Mixtapes tauschen...

G

Gast30

Guest
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die "Forum-HH DJ´s" :splat:hier untereinander ihre Mixtapes austauschen würden. Auf welchem Wege der Shit stattfinden würde ist ja vorerst völlig egal! So könnte man nämlich gegenseitig den Style beurteilen bzw. ob es flasht, burnt oder ob es eher dope ist. Es wäre bestimmt auch alles dabei vom Newbie bis zum Profi, so könnten wir alle noch voneinander lernen! Also schlagt doch auch mal was vor und postet bis die Finger bluten... :badfinger:

8)[glow=red,2,300]Der Redface[/glow] 8)
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Jo die Idee hatte ja schonmal irgendwer!
Das Ding ist nur,ich weis ja nciht,wie gut die Leudde hier im Forum hier sind!
Ich kann dir natürlich ein Tape mit billig Übergängen machen,und n bissel drauf scratchen,aber ob dich das dann so vom Hocker Burnt ich weis nicht!
Aber die Idee finde ich an sich ziemlcih genial!
[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
9 Feb 2002
Beiträge
245
Ort
Zürich (CH)
Warum nehmt ihr nicht einfach etwas Mixerei auf, ladet es irgendwo als mp3 hoch und setzt es als myBeat ins Profil? Dafür ist es ja da. Ich hab dort auch nen kleinen 18-minütigen Ausschnitt aus nem Set von mir. Ist zwar saumiese Aufnahmequalität und recht planlos gemixt, aber es tut halbwegs seinen Zweck. Sobald wir unseren Soundroom fertig haben, kommt dann wieder was besseres hoch.

Wozu also grossartig Tapes durch die halbe Welt schicken, um Qualitäten zu beurteilen, wenn man's auch einfach übers Netz machen kann ;-)
 
G

Gast30

Guest
Weil sich ein armer Hip Hopper niemals im Leben so ein Equipment leisten kann!!! :badfinger:Mir fehlen schlicht weg die passenden Mittel bzw. Quellen dazu! Außerdem ist das Mixtape so schön Oldschool!

8)[glow=red,2,300]Der Redface[/glow] 8)
 

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
9 Feb 2002
Beiträge
245
Ort
Zürich (CH)
Huh? Mittel?

1. Fertiges Mix-Tape bzw Mix-CD
2. Computer mit Soundkarte und Internetanschluss
3. MP3-En/Decoder (Freeware)
4. Etwas Webspace im Internet

Fertig :)
 

Dekster

Well-known member
Mitglied seit
7 Aug 2001
Beiträge
88
Ort
Barßel
Also ich hab da jetzt auch mal auf die Schnelle eine mp3-Datei erstellt. Wie sich das ghoert, gibts von mir nur HipHop and die Ohren.
 

Dekster

Well-known member
Mitglied seit
7 Aug 2001
Beiträge
88
Ort
Barßel
Misst. Funzt nicht so wie ich das will. Die mp((2*2)-1) gibts später. Hoff ich doch mal *uff*
 
G

Gast30

Guest
Hab ich es mir doch gedacht! Ich möchte aber unbedingt Mixtapes, da man diese sehr leicht kopieren kann, um sie dann weiter zu verteilen, was ja den "Bekanntheitsgrad" nur steigern würde! Ich habe schon bewusst das gute alte magnetische Band gewollt! Wir alle hätten dann voneinander ein Tape, natürlich nur die HIP-HOP-DJ´S :badfinger:und die guten könnten wir dann ja unter unseren Kumpels verteilen!
Aber ihr wollt ja nicht :gun:!!!

:'([glow=red,2,300]Der Redface[/glow] :'(
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Ich hab doch gesagt,das ich Bock hätte,aber es wäre nciht son super Tape,aber was sagen die anderen DazU!???????

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
G

Gast30

Guest
Ging ja auch nicht gegen dich :D! Aber es müssten halt noch mehr mitmachen! Aber sonst könnten ja auch wir untereinander tauschen.
 

Dekster

Well-known member
Mitglied seit
7 Aug 2001
Beiträge
88
Ort
Barßel
*Wink, Wink*

Hey, ich bin dabei. Das mit der Mp3 klappt bei mir sowieso nicht. :'(

 
G

Gast30

Guest
Na das sind ja mal gute Nachrichten so früh am Morgen :D
Jetzt müssen wir nur noch einen Weg finden wie wir das angehen! Denn es soll ja nicht der letzte Tausch bleiben...
 
G

Gast30

Guest
Na watsen losen?!

Doch keinen Lust zu tauschen oda wie?
@MC: Schlag doch mal einen Weg vor!

[glow=red,2,300]Der Redface[/glow]
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Joa also n Weg vorschlagen.... Am besten Gerade aus,oder querfeld ein durch Bet oben drunter!
Ne mal im ernst,ich weis nicht,wie gesagt,ch bin nicht wirklich fit,aber nehmt doch erstmal was über PC auf,oder ,macht gleich n Tape,wie ihr BOck habt!
Wenn ich meine Soundkarte habe,dann werd ich auch mal ne Runde aufnehmen!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 

Dekster

Well-known member
Mitglied seit
7 Aug 2001
Beiträge
88
Ort
Barßel
klar will ich tauschen. Wenn man sich gegenseitig die Adresse schickt geht das doch, oder? Die Kase muss man halt selbst bezahlen, genau wie das Porto. Aber das sollte es uns wert sein. Also ich werde mal den Kasettenspieler aus der Stube holen und in die Tasten (äh wie nennt man das eigentlich beim Plattenspieler) hauen.
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Ey Leute ihr könnt ja auch erstmal was über den PC verschicken,da spart ihr Porto Tape etc. wer will kann es sich dann ja immernoch auf Tape spielen,oder zuschicken lassen!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
G

Gast30

Guest
Also die Ahnung vom PC haben, machen es damit (Aufnehmen natürlich)!!!

Alle anderen nehmen ein Tape auf, was ich auch morgen machen werde, da ich seit langem mal wida FREI habe!!!

Mit den Adressen ist ja kein Akt, dass machen wir, wenn´s soweit ist!!!

8)[glow=red,2,300]Der Redface[/glow] 8)
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Also bei mir wirds noch ein wenig dauern,da ich trotz Ferien : )
Im moment kaum Zeit habe!
Ich werde das ganze dann machen,wenn ich endlich meine Geile Soundkarte habe: )

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]


PS:Aber ich würde gerne ein Tape bekommen!
 
G

Gast30

Guest
Also ich mixe mal was wenn ich meinen zweiten 1210er habe, bestelle ihn noch heute! Aber es wird wahrscheinlich erst im Laufe nächster Woche, da scheiß Arbeitszeiten!

Euer Redface
 

DJKiLL3R

Member
Mitglied seit
22 Sep 2001
Beiträge
5
Ich habe glaube ich auch ne idee für euch macht zeiten ab wo ihr zuhause seit und vorm rechner könnt. Saugt euch winamp wenn noch nicht vorhanden die plugins für shotcast geht online und spielt eure mixtaps inr ealtime ab (online radio)
gibt eure ip den(en) die sich das an hören wollen !!!
falls ihr es nicht wiesst wenn ihr winamp auf macht müsst ihr nur strg+L drücken un da die ip rein !! und schon connectet ihr auf dem server der euch was vorspielen wollt mache ich nur so !!!!!!!!!!!
 
 
Oben