetzt wollte ich mal fragen ob du mir auch mal ein tape schicken kannst.. oder hast du es irgendwo online wo man es ziehen kann?

würd mich freuen..
 
Wenn du mir deine Adresse bzw. deine ICQ-Nummer gibst, dann bekommste auch ´nen Mix von mir!!! Allerdings kann das unter Umständen etwas länger dauern, da ich momentan keinen Mixer habe :-D

MFG RED
 
haha okok ich geb dir daheim meine icq nummer.. oder du gibst mir deine email adresse und ich schreib dir gleich meine adresse .. ?
 
YO, Das Battle of the Year Tape war auch nicht schlecht. Wobei die Bonus Tracks gefehlt haben!!

Peace

G.I.
 

Neue Themen


Zurück
Oben